Seite 24 von 35 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 350

Thema: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

  1. #231
    Member
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    25

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Hey,

    Dank dir für die super schnelle und fundierte Antwort! Ganz so klein ist das NAS auch wieder nicht... 4 GB Ram und Baytrail-Celeron J1900 (bringt multithreaded ungefähr so viel wie ein Core2Duo). RAM ist ja nicht gerade teuer... kann da gerne noch mal 4 GB reinhauen, Datenplatte is aber halt langsam. /tmp liegt zwar wie root auf ner SSD aber mit nur wenig platz <25 GB frei .

    Das Skript das du mir verlinkt hast sieht echt vielversprechend aus.... glaubst du mir, dass ich das trotz stundenlangen googlens nicht gefunden habe!? Daaaaaank dir echt! Da mach ich mich später gleich mal dran. Bin echt gespannt. Gut die Abhängigkeiten machen mir halt Sorgen. Vorallem wenn ich nix kompatibles aus den DebianMultimedia-Sources krieg. Wenn ich das Skript ohne groß zu kompilieren zum laufen bringe, geb ich dir gern Rückmeldung.

    Mit VirtualDub & ffdshow kam ich leider nicht zu recht. Zur Installation wird wohl auch ne GUI benötigt. Deine vorkompilierten und konfigurierten Versionen in der OTR-Verwaltung++ hab ich noch nicht zum laufen bekommen. Letztesmal noch zu Debian Woody/Sarge-Zeiten mit nem LinuxSystem gearbeitet. Wenn mein Investitionsstau sich en bissel abgeflacht hat, werde ich mir vlt noch nen kleinen NUC als Linux-Desktop mit OTR-Verwaltung-++ zulegen! Die Software macht echt en sauguten Eindruck. Oder ich hau mir halt wirklich xfce oder sowas auf das NAS.

    Vielen Dank für deine Hilf, ich seh jetzt definitiv klarer! Ich hoffe du siehst mir das teils grenzwertige Off-Topic nach.

    Gruß Gense

  2. #232

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Zitat Zitat von gense Beitrag anzeigen
    Dank dir für die super schnelle und fundierte Antwort! Ganz so klein ist das NAS auch wieder nicht... 4 GB Ram und Baytrail-Celeron J1900 (bringt multithreaded ungefähr so viel wie ein Core2Duo). RAM ist ja nicht gerade teuer... kann da gerne noch mal 4 GB reinhauen, Datenplatte is aber halt langsam. /tmp liegt zwar wie root auf ner SSD aber mit nur wenig platz <25 GB frei .
    Ach, das ist ein Intel System ... dann probier, ob die Binaries von OTRV++ dort laufen. Die sind x86-32bit static compiliert.

    https://github.com/monarc99/otr-verw...ter/data/tools

    Das andere Script ist zwar in BASH nachprogrammiert und hat leicht andere Abhängigkeiten, während SMM in OTRV++ ganz in Python geschrieben würde, aber die meisten Binaries sollten auch dafür gehen.

  3. #233
    Member
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    25

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Yeah! So könnte das echt was werden :-) Grrrmpf.... muss schnell den Kids was kochen. Lach..jetzt bin ich heiß und will da dran ;-) Dank dir echt vielmals.... mit deinen Infos seh wieder Licht!

  4. #234
    Member
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    25

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Zitat Zitat von monarc99 Beitrag anzeigen
    Ach, das ist ein Intel System ... dann probier, ob die Binaries von OTRV++ dort laufen. Die sind x86-32bit static compiliert.

    .
    Daaaank dir echt riesig für den Hinweis auf das Skript und deine abgestimmten, kompilierten Versionen der Tools monarc99. Das Skript läuft jetzt ohne Fehler, wenn auch mit 1,2 Warnungen durch. avxsynth habe ich kompilieren müssen. Die meisten von mir aus den deb-multimedia.org-Sourcen installierten Pakete waren nicht wirklich kompatibel ;-) Hab die eins nach dem anderen durch deine ersetzt. Daaaanke hierfür! Hätt glaube ich frustriert die Flinte ins Korn geworfen ohne deine wertvollen Tipps!

    Jo..übrigens.... das schneiden läuft im übrigen super perfomant. Hatte en bissel Bammel, aber es läuft ja auch nicht - wie zuerst von dir gedachte - auf ner externen Platte mit RJ45Anschluß und 256 mb Ram ;-p

    Gruß Gense

  5. #235
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    31

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Hallo monarc99,

    Danke für das Patchen des Programms. Ich habe es jetzt schon länger zum Schneiden unter Fedora 21 (x86_64) benutzt, aber jetzt wollte ich mal selber eine Schnittliste erzeugen. Dabei bin ich über folgende Fehlermeldung gestolpert:
    Error: Your GStreamer installation is missing a plug-in. gsturidecodebin.c(1285): gen_source_element (): /GstPipelineipeline0/GnlComposition:video-composition/GnlFileSource:video-part-0/GstURIDecodeBin:internal-uridecodebin

    Habe folgende Pakete installiert:
    gstreamer-plugins-bad.x86_64 0.10.23-6.fc21 @System
    gstreamer-plugins-bad-free.x86_64 0.10.23-24.fc21 @System
    gstreamer-plugins-bad-free-extras.x86_64 0.10.23-24.fc21 @System
    gstreamer-plugins-bad-nonfree.x86_64 0.10.23-3.fc21 @System
    gstreamer-plugins-base.i686 0.10.36-12.fc21 @System
    gstreamer-plugins-base.x86_64 0.10.36-12.fc21 @System
    gstreamer-plugins-base-devel.x86_64 0.10.36-12.fc21 @System
    gstreamer-plugins-base-tools.x86_64 0.10.36-12.fc21 @System
    gstreamer-plugins-espeak.x86_64 0.4.0-5.fc21 @System
    gstreamer-plugins-good.x86_64 0.10.31-13.fc21 @System
    gstreamer-plugins-good-extras.x86_64 0.10.31-13.fc21 @System
    gstreamer-plugins-ugly.x86_64 0.10.19-18.fc21 @System
    gstreamer-ffmpeg.x86_64 0.10.13-14.fc21 @System
    gnonlin.x86_64 0.10.17-1 @System

    Eine Idee woran das haken könnte?

    BTW da ich direkt den git clone laufen lasse wäre es super wenn *.pyc in die .gitignore aufgenommen werden könnte.

    Danke
    Raven

  6. #236

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Zitat Zitat von drraven Beitrag anzeigen
    Eine Idee woran das haken könnte?
    Ehrlich gesagt nicht. Starte otrv++ mal mit

    Code:
    GST_DEBUG=*:6 bin/otrverwaltung --debug 2>&1 >log.txt
    und öffne ne Datei im Cutinterface. Vielleicht findest du dann einen Hinweis in der log Datei.

    Zitat Zitat von drraven Beitrag anzeigen
    BTW da ich direkt den git clone laufen lasse wäre es super wenn *.pyc in die .gitignore aufgenommen werden könnte.
    na, die sollten wirklich nicht drin sein ... ist mir allerdings neu, dass mein System pyc erzeugt ... danke für den Hinweis

  7. #237

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Prima Problem gelöst

  8. #238
    Member
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    8

    OTR-Verwaltung++ auf Debian 8 (lennie LXDE)?

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen wie ich die OTR-V++ auf Debian 8 (LXDE) zum Laufen bringe?

    Danke im vorraus

  9. #239

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Ist ein wenig komplizierter, hier mal die manuelle Anleitung an der Konsole, vieles kann man auch per Oberfläche und Filemanager machen:

    (# sind Kommentare)
    # OTRV++ runterladen und in ein Verzeichnis Software im Home entpacken

    cd ~
    mkdir Software
    cd Software
    wget https://github.com/monarc99/otr-verw...ive/master.zip
    unzip master.zip
    rm master.zip

    # Paketquellen anpassen und Abhängigkeiten installieren
    # auf root wechseln
    su -
    # Schlüssel von deb multimedia aktivieren
    apt-get install deb-multimedia-keyring

    # und die beiden folgenden Zeilen in /etc/apt/sources.list eintragen:
    deb http://www.deb-multimedia.org jessie main non-free
    deb http://www.deb-multimedia.org jessie-backports main
    # z.B. an Konsole per:
    nano /etc/apt/sources.list

    # aktualisieren und Abhängigkeiten installieren
    apt-get update
    apt-get install mplayer python-glade2 python-libtorrent avidemux avidemux-cli avidemux-qt wine mediainfo-gui gstreamer0.10-gnonlin gstreamer0.10-ffmpeg gstreamer0.10-plugins-ugly python-xdg python-gst0.10

    # otrv++ benötigt mplayer1, momentan sind dann aber mplayer1 und mplayer2 installiert ... also mplayer2 entfernen
    apt-get remove mplayer2

    # falls du mplayer als Player verwenden möchtest, am besten auf mpv wechseln

    # dann sollte otrv++ starten ... otrverwaltung im bin Verzeichnis starten
    ~/Software/otr-verwaltung-master/bin/otrverwaltung

    # und dann noch einen Menüeintrag in LXDE erstellen

  10. #240
    Member
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    8

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Danke für die Antwort. OTR-V Startet jetzt, aber das ist schon fast alles. Dekodieren klappt. Sonst habe ich mich erst mal darauf beschränkt eine normale AVI Datei manuell zu Schneiden dabei gibt es folgende Probleme: Wenn ich das Cutinterface verwende ist das Video nicht zu sehen, ich kann also nicht Abspielen oder Schneiden. Wenn ich Avidemux V2.6.8 (avidemux3_qt4) verwende startet Avidemux und ich kann meine Schnittpunkte setzen wenn ich dann in der Zusammenfassung Auf Abspielen Klicke kommt die Fehlermeldung das die Datei nicht gefunden wurde. In dem Zusammenhang ist mir Aufgefallen das immer nach MKV Gemuxxt wird auch wenn ich in Plugins das Häckchen entferne. Klicke ich dann auf Schnitte Abspielen passiert gar nichts es wird also auch nicht Geschnitten.

Seite 24 von 35 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. virtualdub und otr verwaltung
    Von tcse10 im Forum Virtualdub
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 15:41
  2. TMM - OTR-Verwaltung Win/Linux mit WebUI
    Von comzine im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 14:20
  3. Tool zur Verwaltung von Filmen
    Von koban im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 08:45
  4. Verwaltung
    Von michaelsalzburg im Forum Outtakes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 11:56
  5. Filmverzeichnis zur Lokalen Verwaltung
    Von MrKlappstuhl im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 17:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •