MfG Gulliver
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt. (George Bernard Shaw 1856-1950)
Die IP Adresse ist nicht das einzige Kriterium - es werden noch weitere Daten zusätzlich analysiert bevor entschieden wird vom System ob der Bannerklick gewertet wird oder nicht. Erscheint die Meldung "Klicken nicht erlaubt" dann ist dies noch keine dauerhafte Sperre, sondern nur die Meldung dass die Punkte für den Tag schon einem anderen Account gutgeschrieben wurden.
Eine dauerhafte Sperre verhängen wir nur bei krassen Fällen (z.B. an Leute die hier mehr als 10 Doppelaccounts besitzen - sowas geht einfach nicht!)
MfG Gulliver
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt. (George Bernard Shaw 1856-1950)
MfG Gulliver
MfG Gulliver
verifizierter OTR Benutzer
Nun ja, die angezeigte Meldung soll der Diskussion nach eine permanente Sperrung bedeuten. Ich habe aber keine 10 Doppelaccounts, nicht mal einen einzigen. Und solange die Kriterien nicht offengelegt werden (wenn schon nicht public, dann wenigstens in einer E-Mail an den Nutzer bei Sperrung), kann ich auch nicht nachvollziehen, warum ich mir die Sperrung eingefangen habe.
Immerhin, ich kann jetzt plötzlich wieder Banner klicken, heute morgen ging das noch nicht. Ich habe keine Ahnung, warum es wieder funktioniert, genauso wie ich keine Ahnung hatte, warum es plötzlich nicht funktionierte.
Mehr Transparenz wäre eine feine Sache, aber ich freue mich, dass sich wohl einer der Admins der in einer Reihe von Beiträgen beschriebenen "false positives" angenommen hat.
Alexander
Geändert von ascharnweber (30.07.12 um 08:44 Uhr)
Bei einem meiner Browser hat der Escape-Trick geholfen, danke für den Tip!
Aber war es sinnvoll, zwei völlig verschiedene Themen in diesem einen Thread zusammenzuhalten?
Hier geht es doch in der Hauptsache um eine geschäftspolitische Änderung von OTR betreffend Doppelaccounts,
die mit der missbräuchlichen Trickserei eines Banner-Anbieters wenig gemeinsam hat.
Jedenfalls sollte derjenige, der diese Banner 76381 von gestern und 76393 von heute geschaltet hat,
mindestens an OTR soviel zahlen, wie für eins der 0-GWP-Banner in dem Clickbereich fällig gewesen wäre,
zuzüglich einer Vertragsstrafe wegen Leistungserschleichung.
auch hier wieder: ich hab nur einen account, aber benutze nicht nur den selben rechner dafür und ich bin mir sicher das das sehr viele benutzer machn, schließlich ist internet dafür da! damit das man banner innerhalb einer bestimmten zeit (wie lang wird hier ja nich gesagt) von dem selben rechner nur einmal anklicken darf, damit kann man ja vielleicht noch leben, aber das man direkt ohne vorwarnung für immer gesperrt wird ist doch wohl ein schlechter scherz oder was? ganz ehrlich es wurden hier jetz schon genug fälle beschrieben wo leute fälschlicher weise gesperrt wurden! liebe admins und besonders gulliver: so wenig verständnis kann man doch gar nich seinen kunden gegenüber aufbringen. das will echt nicht in meinen kopf. wie weltfremd seid ihr eigentlich das ihr davon ausgeht das jeder der von mehr als einem rechner aus otr nutzt gleich euer grandioses system austricksen will? ganz ehrlich hier wird mitlerseile schon 16 seiten lang über fehlsperrungen diskutiert, also euer system scheint einfach mal überhaupt nicht zu funktionieren!!! ihr bestraft mehr ehrliche otr nutzer und schadet euch damit selber als das ihr diesen paar mehrfachaccount besitzern die es vielleicht geben mag einhalt gebietet. wozu überhaupt? ich lass mir lieber n paar banner wegschnappen als überhaupt keine mehr klicken zu dürfen, was hat das bitte mit fair use zu tun?
wies aussieht ja nicht, der einzige der von meinem rechner aus ab und zu ma seine banner anklickt ist mein bruder, also wie kommt ihr dann drauf das ich mehr als 10 accounts habe? und die anderen leute die hier ihre probleme zu haben scheinen ja auch harmlos zu sein.Eine dauerhafte Sperre verhängen wir nur bei krassen Fällen (z.B. an Leute die hier mehr als 10 Doppelaccounts besitzen - sowas geht einfach nicht!)
otr hat schon viele fragwürdige entscheidungen getroffen, aber das is ja grad echt die krönung. nehmt die banner klick funktion doch gleich ganz raus, wenns so weiter geht habt ihr eh bald alle accounts vom bannerklicken gesperrt!
übrigens hab ich in einem anderen thread gelesen das bei premium besitzern mehrfachaccounts geduldet werden. also entweder war das gelogen oder irgendwas läuft bei euch falsch, denn ich hab einen premium account und wurde trotzdem gesperrt.
also bitte, als verzweifelter otr nutzer nehmt diese sperrung wieder raus und hört auf uns hier immer so von oben herab zu behandeln. besonders die antworten von gulliver sind hier ja manchmal der hammer: wir sind keine schwerverbrecher sondern eure nutzer ohne die ihr nicht euer geliebtes geld verdient. ohne die aufhebung der sperre wars das definitiv mit otr für mich und ich bin mir sicher das ich da nicht der einzige bin der euch verlassen wird.
Geändert von skoran (30.07.12 um 14:20 Uhr)
@ skoran
Zu deinem Post nehme ich nur in aller Kürze Stellungnahme da dein Konto nicht verifiziert ist und ich so nicht nachvollziehen kann, ob du einer von denen Doppelaccount Usern bist.
In aller Deutlichkeit und Kürze:
- Gesperrt ist nicht mal 1% der gesamten OTR User
- 99% der restlichen User können weiterhin Banner klicken, für die sind jetzt mehr Banner zur Verfügung
- Dauerhaft gesperrt sind nur die User die unerlaubte Doppelaccounts besitzen und durch Bannerklicken versuchen das System zu manipulieren
- Erhält man die Meldung à la "Heute schon geklickt, daher nicht möglich" - keine dauerhafte Sperre - Es wurde von dem PC heute schon geklickt, daher wurden die Punkte einem anderen Account gutgeschrieben. Keine dauerhafte Sperre
- Haushaltsaccounts sind ausdrücklich erwünscht (Papa, Mama, Sohn, Tochter hat jeweils einen Account) - Doppelaccounts sind nicht geduldet (Sohn hat 10 Accounts).
- Es ist nicht erlaubt vom selben Computer für mehrere Accounts zu klicken => Punkte werden grundsätzlich auch nur einem Account gutgeschrieben.
- Die Doppelaccount Erkennung ist zuverlässig und basiert nicht ausschließlich auf der IP. So können auch vom Büro aus Banner geklickt werden usw.
MfG Gulliver
Lesezeichen