Seite 4 von 33 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 329

Thema: "Ich darf keine Banner mehr klicken" abgetrennte Diskussion

  1. #31
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    52

    AW: Ich glaube, ich habe den Denkfehler im Sperr-Programm gefunden

    Zitat Zitat von Leseesel Beitrag anzeigen
    Und der Firmenproxy verändert möglicherweise noch die Browserheader etc., sodass das bei verschiedenen Nutzern auch immer gleich aussieht und Alarm auslöst?
    Gerade in Firmennetzwerken sind die klassischen Angaben, die der Browser mitliefert identisch. Da werden identische Rechner eingesetzt: OS, Browser, Monitor (und damit Auflösung), Plugins, Schriften etc., alles identisch.

  2. #32

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: "Ich darf keine Banner mehr klicken" abgetrennte Diskussion

    Zitat Zitat von OttivR Beitrag anzeigen
    hm, wenn ich so nachdenke...

    eigentlich müssten bei unberechtigter Sperre pro Erkennung mehrere -mindestens zwei- User sich beschweren, denn ich nehme mal an, es werden alle erkannten Accounts gesperrt, also mindestens zwei - oder?
    Nein, wenn ich mich recht erinnere, per Zufallsprinzip nur einer der beiden! In dem Fall ist das natürlich besonders fies, denn derjenige hat nicht nur ungerechterweise den schwarzen Peter gezogen, sondern er steht mit seiner Beschwerde auch völlig alleine ohne Hilfe oder Zeugen da. Und OTR arbeitet nach dem Prinzip Beweis durch Behauptung.

  3. #33
    Murphy43
    Guest

    AW: "Ich darf keine Banner mehr klicken" abgetrennte Diskussion

    Was ich nicht verstehe ist: Manche schreiben, daß sie an der Arbeit geklickt hätten und es noch andere OTR-Nutzer dort gibt. Wenn diese User dann vermuten, daß das was miteinander zu tun hat, warum klicken sie dann an der Arbeit und nicht von zu Hause aus? Und dann wiederum andere, die schreiben, daß sie zu Besuch waren und dann dort geklickt hätten.
    Muß man denn an der Arbeit unbedingt klicken? Bei meiner vorherigen Arbeitsstelle war OTR sowie auch eBay und andere gewisse Seiten gesperrt. Da gab es sowas gar nicht und das war auch gut so. Und wenn ich irgendwo zu Besuch bin, klicke ich dort gewiß keine Banner. Würde mir nie im Traum einfallen. Oder ist das Klicken zu Besuch so eine Art Tupperparty des 21. Jahrhunderts?

  4. #34

    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    24

    AW: "Ich darf keine Banner mehr klicken" abgetrennte Diskussion

    Wenn das Bannerklicken am Arbeitsplatz nicht verboten ist, warum soll man dann nicht in der Pause kurz mal schauen, welche Banner gerade klickbar sind und die mitnehmen?
    Dass das evtl zu Problemen führt weiss man ja erst einmal nicht und wenn man es erfährt, dann ist es schon zu spät.
    Die Vermutung, dass die Sperre daher kam, hat man ja erst hinterher.
    Da mein Account am Sonntag morgen gesperrt war, vermute ich aber eher, dass meine Experimente mit VPN und die daraus resultierenden häufigen IP Wechsel die eigentliche Sperr-Ursache waren. Das mit dem Arbeitsplatz lief ja schon seit vielen Wochen ohne Probleme.
    Wie gesagt, alles Vermutungen im nachhinein.
    Vorwarnungen gab/gibt es ja leider keine ;-(

  5. #35
    Member
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    909

    AW: "Ich darf keine Banner mehr klicken" abgetrennte Diskussion

    Zitat Zitat von Murphy43 Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe ist: Manche schreiben, daß sie an der Arbeit geklickt hätten und es noch andere OTR-Nutzer dort gibt. Wenn diese User dann vermuten, daß das was miteinander zu tun hat, warum klicken sie dann an der Arbeit und nicht von zu Hause aus? Und dann wiederum andere, die schreiben, daß sie zu Besuch waren und dann dort geklickt hätten.
    Muß man denn an der Arbeit unbedingt klicken? Bei meiner vorherigen Arbeitsstelle war OTR sowie auch eBay und andere gewisse Seiten gesperrt. Da gab es sowas gar nicht und das war auch gut so. Und wenn ich irgendwo zu Besuch bin, klicke ich dort gewiß keine Banner. Würde mir nie im Traum einfallen. Oder ist das Klicken zu Besuch so eine Art Tupperparty des 21. Jahrhunderts?
    Genau das selbe frage ich mich schon die ganze Zeit :-|

    Ich klicke bei Firma .... usw. mit soundsoviel Mitarbeiter hat einer angegangen als Begründung und ... ja genau der Herdentrieb ist geweckt und die Herde folgt.

    Ich bekomme viel Besuch aber noch nie! noch gar nie! wollte mein Besuch an meinen PC um mal schnell irgendwo was nachzuschauen oder sogar sich noch auf seiner Site einzuloggen um da mal schnell diverse Werbebanner für den Bruchteil eines Cents zu klicken! :-|

    Genau dasselbe gilt für die Arbeitgeber mit bis zu hunderten sogar tausenden von Mitarbeiter, ne es gibt sogar 20.000 Mitarbeiter! (20.000 hat erst gestern einer wo in Stuttgart arbeitet erwähnt). Und alle 20.000 haben die selbe Arbeitszeit? den selben Proxy? Den selben kulanten Arbeitgeber der sie im Internet machen lässt wie sie grade wollen?

    Es sind immer wieder die selben Angaben ... der Besuch, der ach so kulante Arbeitgeber... mit den tausenden von Mitarbeitern.

    Mir kommt das grade so vor, als könnte man bei den großen Firmen anstatt zu arbeiten seinen Tag munter mit seinem Privatvergnügen im Internet verbringen. Mich würde jetzt nur noch interessieren welche Firmen das sind, wo man seiner täglichen Bannerjagd nachgehen kann.

    Ich habe eine Mitarbeiterin, der würde ich aber was erzählen wenn sie während der Arbeitszeit bei OTR oder auch sonstwo Banner klicken würde!

    Und die Sache mit dem Herdentrieb ist ja auch sehr interessant. Einer fängt an mit Firma, Proxy, 1000 Mitarbeiter und die Herde folgt! Fast jeder der Gesperrten hat in seinen Begründung: Firma, Proxy, oder mittlerweile seltener mal Besuch!

  6. #36
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: "Ich darf keine Banner mehr klicken" abgetrennte Diskussion

    Marple keine Ahnung wie es bei dir ausschaut, wie haben einige Rechner bei uns in der Firma, wie schon erwähnt, sind das Einheitsrechner, gleicher Bautyp, gleiche Software, Anmelden ist nur als Nutzer möglich, somit sind Individuelle Softwareinstallationen auch ausgeschlossen.

    Um 8.30-8.40 ist Frühstückspause, um 12-12.30 Mittag
    In dieser Zeit dürfen alle an die Rechner und Privat mit arbeiten/Surfen.


    Somit sind das 2 Zeiten, in dem die Wahrscheinlich nicht gering ist, das ein anderer Mitarbeiter, am anderen Ende der Firma, mit einem Identischem Rechner über den Hauptserver ebenso bei OTR Banner klickt.

    @ Murphy
    Wie ist deine Arbeitszeit?
    Ich bin von 6-16 Uhr nicht zu Hause, dementsprechend sollte ich vor Mitternacht schlafen

    Es wird immer darüber gesprochen, man müsse dann halt auch mal mehrmals auf OTR gehen, um bessere Banner zu erreichen, wie soll das also gehen, wenn nicht in den Pausen auf der Arbeit, Nachmittags sind teilweise die besseren schon weg.
    Als Elektroniker/Elektriker kenne ich keine anderen Arbeitszeiten.


    Das wahr jetzt nur zur Verdeutlichung, ich klicke keine Banner aktuell, brauchst also nicht zu vergleichen.
    Aber wenn, würde sich der Sachstand so zutragen.

  7. #37

    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    24

    AW: "Ich darf keine Banner mehr klicken" abgetrennte Diskussion

    Brüllen muss man offenbar manchmal, damit auf Argumente eingegangen wird.
    Die mit dem sportlichen Ehrgeiz mag es ja geben, aber die werden vermutlich hier nicht lange herum diskutieren sondern sich einen neuen Account zulegen und dann damit weitermachen.
    Oder siehst Du das anders?
    Ich denke, die die sich hier beschweren sind eher die integeren Nutzer, die sich aufregen, weil die Gründe für eine Sperrung nicht dargelegt werden, weil die Sperrung ohne Vorwarnung erfolgt und weil die Sperrung endgültig ist.
    Wenn ich die vielen Begründungen lese, dann denke ich die Fantasie der Admins sollte etwas offener sein und wer auch immer das Sperr-Programm geschrieben hat, hat offenbar auch zu wenig Varianten berücksichtigt.
    Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man bei Usern immer wieder auf Überraschungen gefeit sein muss. Es gibt einfach sehr viel verschiedene Wege mit der Welt umzugehen und pauschale Verurteilung beruht oft auf zu eingeschränkter Sicht auf die Dinge.
    Wenn man ehrlich und offen mit seinen Benutzern umgeht, dann gibt man Vorwarnungen, sperrt ggf. erst einmal nur auf Zeit und begründet, warum Sperren oder Warnungen ausgesprochen wurden.
    Wäre das wirklich zuviel verlangt?

  8. #38
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: "Ich darf keine Banner mehr klicken" abgetrennte Diskussion

    Zitat Zitat von latingo Beitrag anzeigen
    Die mit dem sportlichen Ehrgeiz mag es ja geben, aber die werden vermutlich hier nicht lange herum diskutieren sondern sich einen neuen Account zulegen und dann damit weitermachen.
    Oder siehst Du das anders?
    Aus meiner langjährigen Erfahrung hier: Definitiv ja, ich sehe das anders.

    Zitat Zitat von latingo Beitrag anzeigen
    Es gibt einfach sehr viel verschiedene Wege mit der Welt umzugehen und pauschale Verurteilung beruht oft auf zu eingeschränkter Sicht auf die Dinge.
    Die andere Seite der Medaille: Es gibt viele verschiedene Wege mit der Welt umzugehen und pauschales Wegsehen und Laissez-faire beruht oft auf zu naiver Sicht der Dinge. Mir ist klar, daß hier zwei Unterschiedliche Sichtweisen (die von OTR und die der User) nur sehr schwer unter einen Hut zu bringen sind.


    Zitat Zitat von latingo Beitrag anzeigen
    Wenn man ehrlich und offen mit seinen Benutzern umgeht, dann gibt man Vorwarnungen, sperrt ggf. erst einmal nur auf Zeit und begründet, warum Sperren oder Warnungen ausgesprochen wurden.
    Wäre das wirklich zuviel verlangt?
    Nein, sicherlich nicht zuviel verlangt. Was bei manchen jedoch die Wirksamkeit von Vorwarnungen angeht, siehe meine etwas pessimistische Antwort oben beim ersten Zitat...

  9. #39
    Murphy43
    Guest

    AW: "Ich darf keine Banner mehr klicken" abgetrennte Diskussion

    Zitat Zitat von latingo Beitrag anzeigen
    .... weil die Sperrung ohne Vorwarnung erfolgt ....
    So ganz ohne Vorwarnung stimmt nicht. Man erhält die Message, daß ein Banner bereits geklickt wurde. Und da passiert auch noch gar nichts. Wenn ich aber bei manchen sehe, daß dann wie wild auf diese bereits erklickten Banner weitergeklickt wurde, dann wundert mich gar nichts. Mich wundert dann nur, daß dann noch wie wild weitergeklickt wird, anstatt mal jemand vom Support zu fragen, warum diese Message kommt. Man muß doch dann stutzig werden und sich selber fragen, ob da noch alles mit seinem Account stimmt.

  10. #40
    Member
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    6

    AW: "Ich darf keine Banner mehr klicken" Prüf-Thread

    wer hat sich denn mist mit der IP prüfung einfallen lassen´??????????

Seite 4 von 33 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Ich darf keine Banner mehr klicken" - FAQ
    Von MCMUPPET im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 06:24
  2. "Ich darf keine Banner mehr klicken" Prüf-Thread
    Von winsar2 im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 782
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 13:54
  3. konto darf keine banner mehr klicken
    Von don_carlos im Forum Outtakes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 14:05
  4. Darf keine Banner mehr klicken
    Von Missie im Forum Outtakes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 04:39
  5. DANKE das ich keine Banner klicken darf!!!
    Von KRiusd im Forum Outtakes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 17:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •