Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Keine oder nur noch wenige MP4 Aufnahmen/Dateien?!

verifizierter OTR Benutzer Avatar von Ken-Guru

Thumbs down Keine oder nur noch wenige MP4 Aufnahmen/Dateien?!

Habe die Suchfunktion bemüht - leider ohne Erfolg!

Ich weiss nicht ob ich etwas nicht mitbekommen habe, aber in den letzten Tagen sind vielfach keine oder nur sehr wenige MP4-Dateien zum downloaden vorhanden.
    Oftmals auch erst sehr spät (Beispiel Freitag/Spartacus nur bei der Wiederholung als MP4 und erst nach langer Zeit).

Dies ist vor ein paar Wochen schon einmal so extrem gewesen - jetzt wieder.

Vielleicht kann mich Jemand aufklären woran es liegt?

PS:
    Lebe im Ausland und habe hier nur einhalbes MB-Download-Speed, dies kostet mich aber 69.-USD./Monat!
    Wenn ich nun wie gestern wegen fehlender MP4-Dateien eine avi mit 3.4GB runterladen muss, so dauert dies fast 24 Stunden!!!

verifizierter OTR Benutzer Avatar von Rakeking

Standard AW: Keine oder nur noch wenige MP4 Aufnahmen/Dateien?!

Es könnte an diesem Übertragungsstau liegen. Allerdings sind bei mir bei 9 von 10 Aufnahmen die MP4-File vorhanden.
    Auch dass eine 3,4GB-Datei ca. 24 Stunden dauert, glaub ich kaum. Ich habe bei mir nur ein viertel MB (250KB/sec) und schaff das in ca. 5 Stunden.
    Geändert von Rakeking (08.07.12 um 09:27 Uhr)
    Versuch nie, es jedem Recht zu machen. Am Ende kommt etwas heraus, was noch schlimmer ist, als es am Anfang war.
    An OTR

verifizierter OTR Benutzer Avatar von Marple

Bei mir ist es genau umgekehrt - ich warte auf einige AVI von Freitag und von gestern Vormittag und die kommen nicht sondern es sind nur die MP4 vorhanden. Und MP4 ist das einzige Format das ich nun gar nicht brauche. Oder bei einer Aufnahme vom Freitag ist nur die HQ da und sonst kein anderes Format. Diese Aufnahme gehört aber zu einer Serie und da gibt es meist nur AVI und MP4 und kein HQ und deshalb will ich auch diese Aufnahme als AVI.

Ich hoffe mal, dass das nur eine Auswirkung von dem Übertragungsstau ist und die fehlenden Formate noch kommen. Zumindest AVI sollte ja von jeder Aufnahme vorhanden sein weil es das einzige Format für Beginner ist. Betrifft mich als Premium zwar nicht direkt aber vielleicht einige andere User, die ohne Premiumstatus dann keine Möglichkeit haben an die Aufnahmen zu kommen.

verifizierter OTR Benutzer Avatar von Ken-Guru

Zitat Zitat von Rakeking Beitrag anzeigen
    Auch dass eine 3,4GB-Datei ca. 24 Stunden dauert, glaub ich kaum. Ich habe bei mir nur ein viertel MB (250KB/sec) und schaff das in ca. 5 Stunden.
    Ich weiss nicht oder doch....?

Jedenfalls sollte man schon wissen wovon man spricht - oder?
    Ersten hat kein Mensch hier bei einer Wegstrecke von 10'000km nach Europa immer seinen maximalen Speed und selbst wenn, dann dauert dein angeblicher 5 Stunden Download unter absolut optimalen Bedingungen genau = 31 Stunden!

Hier gibt es z.B. einen Online-Rechner: http://www.download-time.com/de/

Also sei so nett und erzähle anderen Leuten lustige Geschichten.

Exclamation AW: Keine oder nur noch wenige MP4 Aufnahmen/Dateien?!

Ich hab mal mit deinem tollen online-Rechner gerechnet. Und das Ergebnis: 4 Stunden
    Denn falls du es nicht weißt: kbit/s sind was anderes als KByte/s
    Und ich habe ausdrücklich geschrieben KB/s
    Und selbst bei sehr schlechter Verbindung kommen da keine 24 Stunden raus.
    Online-Rechner.jpg

Rakeking

Add:
    Zitat Zitat von Marple Beitrag anzeigen
    Oder bei einer Aufnahme vom Freitag ist nur die HQ da und sonst kein anderes Format.
    Evtl. ist das der aktuelle Bug. Bei allen Aufnahmen wird z. Z. HQ-Kodiert angezeigt.
    Geändert von Rakeking (08.07.12 um 11:05 Uhr) Grund: Add

verifizierter OTR Benutzer Avatar von Marple

Evtl. ist das der aktuelle Bug. Bei allen Aufnahmen wird z. Z. HQ-Kodiert angezeigt.
    Ich habe geschrieben die HQ gibt es zum Download und die anderen Formate noch nicht. Die Datei ist fertig zum Download und schon auf sehr vielen Mirror vorhanden als einziges Format! Die anderen Formate sind alle noch in Vorbereitung mit der Sanduhr und stehen angeblich demnächst zum Download bereit. Und das schon seit gestern Vormittag.

Das hat absolut nichts mit dem angeblichen Bug zu tun, dass mittlerweile bei allen Aufnahmen auch HQ aufgeführt ist. Sobald bei einer Datei die Größe und der Dateiname dabei stehen dann gibt es die Datei auch.

Oh, Entschuldigung. Da hab ich wohl etwas unvorsichtig gelesen.
    Dann könnte es etwas mit dem aktuellen Übertragungsstau zu tun haben.
    Versuch nie, es jedem Recht zu machen. Am Ende kommt etwas heraus, was noch schlimmer ist, als es am Anfang war.
    An OTR

verifizierter OTR Benutzer

Hallo Ken-Guru,
    reg dich nicht über die unqualifizierten Beiträge von Raketing auf, ist öfters so - eben ein Besserwisser.
    Vor 1 Jahr konnte ich in meinem Entwicklungsland auch nur mit max. 30KB/s laden und habe für 2000 MB 14 Stunden gebraucht, jetzt gehts Gott sei Dank ein "bischen" schneller - nur noch 4 Stunden. Ich weiß wovon Du sprichst - Raketing als Deutsch-User wahrscheinlich nicht.
    Nicht bestätigen kann ich Dir, dass es weniger mp4-Dateien gibt. Nach meinem Gefühl und meinen Ladewünschen ist's gleich geblieben.
    Gruß Manfredo

verifizierter OTR Benutzer Avatar von Marliese

Es könnte an diesem Übertragungsstau liegen. Allerdings sind bei mir bei 9 von 10 Aufnahmen die MP4-File vorhanden.
    Ich schätze mal, Ken-Guru hat sich mit der Einheit vertan. Er hat wohl nicht ein halbes MB(yte) sondern ein halbes Mb(it). Dann kommt das mit der langen Downloadzeit hin.

Gruß
    Marliese

verifizierter OTR Benutzer

Zitat Zitat von Marliese Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal, Ken-Guru hat sich mit der Einheit vertan. Er hat wohl nicht ein halbes MB(yte) sondern ein halbes Mb(it). Dann kommt das mit der langen Downloadzeit hin.
    Ja genau, s. hier:

DL-Speed.png
    Gruß MenneSi
    "Mensch, habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Immanuel Kant, 1724-1804)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte