aaa
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 21 von 21

Thema: Finanz-Test: Rechtliches zu OTR & Co.

verifizierter OTR Benutzer

Standard AW: OTR durch GetItAll Wishliste illegal?

Zitat Zitat von Bloodrayne Beitrag anzeigen
    Das schlimmste was uns passieren kann, ist das OTR seinen Betrieb einstellen muss*.

*) Nur um vorzubeugen: Das sehe ich nicht so. Das ist nur ein Worst Case Scenario.
    Das sehe ich auch nicht so. Und im Gegensatz zu dir sogar gar nicht.

Sondern allenfalls müsste irgendwann etwas geändert werden an den Programmier-, Aufnahme-, Speicher-, Download- und-/oder Verschlüsselungs-/Decodier-Methoden.

Komplett zu verbieten werden Aufnahmen über Webseiten-Programmierungen wohl kaum sein, so wenig wie sonstige Privatkopien von Radio- und Fernsehsendungen seit Jahrzehnten (Recorder mit Kassetten, DVD, Harddisk - und es gibt keine Vorschriften, wo ein Recorder stehen muss, so viel ich weiss, und auch nicht, wie viele Recorder man haben dürfte, programmieren dürfte usw., bis hin eben zu allen Sendungen aller Sender).

Oder vielleicht dann mal ein "Cloud"-("Wolken")-System, modernerweise (und wenn es das nicht schon ist, nur noch nicht so heisst), das es ja für vieles schon gibt; man darf seine persönlichen Daten durchaus ausserhalb des eigenen stationären PC's speichern und nur bei Bedarf herunterladen.

Das Problem sehe ich eben eher bei "eigene" Daten, oder eigenem zugeteiltem Speicher, im Gegensatz zu massenhaft benutzbarem Speicher. Wobei aber dieser Massenspeicher ja wiederum nur individuell Downloads freigibt und nicht fertige, ansehbare Videos herumverteilt: (Später) Anschauen geht wiederum nur über eine Voraus-Programmierung (wie beim häuslichen Recorder), und das wird in dem Zeitungsartikel ja nicht korrekt beschrieben mit
    können Premium-Kunden sogar Filme herunterladen, die sie gar nicht programmiert haben
    , denn auch "ich programmiere alles" ist natürlich eine Programmierung (die auch bei einem Recorder im eigenen Wohnzimmer nicht verboten wäre, wenn er diese Funktion hätte - oder wie wäre das?).

P. S. Seltsam: Ich habe zum Antworten auf den Antwort-Button oben links geklickt. Und habe nun einen andern Titel über meinem Beitrag als den sonst angezeigten Themen-Titel!
    Geändert von LukasKlug2 (16.01.14 um 16:18 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123