Seite 34 von 35 ErsteErste ... 2432333435 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 350

Thema: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

  1. #331
    Member
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    deutschland
    Beiträge
    20

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Also nochmals vielen vielen Dank an freelancer und vor allem DrScott! Das hat bestens geklappt!

    Also damit erledigt

  2. #332
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    201

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Ich hab da gerade eine Sendung über zwei Aufnahmen hinweg und wollte mal wissen, ob es bei OTRV++ eigentlich eine Funktion/Option gibt, mit der ich automatisch beide Aufnahmen zusammen schneiden kann?

    Bei anderen Schnittprogrammen unter Windows (CutAssistant/Cutana) musste ich immer erst beide Aufnahmen mergen (z.B. mit VirtualDub od. AviDemux), die beiden Schnittlisten dann manuell zusammenfügen und anpassen, um dann einen sauberen Gesamt-Schnitt hinzubekommen.
    Die beiden Teilschnitte anschließend erst zu mergen ist leider nicht immer ganz sauber.

    Geht das evtl. bei OTRV++ in einem Rutsch oder muss ich hier wieder vorher manuell ran gehen? Ich finde das leider nicht.

  3. #333
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    31

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Hi IMJens,

    soweit ich mich erinnere müssen beide Filme separat geschnitten werden und danach von Hand mit mkvmerge zusammengefügt werden.

    Gruß
    Raven

  4. #334
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    201

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Zitat Zitat von drraven Beitrag anzeigen
    soweit ich mich erinnere müssen beide Filme separat geschnitten werden und danach von Hand mit mkvmerge zusammengefügt werden.
    Hallo Raven,

    Danke für Deine Antwort. Allerdings ist das eher der Schritt den ich vermeiden wollte.

    Das Problem ist hierbei meist, dass man ständig die beiden Aufnahmen wechselweise laden muss, um den besten Schnittpunkt zu ermitteln. Das habe ich bisher immer dadurch vermieden, indem ich beide Aufnahmen vorher zusammengefügt habe und somit dann gleich – nur durch Sprung zu den Schnittpunkten – prüfen kann, ob der Schnitt passt.
    Das ist aber recht umständlich, weil ich dafür auch immer wieder erst die (ggf.) vorhandene Schnittliste der zweiten Aufnahme manuell kopieren und anpassen muss (→ Dauer der ersten Aufnahme zu den Werten hinzu addieren).

    Außerdem hatte ich früher beim PostMergen oft Ton und Bild-Fehler an der Klebestelle gehabt. Bei meiner PreMerge-Methode scheint das SmartRendern diese Fehler zu umgehen.

    Dennoch ist diese manuelle Arbeit immer sehr aufwendig und mit solchen PreMerged-Schnittlisten kann offenbar auch niemand etwas anfangen (→ Downloads: 0).

    Ja und dann ist mkvmerge nur für MKV-Container und nicht für AVI-Container geeignet, weshalb dann auch die Tags verloren gehen.

    Grüße, IMJens

  5. #335
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    147

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Zitat Zitat von IMJens Beitrag anzeigen
    Das habe ich bisher immer dadurch vermieden, indem ich beide Aufnahmen vorher zusammengefügt habe und somit dann gleich – nur durch Sprung zu den Schnittpunkten – prüfen kann, ob der Schnitt passt.
    Das ist aber an und für sich eine sehr gute Idee! Es ist schon lange nicht mehr vorgekommen, dass ich zwei Aufnahme zusammenschneiden musste, aber das muss/werde ich mir merken!
    Schöne Grüße

    Joni

  6. #336
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    201

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Zitat Zitat von Joni Beitrag anzeigen
    Das ist aber an und für sich eine sehr gute Idee! Es ist schon lange nicht mehr vorgekommen, dass ich zwei Aufnahme zusammenschneiden musste, aber das muss/werde ich mir merken!
    Na, schön wenn ich Dir wenigstens helfen konnte.

  7. #337
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    174

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Moin, nach Jahren mal wieder in OTR reingeschaut und die OTR-Verwaltung unter openSUSE Leap 42.3 installiert. Ging problemlos, avidemux3-cli gewählt, und python-libtorrent heißt dort python2-libtorrent-rasterbar. Spnst alles wie beschrieben

  8. #338
    Member
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    100

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Zitat Zitat von george100 Beitrag anzeigen
    Moin, nach Jahren mal wieder in OTR reingeschaut und die OTR-Verwaltung unter openSUSE Leap 42.3 installiert. Ging problemlos, avidemux3-cli gewählt, und python-libtorrent heißt dort python2-libtorrent-rasterbar. Spnst alles wie beschrieben
    Hi george,
    du machst mir Hoffnung, wo hast du denn die gstreamer-0 Pakete her?
    Ich finde irgendwie nichts, bestenfalls einzelne Pakete, die unerfüllbare Abhängigkeiten aufwerfen. :-|
    cu

  9. #339
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    174

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Meinst Du sowas wie gstreamer-0_10*?
    Sind bei Leap mit dabei.
    Habe aber eben festgestellt dass noch irgendein Paket fehlt. Beim Selbsterstellen einer Cutliste hängt er sich auf. Ich erinner mich dass ich das Problem schon mal hatte...muss mal nach der Lösung suchen
    [edit]Damals fehlte gstreamer-plugin-gnonlin , aber das ist installiert....aber nicht für gstreamer 0.10[/edit]

  10. #340
    Member
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    100

    AW: OTR-Verwaltung++ - durch Patches erweiterte OTR-Verwaltung - Betatest

    Also das gstreamer-0_10-plugin-gnonlin von der Suse 13.1 arbeitet nicht unter Leap 42.3. Auch aus dem Quellcode selbst bauen will nicht auf Anhieb funktionieren, da müsste man das configure Script erst noch anpassen. Und da die Suse 42.3 bei mir noch eine Reihe anderer Probleme mit sich bringt, und ich irgendwann auch mal wieder vor hatte mit meinem Computer zu arbeiten, werde ich wohl auch auf Ubuntu umsteigen.

Seite 34 von 35 ErsteErste ... 2432333435 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. virtualdub und otr verwaltung
    Von tcse10 im Forum Virtualdub
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 16:41
  2. TMM - OTR-Verwaltung Win/Linux mit WebUI
    Von comzine im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 15:20
  3. Tool zur Verwaltung von Filmen
    Von koban im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 09:45
  4. Verwaltung
    Von michaelsalzburg im Forum Outtakes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 12:56
  5. Filmverzeichnis zur Lokalen Verwaltung
    Von MrKlappstuhl im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 18:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •