OTR Support Team
verifizierter OTR Benutzer
• Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild •
• Lesen muß der Mensch erst lernen, Fernsehen ist eine angeborene Fähigkeit. Also ist Fernsehen viel natürlicher als das umständliche Lesen •
• Forenregeln beachten! • 37°Luca • Sternenbrücke • Dominik Florian Brunner†12.September2009 • OTR - 8 years of entertainment since 08.03.05 •
Schön zu sehen, daß die Banner jetzt auf den OTR Servern gecached werden. Leider tritt dabei täglich vermehrt folgender Fehler auf:
banner_err.png
Gruss,
JohnJ
Dieses Problem habe ich leider auch ständig, wollte auch schon einen Thread dazu eröffnen. Manchmal kann ich dabei sehen, wie die Banner beim Laden der Seite kurz angezeigt werden, aber nach wenigen Sekunden wieder verschwinden.
Es betrifft in der Regel auch nur die ersten beiden Banner. Also, wenn ich auf "weitere Banner" gehe, sind alle anderen Banner normal zu sehen, nur die beiden ersten sind weiß. Da es sich dabei meist um Banner von tape.tv handelt, die nur oben klickbar sind, habe ich echte Mühe, diese Banner zu klicken. Heute ist mir dadurch z.B. auch mal wieder der 0,8er durch die Lappen gegangen, weil er sein Limit erreicht hatte, bevor ich ihn geladen bekam. (Keine Sorge, ich mache deswegen jetzt kein Faß auf, ich hab genug Punkte, und wenn sie ausgehen, zahl ich halt was ein, kein Thema.)
Das Problem ist, es hat seitdem nicht wieder geklappt. Die bekannte Fehlermeldung erscheint seitdem....
Ich hab seit einigen Tagen mit Firefox 14.0.1 auch Probleme mit den Bannern... Einige Banner erscheinen, während bei anderen nur eine leere Fläche erscheint. So konnte ich heute z.B. das Banner mit der ID 76470 normal anklicken während die Banner mit der ID 76458, 76249, 76462, 76267, 76412 und 76464 nur mit der Punktegutschrift erschienen aber nicht klickbar waren. Auch das Löschen des Browsercaches und die Deaktivierung vom NoScript (das hätte ich lieber bleiben lassen sollen...) hat nichts gebracht. Letzter Versuch war heute um ca. 2:20. Geht seit ca. 2 Tagen so.
Wird/wurde da was umgebaut bzw. muss man neuerdings spezielle Browsereinstellungen beachten?
MFG
Cyrostea
Der Witz ist: Bei mir ist es genau anders rum. Wenn ich den aktuellen Firefox 14.0.1 benutze, hab ich relativ wenig Banner, die nicht korrekt angezeigt werden. Wenn dann mal einer dabei ist, schalte ich auv V1 um und gehe danach auf einen Bereich von OTR, den ich selten öffne. Meißt klappt es dann. Meine Frau klickt ja auch Banner für ihren Account und sie hat mit einem älteren Firefox erheblich mehr Probleme, die klickbare Fläche angezeigt zu bekommen (mal abgesehen davon dass sie irgendwie sowieso schon weniger Banner zum Klicken gezeigt bekommt wie ich). In so einem Fall epfehle ich als kurzfristige (und traurige) Lösung, einen Internet Explodierer zu nutzen. Wenn da Bilder fehlen, wird einem wenigstens ein leerer Bilderrahmen angezeigt den man dann trotzdem anklicken kann für die Gutschrift.
OTR Support Team
• Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild •
• Lesen muß der Mensch erst lernen, Fernsehen ist eine angeborene Fähigkeit. Also ist Fernsehen viel natürlicher als das umständliche Lesen •
• Forenregeln beachten! • 37°Luca • Sternenbrücke • Dominik Florian Brunner†12.September2009 • OTR - 8 years of entertainment since 08.03.05 •
Hallo Inkasso,
vielen Dank für den Tip. Die 2.Möglichkeit mit dem IE 8 hat funktioniert.Er hat bei mir - genau wie du beschrieben hast, zwar die Banner nicht angezeigt, aber zumindest klickbare Rahmen/Platzhalter. Meinst du es hat was mit der aktuellen Version vom Firefox zu tun? Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, da ich dieses Problem ausschließlich mit OTR habe.
Aber scheint ja schon in Arbeit zu sein. OTR überholt sich jetzt selber siehe #2?!.
Viele Grüße
Cyrostea
In Opera lassen sich die "unsichtbaren" Banner ebenfalls klicken. Was mir aufgefallen ist, und ich auch schon einmal weiter vorne erwähnt habe: Oftmals reicht es, einfach auf eine Unterseite zu wechseln, damit die Banner korrekt angezeigt werden.
Schönen Gruß,
Cineatic
AHH, da muß man im Firefox aber arg die Unterseiten wechseln (d.h. z.B. Bannerliste->Meine Aufnahmen->TV-Programm...). Irgendwann erscheinen bei mir danach auch die Banner. Hab gerade nochmal im Firefox nach einer Einstellung gesucht um die "Platzhalter/Rahmen" wie im IE & Opera zu aktivieren. Hab aber leider bis jetzt nichts dazu gefunden. Muß mal "about:config" durchforsten. Vielleicht hat da schon jemand was zu. Übrigens interessanterweise zeigt er bei mir im IE alle Banner (auch die bereits geklickten) als noch klickbar an.
Lesezeichen