aaa
Seite 141 von 143 ErsteErste ... 4191131139140141142143 LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.410 von 1428

Thema: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

verifizierter OTR Benutzer

Standard AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

Zitat Zitat von JWalkerMR Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich kann auf Sourgeforge.net den Quellcode nicht finden. Weiß jemand, wo der zu finden ist?
    Cutana ist keine OpenSource Software. Sie wird uns nur vom Entwickler kostenlos zur Verfügung gestellt. Daher gibt es auch dort keinen Quellcode.
    Gruß StGeorg
    OTR-ID 845874

aha - dann darf es aber nicht auf Sourceforge gehostet werden - das ist nämlich nur für Open Source Software gedacht...

Hi JWalkerMR, das ist richtig. Das hatte ich bisher übersehen. Ich habe gerade die Entfernung des Projektes von SourceForge beantragt.

Vielen Dank für den Hinweis.

VG
    Siron

Und wohin wandert dann das Projekt?

Weiß ich noch nicht. Ich könnte eine Webseite online stellen, die dann allerdings ein Impressum benötigt. Oder ich veröffentliche es auf GitHub. Bin von beidem nicht so begeistert.

VG
    Siron

verifizierter OTR Benutzer Avatar von Marple

Question AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

Ich habe eine Frage zum Cutana-Renamer.

Wenn man im Muster für das Dateinamen automatisch umbenennen auch den Sender hat ändert Cutana diesen Sendernamen tw auf anderen Namen wie eigentlich von OTR im Dateinamen. Also z.B. zdfneo wird zu ZDFNeo, bay3 wird zu Bayern3 usw. Und bei Sendern bei denen OTR die Sendernamen geändert hat wie HR3, SWR3 wurden zu HR und SWR oder auch ARD Einsfestval heißt schon lange One, also bei solchen Sendern macht Cutana keinen Sender mehr in den Dateinamen. Auch neu dazugekommene Sender, wobei "Neu dazugekommen" auch schon vor Jahren gewesen sein kann wie Sat1Gold und einige andere, ist es ebenso, auch da fehlt dann im Dateinamen der Sendernamen. Liegt wohl daran dass Cutana nur die zum Zeitpunkt seiner Fertigstellung bekannten Sender von OTR kennt.

Irgendwo in den Tiefen von Cutana muss also eine Liste sein, welche die Sendernamen vorgibt. Meine Frage kann man da evtl. selbst tätig werden und das anpassen und die fehlenden Sendernamen von den "neuen" und geänderten Sendern eintragen? Also quasi so ähnlich wie man im Renamer auch die tvshows.xml editieren kann wenn dort bei den Titeln z.B. die englischen eingetragen werden.

Mir sind die Sendernamen in meinen Dateinamen zur schnellen Unterscheidung der Dateien wichtig da ich immer wieder Dateien doppelt oder dreifach von verschiedenen Sendern habe. Und dann wäre es halt bequem wenn beim schneiden und automatischen umbenennen auch der Sendername immer mit im Dateinamen wäre. Gut man kann das auch noch hinterher mit dem Renamer machen, aber bei mir sind mittlerweile richtig viele Sendungen von solchen "Problem-Sendern" wie One, SWR usw betroffen die Cutana nicht oder nicht mehr kennt.

Hoffe ich konnte einigermaßen verständlich machen was ich meine.

Gruß Marple

Ps. Hat Cutana jetzt eigentlich irgendwo ein neues gemütliches Plätzchen zum Downloaden und für die Anleitung gefunden?
    ACHTUNG - Warnung!
    Der Text in meinem Beitrag enthält Buchstaben.
    Für die richtige Reihenfolge dieser Buchstaben übernehmen ich keine Gewähr.

Hi Marple,

es gibt ein Mapping der Sendernamen, das mittlerweile nicht mehr aktuell ist. Das ist mir selbst nicht aufgefallen, weil ich OTR schon länger nicht mehr benutze. Ich schreibe das dahingehend um, dass die Senderliste in einer Textdatei im Programmverzeichnis liegt und auch selbst bearbeitet werden kann. Ich kann aber noch nicht sagen, bis wann ich dazu kommen werde. Ich habe heute angefangen das Projekt in einem Git Repository zu committen und möchte es dann auf GitHub bereitstellen. Danach kümmere ich mich um die Senderliste.

VG
    Siron

Hallo Siron,
    wenn dein Projekt auf Github sein neues Zuhause gefunden hat, kannst du die News auch auf OTR annoncieren? Im Moment ist Cutana sowas von aus dem Netz verschwunden, man glaubt es kaum
    Ich mache schon ewig mit dem Gespann CutAssistant + avidemux bzw. VirtualDub rum, komme letztlich auch immer irgendwie klar, aber es macht keinen Spaß mehr. Seit ca. 2 Jahren verstehen sich VD und x264vfw nicht mehr so ganz, es ist jedesmal ein Geduldsspiel, den Schnitt genau hinzubekommen, besonders am Ende (Vorschau und tatsächlicher Schnitt liegen ein paar Frames auseinander).
    Deshalb wollte ich mal was Neues versuchen, und da in letzter Zeit allseits Cutana empfohlen wird... Aber ich will nicht drängeln, bin nur neugierig geworden.
    Gruß, grobschnitt

Eventuell wäre FossHub auch eine Option?
    (dort ist es auch möglich, Freeware auch ohne Offenlegung der Quellen zur Verfügung zu stellen, wenn ich die FAQ richtig deute)
    Geändert von Bronco (12.10.17 um 12:12 Uhr)

verifizierter OTR Benutzer Avatar von frido

Hallo
    war auf der Seite von Github. Muss man sich da wirklich erst registrieren bevor das downloaden klappt?
    Vorneweg, bin bezüglich Websites ein Laie.
    Wäre es nicht einfacher eine eigene Website zu erstellen und die Software da reinzustellen?

Ich benutze Cutana auch seit geraumer Zeit und finde die Software toll.
    Wenn dann mal Updates anstehen ist das doch "umständlich".

Wie sähe das z.B. aus wenn das Programm via CHIP / PCWelt usw. angeboten wird?

- - - Updated - - -

Wo kann man die Farbe der Schnittzeiten ändern?
    Da die Markierung beim Anklicken in dunklerem Blau ist und die Farbe der "Framezeit" in grün ist das schlecht zu erkennen.
    Geändert von frido (16.10.17 um 08:14 Uhr)
    Gruß

Frido

Seite 141 von 143 ErsteErste ... 4191131139140141142143 LetzteLetzte