Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: Neue Sender bei OTR: SF1, SF2 und 3plus

  1. #21

    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    8

    Question AW: Neue Sender bei OTR: SF1, SF2 und 3plus

    Zitat Zitat von walldorf2000 Beitrag anzeigen
    Das sind gute Nachrichten. Gibt es die Aufnahmen auch mit Zweikanalton?
    Kann das jemand beantworten? Das wäre ein wirklich gutes Argument für OTR!

  2. #22

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    697

    AW: Neue Sender bei OTR: SF1, SF2 und 3plus

    Hallo User,
    nun hatten sich in den letzten Jahren viel gewünscht, daß die Schweizer Sender von OTR aufgenommen werden, was lange Zeit nicht möglich war. Jetzt hat OTR dankenswerterweise keine Kosten und Mühen gescheut, dies möglich zu machen - aber die Akzeptanz bei den Usern scheint auf einmal nicht mehr sehr gross zu sein? Wissen es viele noch nicht, daß es SF1 und 2 jetzt gibt ?
    Wie soll man es sich sonst erklären, daß so gut wie keine HQ-Aufnahmen von OTR angeboten werden können, da diese ja nach dem Häufigkeitsprinzip an Ladewünschen ausgesucht werden. Selbst Blockbuster, die bei den Privaten mit viel Werbung gesendet werden, werden beim werbefreien SF 1 und 2 leider ignoriert.
    Vielleicht muß man (die User) jeden Tag etwas ins Forum dazu schreiben, damit es endlich überall bekannt wird, dass die Schweizer jetzt auch bei OTR zu haben sind.
    Mit der Hoffnung auf Besserung
    grüßt Manfredo

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    380

    AW: Neue Sender bei OTR: SF1, SF2 und 3plus

    Zitat Zitat von pmanfred Beitrag anzeigen
    nun hatten sich in den letzten Jahren viele gewünscht, daß die Schweizer Sender von OTR aufgenommen werden, was lange Zeit nicht möglich war. Jetzt hat OTR dankenswerterweise keine Kosten und Mühen gescheut, dies möglich zu machen
    Dem Dank schliesse ich mich gerne an!

    Zitat Zitat von pmanfred Beitrag anzeigen
    Wie soll man es sich sonst erklären, daß so gut wie keine HQ-Aufnahmen von OTR angeboten werden können, da diese ja nach dem Häufigkeitsprinzip an Ladewünschen ausgesucht werden. Selbst Blockbuster, die bei den Privaten mit viel Werbung gesendet werden, werden beim werbefreien SF 1 und 2 leider ignoriert.
    Die ersten HQs sind auf dem Weg ('Lara Croft' und 'Chaos'). Hoffentlich klappts auch mit der Technik:thinking:

    Highlight dürfte am 22.07. 'Prince of Persia' werden. Soweit ich das Überblicke die erste Free-TV-Ausstrahlung in deutscher Sprache. Und das alles ohne Werbung.

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    170

    AW: Neue Sender bei OTR: SF1, SF2 und 3plus

    Zitat Zitat von pmanfred Beitrag anzeigen
    Hallo User,
    nun hatten sich in den letzten Jahren viel gewünscht, daß die Schweizer Sender von OTR aufgenommen werden, was lange Zeit nicht möglich war. Jetzt hat OTR dankenswerterweise keine Kosten und Mühen gescheut, dies möglich zu machen - aber die Akzeptanz bei den Usern scheint auf einmal nicht mehr sehr gross zu sein? Wissen es viele noch nicht, daß es SF1 und 2 jetzt gibt ?
    Wie soll man es sich sonst erklären, daß so gut wie keine HQ-Aufnahmen von OTR angeboten werden können, da diese ja nach dem Häufigkeitsprinzip an Ladewünschen ausgesucht werden. Selbst Blockbuster, die bei den Privaten mit viel Werbung gesendet werden, werden beim werbefreien SF 1 und 2 leider ignoriert.
    grüßt Manfredo
    Es liegt meiner Meinung nach an den deutschen Fernsehzeitschriften, da stehen Österreichisches und Schweizer Fernsehen logischerweise hinten an, d.h. man muß danach Suchen was in den nächsten Wochen so für Ausstrahlungen anstehen.

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    380

    AW: Neue Sender bei OTR: SF1, SF2 und 3plus

    Zitat Zitat von Floyd Beitrag anzeigen
    man muß danach Suchen was in den nächsten Wochen so für Ausstrahlungen anstehen.
    Deswegen immer mein Tipp: TV-Browser benutzen, sowohl zum aussuchen von Sendungen als auch zum Programmieren der Aufnahmen bestens geeignet. Obendrein kostenlos und sowohl für Windows, Linux und Mac erhältlich (in Java geschrieben).

  6. #26

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    697

    AW: Neue Sender bei OTR: SF1, SF2 und 3plus

    Ich laß TV-Today neben meiner Programmierung laufen und bin seit Jahren bestens damit gefahren - übersichtlich und informativ.
    Gruß Manfredo

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    5

    Question AW: Neue Sender bei OTR: SF1, SF2 und 3plus

    Schön, dass die Sender jetzt im Angebot sind. Aber die Qualität der Aufnahmen der ersten Tage war unterirdisch.(Klötzchen!!)
    Oder hat sich das mittlerweile gebessert?

  8. #28
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    218

    AW: Neue Sender bei OTR: SF1, SF2 und 3plus

    Ich wollte das Neue mit einer Sendung versuchen, SF1 8.7.2012 15:25-16:05, aber es gibt bisher nur DivX/avi, kein mp4.
    Warum? Defekt, in Reparatur, immer noch im Codierstau bis 11.7. (was ja nun vorbei ist), oder gibt es von den CH-Sendern nicht immer beide Formate (+ evtl. HQ, HD)?
    Ich will nicht ungetestete Testseiten testen und Aufwand zum Fehler Reklamieren betreiben , sondern den Recorder einfach nutzen können und zufrieden sein!

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    380

    AW: Neue Sender bei OTR: SF1, SF2 und 3plus

    Zitat Zitat von Vid Beitrag anzeigen
    es gibt bisher nur DivX/avi, kein mp4....oder gibt es von den CH-Sendern nicht immer beide Formate (+ evtl. HQ, HD)?
    Wenn es über DVB-T empfangen wird (wovon ich ausgehe) wird es kein HD geben, leider. Ich lade z.Z. die erste HQ-Datei (SF2), mal sehen ob alles passt.

    Edit: Mittlerweile habe ich die erste HQ von SF fertig geladen und geprüft (Chaos, 11.07. 23h40), die Aufnahme ist komplett und synchron, bei ca. 10:58 und 11:04 erscheinen schwache Artefaktgewitter, der Rest ist fehlerfrei.

    PS: Übrigens, bei ca. 1:08:00 kommt für ein paar Minuten Werbung. , also doch nicht ganz werbefrei.
    (Alle Zeiten ungeschnitten)

  10. #30
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    218

    AW: Neue Sender bei OTR: SF1, SF2 und 3plus

    Nächster Versuch, 3+ bzw 3plus: http://www.onlinetvrecorder.com/inde...6360704&id=666

    Von gestern Morgen 04:15-06:00; das sollte doch nun da sein.

    Aber wieder nur Avi, kein Mp4.

    Ist das nun Standard bei den CH-Sendern? Kein mp4?
    Ich will nicht ungetestete Testseiten testen und Aufwand zum Fehler Reklamieren betreiben , sondern den Recorder einfach nutzen können und zufrieden sein!

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Sender bei OTR: SF1, SF2 und 3plus
    Von worfroz im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 16:21
  2. Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 18:06
  3. Senderwunsch: 3plus
    Von Innocentus im Forum Neue Sender wünschen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 11:36
  4. Neue Sender
    Von MarianneKretschmer im Forum Neue Sender wünschen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 13:24
  5. neue sender
    Von kingkong71 im Forum Neue Sender wünschen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 22:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •