Ich habe meinen Account bereits seit mehreren Jahren und immer die 10 Klicks voll bekommen. Anfang des Jahres hatte ich noch ca. 1500 Punkte. Seit Anfang des jahres ist es aber auffällig dass sehr wenige Banner angezeigt bekommen die was bringen. In der Regel bekomme ich dann gerade mal 3-4 Banner zusammen die nicht weiter unter dem Schnitt liegen, die man benötigt um das Service weiter gratis nutzen zu können (was ja angeblich im Interesse von OTR liegen würde). Zu Anfang dachte ich mir noch nicht viel dabei. War auch in der Vergangenheit so dass es immer wieder mal Zeiten gab wo es weniger zu klicken gab. Aber mittlerweile habe ich gut 500 Punkte verloren obwohl ich jeden Tag reinschaue und versuche auf die 10 Klicks zu kommen.
Rein rechnerisch muss man 0.2er Banner klicken damit man gratis bleibt. Das funktioniert aber nicht, weil es jede Menge Banner gibt die 0.08 hat. Was der Sinn sein soll erschliesst sich mir nicht so ganz, denn wenn es im Interesse von OTR ist dass das Service gratis bleiben soll, dann sollte es solche Banner gar nicht geben dürfen. Mit den höherewertigen Bannern komme ich nicht auf die nötigen Punkte, weil es davon zu wenig gibt. Andereseits wundert es mich wenn andere User sagen dass es scheinbar genug Banner gibt. Da frage ich mich warum das so ist? Entweder gibts nicht genug Banner mit vernünftiger Punktezahl, oder die Anzeige ist nicht gerade optimal, so dass man leicht durchrutscht in dem System.
BTW: Banner unter .16 drücke ich in der Regel kaum, weil ich der Meinung bin dass es unfair gegenüber den Werbekunden ist die teurere Banner bezahlen, wenn die dann welche mitsubventioneren müssen die sich gerade mal einen 0.08er Banner "leisten" und diese Banner dann noch nichtmal genug bringen um das Service nutzen zu können.
Und ich bin sicher kein Extremuser der sich jede Menge Filme runterlädt. Ich lade mir gerade mal ab und zu Filme runter die mich interessieren und das dann auch noch von externen Mirrors um mein Punktekonto nicht zusätzlich zu belasten und auch um die OTR Server nicht über Gebühr zu beanspruchen. Auf jeden Fall ist es ärgerlich wenn man das angebliche Gratisservice nicht mehr nutzen kann, denn sollten mein Punkte komplett aufgebraucht werden weil es nicht möglich ist mit vernünftigem Aufwand das Konto zu behalten, dann werde ich mir halt was anderes suchen. OTR ist ja nicht der einzige Anbieter, auch wenn ich bislang recht zufrieden damit war und das eigentlich auch gerne weiterempfohlen habe (was ich mittlerweile auch nicht mehr kann).

Administrator
verifizierter OTR Benutzer
Lesezeichen