Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 102

Thema: Punkte für Facebook-Empfehlungen

  1. #11

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: Punkte für Facebook-Empfehlungen

    OTR schießt sich da übrigens ins eigene Knie, wie man in einer Abhandlung auf Heise oder Golem vor einiger zeit nachlesen konnte, denn letztlich führt das alles dazu, dass FB die ganzen Werbeeinnahmen abgreift.

  2. #12

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    697

    AW: Punkte für Facebook-Empfehlungen

    Hallo OTR.DG,
    meine volle Zustimmung !
    Gruß Manfredo

  3. #13
    Administrator
    Guest

    AW: Punkte für Facebook-Empfehlungen

    mir scheint FB hat ein schweres Image-Problem :-)) .. aber mal ehrlich.. Halb Deutschland kauft bei Ebay, Amazon & Zalando, sucht bei google und zahlt mit paypal..sind die besser? :-O

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    520

    AW: Punkte für Facebook-Empfehlungen

    Das ist ja wohl ein typischer Äpfel - Birnen Vergleich:
    Bei Ebay, Zalando & Amazon gebe ich Adressinformationen und evtl. Zahlungsinformationen heraus. Diese werden benötigt, um die bestellte Ware zu liefern und zu zahlen.
    Google kennt meinen Namen nicht, speichert nur meine Anfragen.
    Paypal benötigt die Daten, die ich angebe auch für Verkaufsabwicklungen.
    Facebook speichert alles, was ich irgendwann einmal eingegeben habe. Auch wenn die Daten schon lange gelöscht wurden. Vor allem gelöschte Daten braucht Facebook nicht mehr. Facebook logt mit auf welchen Seiten ich mich befinde, auch wenn ich kein Facebook benutze.

    edit: Zum Thema:
    Ich finde die Idee gut. Werbung über Facebook ist bestimmt nicht schlecht und vielleicht funktioniert das auch. Wie gesagt sehe ich nur sehr einfache Möglichkeiten das ganze zu misbrauchen.
    Ich persönlich werde das nicht nutzen, aber das muss ich schließlich auch nicht.

  5. #15
    Administrator
    Guest

    AW: Punkte für Facebook-Empfehlungen

    ja stimmt, Äpfel Birne passt ja..beides Obst, beides macht dick, beides schmeckt gut.. bei allen Unterschieden, so weit sind Birne und Apfel gar nicht auseinander... ne aber im Ernst...die Nachteile von FB kennen ja alle... google ist aber mit sicherheit noch besser über dich informiert , geht vielleicht etwas geschickter mit den infos um.. und wenn an jeder website ein google banner klebt, kriegt google deinen besuch auch mit ....

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: Punkte für Facebook-Empfehlungen

    Zitat Zitat von ByteCruncher Beitrag anzeigen
    ...
    Spontane Idee: Bannerklick-Limite leicht erhöhen für OTR-user welche ihr OTR-Konto nicht mit FB verbunden haben...? Natürlich so dass es sich etwa im Gleichgewicht hält.. einfach der Fairness halber..
    Es sind doch jetzt schon kaum genügend Banner da. Nun auch noch das Klicklimit zu erhöhen wäre hier extrem Kontraproduktiv für alle.

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    13

    AW: Punkte für Facebook-Empfehlungen

    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Es sind doch jetzt schon kaum genügend Banner da. Nun auch noch das Klicklimit zu erhöhen wäre hier extrem Kontraproduktiv für alle.
    Stimmt! leider wahr.. war eben nur eine spontane Idee..

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: Punkte für Facebook-Empfehlungen

    Wie ist das den nun, ist eine Obergrenze angedacht, oder kann einer hingehen, und mittels FB seinen Premiumaccount in einer Stunde zusammen klicken?

    Jetzt mal ganz weit gesponnen.
    100 OTR-User machen sich dafür Face accounts, und melden sich gegenseitig als Freunde an.
    Somit sind Technisch alle Vorgaben erfüllt, setzen dann gegenseitig Empfehlungen, sind ja nicht mehr wie in der 1./2. Version Dekodierungen, sondern können über die GIA einfach alle Sendungen sein.
    Einer der Bots macht, könnte das ganze sogar Automatisieren, und dann einmal anwerfen, Kaffe hohlen gehen, Bot ausschalten, und nächster Premium ist Sicher

    Also wenn, dann max Anzahl an Empfehlungen beschränken, bzw auf max GWP, wie 1 Punkt/Tag, einer mit vielen Freunden braucht weniger Empfehlungen schreiben als einer mit wenigen.

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: Punkte für Facebook-Empfehlungen

    grob geschätzt wären für das Szenario 2-3 Stunden Aufwand nötig (eher mehr), dutzende von E-Mailadressen... Für 60 Cent.

    Und dann regen sich die Leute über 5 Euro Stundenlohn auf, aber für 20 Cent pro Stunde arbeiten, um den OTR zu betrügen.

    Na ich weiß ja nicht

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    685

    AW: Punkte für Facebook-Empfehlungen

    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    grob geschätzt wären für das Szenario 2-3 Stunden Aufwand nötig (eher mehr), dutzende von E-Mailadressen... Für 60 Cent.
    Naja, es wäre aber einer Anlage für die Zukunft^^

    Finde dieser Facebook kram ist völliger Müll. Die User, die noch Ihre Privatsphäre schätzen, werden benachteiligt.

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Punkte für Facebook-Empfehlungen
    Von OTR.DG im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 17:57
  2. Punkte für Facebook-Postings
    Von OTR.DG im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 12:12
  3. Punkte für Facebook Einträge
    Von DerCamperHB im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 16:38
  4. Empfehlungen der Redaktion von früher
    Von byteridr im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 11:23
  5. Empfehlungen
    Von alala12 im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 14:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •