Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: virtualDub - xmedia recode flv-Datei konvertieren zu divx

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    909

    AW: virtualDub - xmedia recode flv-Datei konvertieren zu divx

    @Artemis1121

    Ich bin bei meinem Post von einer Sendung von OTR ausgegangen und nicht von einem Youtube Video zumal davon im Eingangsposting auch nicht die Rede war. Und mein ganzer Post bezog sich nur auf OTR-Files und ich dachte gar nicht daran, dass er evtl. ein FLV von woanders umwandeln möchte :-|.

    Sollte es ein Youtube Video sein dann schließe ich mich dir an und und er kann es mal wie du beschreibst probieren.

    Aber da sich der Threadersteller bis jetzt nicht mehr gemeldet hat, weiß man leider gar nicht woher er die Aufnahme hat die er umwandeln will. Und bei einer OTR Aufnahme lohnt der ganze Aufwand nicht.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: virtualDub - xmedia recode flv-Datei konvertieren zu divx

    @Marple:
    Da muss ich dir dann auch zustimmen! FLV ist in meinem Kopf direkt mit YouTube verknüpft, weswegen ich direkt daran dachte! und mir ist gar nicht bewußt, dass OTR irgendwas als FLV anbietet, aber beim Streamen kann das gut sein, da hab ich bisher noch nix getestet! Bei OTR-Aufnahmen wäre ein umwandeln absolut nicht sinnvoll!

    ---

    Deswegen vielleicht nochmal direkt ein paar Fragen an den Threadstarter:
    Woher stammt das Ausgangsmaterial?
    Willst du da was schneiden(Warum willst du Virtualdub nutzen)?
    Auf welchem Gerät soll das am Ende abgespielt werden?

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: virtualDub - xmedia recode flv-Datei konvertieren zu divx

    Die 126 wird ein Fehler sein. Wenn man davon ausgeht das die 6000kbit Datei 5x so groß ist, erscheint 1200kbit realistisch, und damit sollte eine einigermaßen vernünftige Qualität drin sein!
    Ich möchte dir noch einmal FormatFactory ans Herz legen, damit ist ein einfaches umwandeln von FLV nach DivX problemlos möglich. hab ich mit dem ein oder anderen YouTube-FLV-Video selbst schon gemacht.

    Zu Frage Nummer 3: Vielleicht etwas falsch von mir formuliert, aber ich meinte eigentlich das Abspielgerät. da du divx sagtest, tippe ich einfach mal auf einen DVD-Player. falls ich richtig liege, sollte der genannte Weg zu Erfolg führen. falls ich falsch liege auch, aber es sind vielleicht einfachere schnellere Wege möglich!

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    809

    AW: virtualDub - xmedia recode flv-Datei konvertieren zu divx

    Mir hat der jdownloader 2 bisher jeden Download aus entsprechenden Quellen als MP4 angeboten.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: virtualDub - xmedia recode flv-Datei konvertieren zu divx

    Freut mich, dass es so schön geklappt hat!

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11

    AW: virtualDub - xmedia recode flv-Datei konvertieren zu divx

    Guten Abend,

    ja, das hat wirklich gut geklappt. Hatte die Datei nicht nur in xvid sondern auch in divx konvertiert. Beide hat der Dvd-Player lesen können. Freue mich wirklich riesig über den Erfolg und ich bin zufrieden.

    Dennoch wollte ich natürlich ausprobieren, ob das mit dem Runterladen des Films von otrkeyfinder alles klappt. (Vorschlag von @RAus - ich sag auch gern, um welchen es sich handelt: Columbo - Tödlicher Jackpot). Das Herunterladen bereitete keine Prlobleme. ABER - beim Versuch, diesen zu dekodieren trat folgender Fehler auf:
    Sie haben diese Sendung nicht aufgenommen. Sie ließe sich mit einer Wishlist dekodieren, aber diese Wishlist wurde erst nach Ausstrahlung der Sendung angelegt. Achten Sie bitte darauf, das Ihre Wishlist angelegt werden muss, bevor die Sendung beginnt.

    Und das Problem habe ich seit kurzer Zeit bei älteren Aufnahmen, siehe Thread
    http://www.otrforum.com/showthread.p...mehr-m%F6glich

    Aber macht Euch keinen Kopp. Ich werd's überleben

    Danke nochmal für Eure echt guten Tipps - und schlaft schön

    Gnothi

Ähnliche Themen

  1. XMedia Recode - h264-Einstellungen
    Von rorkland im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 23:34
  2. MP4 -> DivX konvertieren - kein Ton?
    Von BElanna im Forum Avidemux
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 12:55
  3. Mp4 in Divx konvertieren
    Von Rooter im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 00:01
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 12:33
  5. Mit Virtualdub H.264 in xvid konvertieren
    Von wwwnick im Forum Virtualdub
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 01:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •