Seite 32 von 35 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 350

Thema: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

  1. #311
    Member
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    deutschland
    Beiträge
    20

    Red face AW: otrverwaltung – Habe das mal installiert (user ohne it-kenntnisse)

    Vorauszuschicken: ich habe Otrverwaltung schon mal benutzt, habe aber selbst keine bzw. kaum Kenntnisse mit Programmieren, oder wie dies otrprogramm funktioniert. Hatte früher mal Hilfe beim Einrichten unter 14.04, das war auf Seite 1 dieses Fadens, das hatte ich aber mit telefonischer Anleitung gemacht.

    Nun habe ich auf Seite 47 dieses Fadens gefunden:



    Code:
    wget https://raw.githubusercontent.com/monarc99/otr-verwaltung/master/installscripts/install_ubuntu_1604_xerius.sh
    bash install_ubuntu_1604_xerius.sh
    Nach dem Abschicken des

    Code:
    bash install . . .
    lief das Terminal lange. Habe die Textfolge vom Terminal in eine Textdatei rauskopiert. Am Schluss muss man mit Enter den Vorgang abschließen. Eulabestätigung wird keine verlangt. Dann habe ich erst mal rebootet. Hatte vor Beginn der Installation Ubuntu 16.04.1, frisch installliert, hatte aber zusätzlich kurz zuvor lxde installiert, weil mir der leafpad besser gefällt.

    • Einstellen der Ordner, die waren noch vorhanden auf meiner externen Festplatte
    • Bei otr-Einstellungen steht Pfad zum Dekoder: intern-otrdekoder (?)
    • Email und Passwort kann man freilassen (?)
    • Dateien auf Korrektheit prüfen hat ein Häkchen
    • Die Einstellungen Schneiden, Cutlist und umbenennen habe ich erst mal unverändert gelassen, weil ich wenig Ahnung davon habe.


    Nun werde ich erst mal damit arbeiten, dann kann ich noch posten, ob alles richtig gearbeitet hat.


  2. #312
    Member
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    deutschland
    Beiträge
    20

    AW: otrverwaltung – Habe das mal installiert (user ohne it-kenntnisse)

    Alles hat geklappt. Es ist ein Startknopf im Dash, ich hab selbst geschnitten, mit Cutlist geschnitten und auch decodiert. Alles perfekt.

  3. #313

    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    9

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Hallo zusammen,

    ich habe otrverwaltung++ auf ubuntu 16.04 problemlos installieren können mit dem Installationsscript. Vielen Dank dafür :-)
    Dekodieren, Schneiden verschiedener Formate (mit und ohne downloadbarer cutlist in den verschiedenen Tools) funktioniert auch problemlos. Nur hab ich irgendwie noch nicht verstanden, wie ich beim Selberschneiden eine Cutlist erstellen kann, welche ich dann zu cutlist.at hochladen kann. Kann mir das jemand erklären?

    Vielen Dank im Voraus.

  4. #314
    Member
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    deutschland
    Beiträge
    20

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    monarc 99 schrieb:

    Wäre nett, wenn jemand das Script testen könnte. . . . . fehlen mir ein wenig die Möglichkeiten es richtig zu testen.
    Deshalb hatte ich ausführlicher meine Installation von otrverwaltung über dies Script berichtet - falls sich jemand gewundert hat. Und auch ich darf und möchte mich herzlich bedanken.

  5. #315
    alterbiker
    Guest

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Ein ganz großes Danke, IMJens! Das Umpflegen der config war der Schlüssel zum Glück einlich:

  6. #316

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    zu 1)

    mpv als Ersatz für mplayer. Das funktioniert zwar nicht perfekt, sollte aber meistens gehen. Zumindest habe ich damals angefangen Support in otrv++ einzuprogrammieren.

    zu 2)
    gstreamer wird nur fürs Cutinterface benötigt. Ohne kann man die manuellen Schnitte dann noch mit Avidemux machen, wenn man will.

  7. #317
    Member
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    32

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Moin,

    ich hab letztes Jahr angefangen OTRV zu Python3 und gtk3 zu portieren, darunter fällt dann auch gstreamer1.x.
    Das ganze verlief bis jetzt etwas schleppend.
    Ich versuche aber dran zu bleiben.

    Hier kannst du mal einen Blick drauf werfen:
    https://github.com/EinApfelBaum/otr-...e/python3/GTK3

    Grundlegendes wie decodieren oder in mkv umwandeln klappt.

  8. #318

    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    9

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Hi zusammen,

    noch eine Frage: wie schaffe ich es Cutlists zu erstellen und diese dann auf cutlist.at hochzuladen? Ich kann zwar manuell schneiden, aber mir wird nirgendwo angeboten, die Cutlist zu erstellen/speichern, geschweige denn hochzuladen. Danke für eure Hilfe :-)

  9. #319

    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    9

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Danke für diese erste Hilfe. Leider klappt es nicht:
    Ich bin bereits seit langem bei cutlist.at registriert und habe früher mit dem otrcut-Script Cutlists erstellt und erfolgreich hochgeladen. Einen usernamen habe ich und auch eine persönliche Server-URL.

    In OTR-Verwaltung++ habe ich nun die persönliche Server-URL eingetragen (inkl. finalem /) sowie meinen Benutzernamen. Bei den Tools habe ich für Schnitte immer CutInterface ausgewählt.

    Wenn ich nun eine ungeschnittene Datei schneiden möchte, meine eigenen Schnitte definiert habe und dann schneiden lasse habe ich nirgendwo eine Möglichkeit gesehen ein Projekt abzuspeichern oder das Hochladen der resultierenden Cutlist zu initiieren.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen?

  10. #320
    Member
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    675

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest


Seite 32 von 35 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. virtualdub und otr verwaltung
    Von tcse10 im Forum Virtualdub
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 15:41
  2. TMM - OTR-Verwaltung Win/Linux mit WebUI
    Von comzine im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 14:20
  3. Tool zur Verwaltung von Filmen
    Von koban im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 08:45
  4. Verwaltung
    Von michaelsalzburg im Forum Outtakes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 11:56
  5. Filmverzeichnis zur Lokalen Verwaltung
    Von MrKlappstuhl im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 17:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •