aaa
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: TV-Browser, TVM2OTR und die Zeitzonen

verifizierter OTR Benutzer Avatar von mchawk

Standard AW: TV-Browser, TVM2OTR und die Zeitzonen

Sodele, hat ein klein wenig länger gedauert, als geplant.
    Hier ist die neue Channels.xml.
    Sie enthält alle nationalen und internationalen Senderzuordnungen TV-Browser=>OTR, die ich finden konnte.
    Hier ist eine kleine Tabelle mit den Namenszuordnungen, damit ihr die Sender auch im TV-Browser sicher findet.

Wer will kann jetzt kräftig prüfen und mir evtl. vorhandene Fehler mitteilen. Haut rein! Und benutzt, wenn möglich die TVM2OTR-Version, die hier im Thread verlinkt ist, damit die Zeitzonen korrekt berücksichtigt werden.
    CU mchawk
    Aufgemerkt! Dieser Beitrag kann nicht gekennzeichneten Humor, Ironie und ähnlich Dinge beinhalten.

verifizierter OTR Benutzer Avatar von IMJens

Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Sodele, hat ein klein wenig länger gedauert, als geplant.
    Hier ist die neue Channels.xml.
    Sie enthält alle nationalen und internationalen Senderzuordnungen TV-Browser=>OTR, die ich finden konnte.
    Hier ist eine kleine Tabelle mit den Namenszuordnungen, damit ihr die Sender auch im TV-Browser sicher findet.
    => Fehler 404

Kannst Du die Dateien vllt. nochmal zur Verfügung stellen?

Ich bastle hier auch immer wieder herum (UK) und bekomme das einfach nicht hin.

Ist nach wie vor auf meiner Homepage Online: http://www.be-frank.net/?TV___Online...rder___TVM2OTR
    CU mchawk
    Aufgemerkt! Dieser Beitrag kann nicht gekennzeichneten Humor, Ironie und ähnlich Dinge beinhalten.

Lightbulb AW: TV-Browser, TVM2OTR und die Zeitzonen

Vielen Dank.
    Hab gerade mal reingeschaut und jetzt ist mir auch klar, warum es bei mir nie funktioniert hat: ich habe Stunden eingetragen und nicht Minuten !!! <:-]

Lightbulb AW: TV-Browser, TVM2OTR und die Zeitzonen

Alter Falter !!! Endlich habe ich es! Hin- und Her-Programmiert, wieder gelöscht und aktualisiert und hass'e nich' geseh'n.

Also:
    [TV-Browser] Lokale Zeitzone wählen, alle Sender-Zeitkorrekturen auf 0 (wird automatisch in Echtzeit angezeigt)
    (! das Ändern der der Zeitkorrektur wird erst nach der Daten-Aktualisierung wirksam !)
    [TVM2OTR] in Channels.xml die UK-Sender auf "-60" (TIME-Tag) setzen (UK-Sommerzeit und DE-Sommerzeit sind mittlerweile gleich).

Ein weiterhin bestehendes Problem sind die Zeitzonen, die keine deckungsgleichen Sommerzeitverschiebungen haben wie EU/UK. Hierfür müsste man evtl. für jede Änderung der Zeitdifferenz eine eigene Channels.xml bereitsstellen, um das nicht jedes Mal neu eingeben zu müssen, denn die Sommerzeit-Wechsel unterliegen überall konstanten Regeln.
    Ich denke, ich werde da mal in den nächsten Tagen was für die OTR-Sender zusammenstellen - wenn ich wieder Zeit finde. (Ist ja nicht nötig, das für die TVB-Sender zu machen.)

Optimal ist das nicht. Besser wäre es, wenn man die Zeitzone zum Sender einträgt und die (festen) Sommerzeit-Formeln und Zeitzonendifferenzen direkt in die Programmiersteuerung integriert. Dann wäre der ganze Driss überflüssig.

Ich hatte meinen Einstellungen damals auf Winterzeit getestet. Für die Sommerzeit hatte ich bisher keine Zeit - und da ich selbst nichts in Fremdsprachen aufzeichne, hatte das keine Priorität.
    Mir schwebte damals eine Sommer- und Winter channel.xml vor. Eine komplette Automatisierung halte ich für schwer umzusetzen.
    CU mchawk

Spontan hatte ich vorhin folgenden Workaround überlegt:
    für jede Zeitdiffenz-Änderung eigene Settings anlegen (z.B. "Channels.[PDT Begin].xml" für Pacific Daylight Time) und diese über die Windows-Aufgaben-Planung zu den Wechselzeiten nach "Channels.xml" zu kopieren. Ist ein "bisschen" aufwendig, aber so ist das mit Workarounds.

Eine feste Berechnung kann nur DiViP in sein TVM2OTR einprogrammieren. Ich hatte immer noch keine Zeit gefunden mich in .NET einzuarbeiten, um diesen Code vorzulegen. Und XML-I/O hab ich zufällig auch erst vor ein paar Tagen herausgefunden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12