Seite 11 von 35 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 350

Thema: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

  1. #101
    Member
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    27

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    funktioniert das ganze auch bei nicht-hq und nicht-hd Aufnahmen?
    im Zweifel wären dann ja in einem mkv Container mehrere mit unterschiedlichen codecs versehenen videostreams.

  2. #102
    Member
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    27

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    divx kann avidemux 2.5 - stimmt. 2.5 läuft aber nicht auf arm. 2.6 läuft auf arm, hat aber noch einen Bug, der zu einem Absturz führt, wenn der erste Schnitt nicht auf einem keyframe liegt: http://www.avidemux.org/smf/index.php?topic=12723

    Heißt: auf arm-Hardware kann man aktuell nicht schneiden.
    denkbare workarounds wären:
    1. smartmkvmerge standalone arbeitsfähig machen
    2. multicut umstricken, sodass der erste cut immer auf dem keyframe vor dem eigentlichen Schnitt plaziert wird
    3. nicht auf arm schneiden sondern die Dateien auf einen pc transferieren und dort multicut / smartmkvmerge nutzen
    4. auf eine stabil nutzbare Version von avidemux warten - hier kann man natürlich die Entwickler nach Möglichkeit unterstützen (präzise Bugreports, genaue Fehlerbeschreibungen, vielleicht sogar den ein oder anderen patch)


    Probleme/Unwägbarkeiten, die ich sehe:
    • bei debian für arm kann die enthaltene ffmsindex-Version nicht die keyframes ausgeben. Damit ist bei Variante 1 und 2 ein anderer Weg notwendig um die keyframes zu extrahieren oder ich muss ffmsindex in einer aktuellen Version neu übersetzen
    • Lösung 1 erfordert eine gesondert übersetzte ffmpeg-Version, die auf arm lauffähig sein muss.
    • Eine Anpassung von smartmkvmerge hat eine enge Abhängigkeit zum Datenformat von OTR (wenn endlich mal mkv als Container genutzt würde, wäre alles leichter)
    • Lösung 2 erlaubt keinen exakten Schnitt und erzeugt an den Schnitt-Punkten zumindest bei HQ und HD Artefakte.


    Wenn ich also Variante 1 angehe, könnte ich zumindest HQ und HD auf meinem ARM-Rechner schneiden. Das wäre schonmal ein Schritt. Dazu hätte ich nun doch noch zwei Fragen:
    • Mit welchen Parametern hast Du ffmpeg genau übersetzt? Welche Version hast Du genommen? Dann könnte ich auf der selben Basis aufbauen.
    • Ist ffmsindex Teil Deines ffmpeg-Builds?

  3. #103

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Zitat Zitat von Klaus_Dieter Beitrag anzeigen
    Wenn ich also Variante 1 angehe, könnte ich zumindest HQ und HD auf meinem ARM-Rechner schneiden. Das wäre schonmal ein Schritt. Dazu hätte ich nun doch noch zwei Fragen:
    • Mit welchen Parametern hast Du ffmpeg genau übersetzt? Welche Version hast Du genommen? Dann könnte ich auf der selben Basis aufbauen.
    • Ist ffmsindex Teil Deines ffmpeg-Builds?
    Wenn du die Binary intern-ffmpeg aufrufst, müsste da eigentlich alles stehen. Ich verwende bei mir selbst ne andere ffmpeg Version, die ist nicht so entscheidend. Wichtig ist x264, da kann ich dir die Quellen geben.
    Aber wenn du ne Standalone Version machen willst, fang doch erstmal auf dem PC damit an. (mit den schon vorhandenen binaries). Auf ARM portieren kannst du dann immer noch machen.

    ffmsindex hat nur indirekt etwas mit ffmpeg zu tun. Das findest du hier: https://github.com/FFMS/ffms2

  4. #104
    Member
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    27

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    ich habe zunächst irgendeine ffmpeg-Version ausprobiert - das funktioniert.
    Für die x264-quellen danke ich Dir, das script funktioniert mittlerweile. Ein Test mit größeren Datenmengen folgt. Dazu mach ich dann aber einen separaten Thread.
    avidemux habe ihc in multicut bei der Gelegenheit gleich auf avidemux3 und die scriptsprache auf python umgestellt. Allerdings kann die von mir genutzte Version 2.6.4 nicht zwischen keyframes schneiden, wodurch der Teil der Lösung für mich noch uninteressant ist.

  5. #105

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Update:

    https://github.com/monarc99/otr-verw...rtmkvmerge.zip

    • Bugfix für das Auslesen der Torrent Seeds/Peers
    • Abbruch Button hinzugefügt
    • SmartMKVmerge Updates
    • Auslesen der HQ/HD Settings verbessert, die dann bei SmartMKVMerge verwendet werden
    • Volume Normalisierung bei SmartMKVMerge eingebaut
    • diverse kleine Bugs gefixt
    • Update der Binaries von ffmpeg, ffprobe, mkvmerge

  6. #106
    Member
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    75

    AC3 Tonspur in AVI Datei muxen (AW: OTR-Verwaltung++ startet nicht: ...)

    Zitat Zitat von monarc99 Beitrag anzeigen
    ... auf SmartMKVMerge (Dropdown-Menü) umstellen.
    Jetzt klappt es, schönen Dank!

    Kann ich denn auch AVI Dateien mit zwei Tonspuren erzeugen? Ich bin mir nicht sicher, ob mein Fernseher MKV Dateien abspielen mag.

  7. #107

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: AC3 Tonspur in AVI Datei muxen (AW: OTR-Verwaltung++ startet nicht: ...)

    Zitat Zitat von chris725 Beitrag anzeigen
    Jetzt klappt es, schönen Dank!

    Kann ich denn auch AVI Dateien mit zwei Tonspuren erzeugen? Ich bin mir nicht sicher, ob mein Fernseher MKV Dateien abspielen mag.
    AVI mit 2 Tonspuren und eins davon AC3?

    Es mag sein, dass es Fernseher gibt, die das können, aber das ist so weit vom AVI Standard weg (also eigentlich verboten), dass die Zahl sehr gering sein dürfte.
    Geht dir der TV kaputt, darfst du lange nach einen neuen suchen.


    Wer AC3 Sound verwenden möchte, da ist MKV am besten/meisten genutzt. AC3 in MP4 gibts auch, aber nicht sehr gut unterstützt.
    Wer Dateien möchte, die an einer Vielzahl von Geräten laufen, erzeugt MP4 mit MP3 und/oder AAC Sound.


    Warum verwendest du die AC3 Dateien. Also was ist dein Ziel?
    Die AC3 sind zu 95% 2-Kanal, mit Mehrkanal ist da nicht sehr viel. Aber sie haben gegenüber den MP3 ne höhere Bitrate, also bessere Quali. Sind aber sehr fehleranfällig, also jeden Film testen, ob der Ton auch bis zum Ende des Films passt und nicht irgendwo abbricht.

    Dateien die auf jedem Gerät laufen dürften, sind MP4 (H264 Video, 2-Kanal AAC, nur 1 Audiospur), deshalb lasse ich mir von SmartMKVMerge von der AC3 Spur ne 2-Kanal AAC erzeugen und ersetze die MP3 Spur.
    Am Ende hab ich dann MP4(H264 Video, 2-Kanal AAC Audio). Läuft überall.

    Welchen Fernseher hast du denn und was für Dateien wären dir denn am liebsten?

    mfg,
    monarc

  8. #108
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Hallo monarc

    ich möchte mich recht herzlich für Deine Arbeit bedanken. Auf Ubuntu 13.10 läuft die neue Version prima.

    Avidemux (GTK, QT, CLI) allerdings geht in keiner erreichbaren Version. Mit dem CutInterface + VirtualDub bzw. SmartMKVmerge geht es einwandfrei.

    V.G. Pasde

    P.S. Gibt es eine Möglichkeit die Fenstergröße des Cutinterface einzustellen?

  9. #109

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Zitat Zitat von pasde Beitrag anzeigen
    ich möchte mich recht herzlich für Deine Arbeit bedanken. Auf Ubuntu 13.10 läuft die neue Version prima.

    Avidemux (GTK, QT, CLI) allerdings geht in keiner erreichbaren Version. Mit dem CutInterface + VirtualDub bzw. SmartMKVmerge geht es einwandfrei.
    Welcher Fehler kommt denn? Oder wie äußert es sich denn?

    Zitat Zitat von pasde Beitrag anzeigen
    P.S. Gibt es eine Möglichkeit die Fenstergröße des Cutinterface einzustellen?
    wenn du nochmal updatest (einfach drüber installieren), einmal starten und beenden, solltest du jetzt in der conf Datei

    'cutinterface_resolution_x': 640
    'cutinterface_resolution_y': 450

    finden. Die kannst du anpassen, wie du möchtest. Habe ich jetzt allerdings nicht ausführlich getestet

    mfg,
    monarc

  10. #110
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Hallo,

    Die Fehler sind unterschiedlich, je nach Version.
    Die Version aus den Paketquellen friert bei Änderung der Einstellungen ein. Vorspulen bei h264 mit den Pfeiltasten geht bei der QT GUI nicht. Schneiden mit avidemux2_cli geht nicht.

    Avidemux 2.6 GTK startet erst gar nicht. Bei QT geht das Vorspulen nicht. CLI funktioniert wohl grundsätzlich nicht.

    Ähnliche Probleme gab es bei 12.04 auch schon mal. Wird hoffentlich gefixt werden.

    Danke für die Option mit der Fenstergröße. :-)

    V.G. Pasde

Seite 11 von 35 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. virtualdub und otr verwaltung
    Von tcse10 im Forum Virtualdub
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 16:41
  2. TMM - OTR-Verwaltung Win/Linux mit WebUI
    Von comzine im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 15:20
  3. Tool zur Verwaltung von Filmen
    Von koban im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 09:45
  4. Verwaltung
    Von michaelsalzburg im Forum Outtakes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 12:56
  5. Filmverzeichnis zur Lokalen Verwaltung
    Von MrKlappstuhl im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 18:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •