Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eine Idee bezüglich Pay-TV

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    19

    Eine Idee bezüglich Pay-TV

    Ich weiß, es gibt bereits ähnliche Themen, aber bisher konnte mir kein Thread eine genaue Antwort geben. Es wurde immer wieder danach gefragt, ob es möglich sei, Sender aus dem Pay-TV mit aufzunehmen, was aufgrund der Rechtslage ja nun unmöglich ist.
    Nun, ich habe ein Abo bei Kabel Deutschland, kann die Sender auch Porblemlos empfangen und mit dem von Kabel Deutschland bereitgestellten Receiver aufnehmen. Es ist ein Seacom Receiver mit einer 320 GB großen Festplatte. Es gibt keine Möglichkeit die Werbung herauszuschneiden oder die aufgenommenen Sendungen zu archivieren. Leider ist die Festpllatte auch immer nach kürzester Zeit voll.

    Nun meine Frage, gäbe es die theoretische Möglichkeit eines Abkommens mit den jeweiligen Anbietern (Sky, Kabeldeutschland, UnityMedia,...) um sein Abo bei diesen Anbietern mit dem OTR-Account zu verknüpfen? Also nur wenn man bei einem der Anbieter für Pay-TV zahlt, würde man es über OTR aufnehmen können. Wird das Abo gekündigt, hat man auch nicht mehr die Möglichkeit über OTR aufzunehmen.

    Nun weiß ich leider nicht, welche rechtlichen oder technischen Hürden es gäbe, aber für einen derartigen Service würde ich natürlich auch gerne etwas mehr zahlen. Vielleicht ein Account, der noch über dem Premium-Account angesiedelt ist und den man nur bekommen kann, wenn man wie gesagt ein Abo bei einem der Pay-TV-Anbieter hat.

    Der Grund meiner Frage ist der, dass im Herbst im Pay-TV endlich eine Serie wieder ausgestrahlt wird, bei der ich schon seit vielen Jahren vergeblich auf eine DVD-Veröffentlichung warte und sie gerne aufnehmen würde, aber es sind 200 Folgen und da ist der Receiver sehr schnell voll.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: Eine Idee bezüglich Pay-TV

    Da sehe ich ein riesiges Problem: OTR hat kein ABO bei den Sendern. Und dies bräuchten sie, um dort überhaupt aufnehmen zu können.

    Und wie du schon festgestellt hast, ist ein Aufnehmen der Sendungen nicht möglich. Zumindest wohl nicht, ohne irgendwelche Hintertürchen (die es sicherlich geben wird und die dann wahrscheinlich nur bedingt bis gar nicht rechtens sind).

    Selbst wenn die Aufnahme gelingen würde und OTR die Genehmigung erhalten würde, diese für die Abonnenten zur Verfügung zu stellen. Wie soll OTR sicherstellen, dass wirklich nur die rechtmäßigen Abonnenten der jeweiligen Sender über OTR an die Aufnahmen gelangen? Notariell beglaubigte Kopie des Vertrages mit angehängter Kopie des Lichtbildausweises? Und wer bezahlt diesen Mehraufwand?

    Ich befürchte, wenn ich noch weiter darüber nachdenke, fallen mir noch mehr Hürden und Fragen ein

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    19

    AW: Eine Idee bezüglich Pay-TV

    Tja, ich habe shcon befürchtet, dass es in WIrklichkeit längst nicht so einfach sein würde, wie es in meiner VOrstellung zunächst aussah. Aber die Hindernisse, die Du ansprichst, sind wohl genau die technischen und juristischen Hürden, die ich meinte.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    19

    AW: Eine Idee bezüglich Pay-TV

    Naja, aber ich habe mich zumindest bemüht mir Gedanken zu machen, wie man da Ganze aus einer anderen Perspektive betrachten könnte. Bisher wurde schließlich stets gefragt, ob nicht Sender XY einfach aufgenommen werden kann. Nun hatte ich eben überlegt, wenn man für normale Mitglieder diesen Dienst nicht anbieten kann, es möglich wäre den Mitgliedern diese Möglichkeit zu bieten, die wirklich für Pay-TV zahlen. In Ordnung, ich gebe zu, dass ich nicht weiß, welche technischen Schwierigkeiten es dann zu überwinden gilt und mangels technischen Verständnisses wohl auch nie den gesamten Aufwand erfassen kann. Es war nur eine Idee, von der ich dachte, dass es mal eine andere Herangehensweise wäre und man sie sich mal durch den Kopf gehen lassen kann. Es hat nicht funktioniert, schade, aber so ist das eben. Trotzdem danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt den Beitrag zu lesen.

Ähnliche Themen

  1. Frage bezüglich Folgestatus
    Von Blackdove im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 19:31
  2. Frage Bezüglich des Dekodieren
    Von Blackdove im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 06:21
  3. Idee für eine Kooperation bzw. neue Funktion
    Von mchawk im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 10:09
  4. Idee bezüglich direkter Download
    Von bart im Forum Angenommene Vorschläge (Realisierung kommt)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 18:47
  5. Frage bezüglich Mirror
    Von Netzdoktor im Forum Download via Mirror
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 15:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •