Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: OTR Plugin/Addon für XBMC

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    28

    OTR Plugin/Addon für XBMC

    Hallo,


    ich nutze auf meinem TV zum Filme schauen XBMC (http://xbmc.org/). Wer es nicht kennt, das Xbox Media Center ist eine Media Center Software unter GPL. Inzwischen wird sie nur noch recht selten auf der Xbox eingesetzt, läuft dafür aber auf Windows, Linux und Mac. Es gibt diverse Linux Distributionen die sich auf XBMC spezialisiert haben und diverse Portierungen auf andere Plattformen wie den Apple TV oder Raspberry Pie. Andere Mediacenter basieren wiederum auf XBMC (z.b. Plex oder Boxe). Kurzum - XBMC ist recht verbreitet (wenn auch nicht so sehr im Deutschsprachigen Raum).


    Deshalb hat es mich schon schwer gewundert dass es bis lang noch kein XBMC AddOn für onlinetvrecorder.com gab. Die Plattform ist eigentlich ideal um gemütlich von der Couch aus seine Aufnahmen anzugucken. Deshalb habe ich mich mal dran gemacht eine entsprechendes XBMC Addon zu schreiben, was ich nun hier in einer öffentlichen Beta Phase testen und (falls es denn auf positive Resonanz stößt) später in das XBMC-Eigene Add-On Repository einreichen möchte.


    Wenn ihr also bereits XBMC Nutzer seit und auch onlinetvrecorder.com nutzt, würde ich mich freuen wenn ihr das Add-On herunterladet und ausprobiert.


    Was bislang geht:
    * Streaming der Aufnahmen im MP4 Format
    * Einstellen ob geschnittene Versionen, Bezahldownoads oder HQ Aufnahmen bevorzugt werden
    * Automatische Auswahl des zu den Einstellungen passenden Streams
    * Anzeigen von Thumbnails und Aufnahmeinformationen (Plot, Länge, GWP, …) (i-taste)
    * Löschen auf Aufnahmen (im Kontextmenü/Rechtsklick/c-taste)
    * Anzeigen von Benutzerinformationen (im Kontextmenü/Rechtsklick/c-taste) wie dem Kontostand und eurem Kontotypen


    Die Geschwindigkeit im Menü hängt stark von den Antwortzeiten bzw. der aktuellen Auslastung der OTR-API ab. Aufnahmelisten mit mehr als 10 Einträgen zu laden kann so seine Zeit dauern. Eventuell baue ich in einer kommenden Version einen Caching-Layer dafür ein.


    Wenn ihr mich unterstützen wollt freue ich mich über Flattr Klicks: https://flattr.com/t/800518


    Die aktuelle Version gibt's hier: https://github.com/wrow/xbmc-otr


    Ich freu mich über Feedback jeglicher Art. Bitte beachtet dass es eine Beta-Version ist.


    Danke,
    Frank

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    22

    AW: OTR Plugin/Addon für XBMC

    Super Idee, funktioniert auch Tiptop nach einem kurzen Testlauf. Ich weiss nicht ob du schon gewillt bist Vorschläge aufzunehmen, aber hier mal ein Paar:

    Normalerweise nutze ich OTR so: Ich sehe ich hab was verpasst oder werde von Freunden auf eine Sendung aufmerksam gemacht -> Get it all Wishlist -> Download von Mirror. Also würde mir im Moment fehlen:

    - Wishlist Suche
    - Top Sendungen (Vielleicht darüber? http://www.onlinetvrecorder.com/rss/highlights_past.php)
    - Mirror Download/Stream


    Ich werde definitiv ein Auge auf die weitere Entwicklung hier haben.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    809

    AW: OTR Plugin/Addon für XBMC

    Zitat Zitat von troy Beitrag anzeigen
    - Mirror Download/Stream
    OTRkeys und damit Morror-Downloads streamen ist nicht möglich.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    28

    AW: OTR Plugin/Addon für XBMC

    Ich bin für alle Vorschläge offen. Ich benutze das Addon ja selbst und freue mich über jede Erleichterung.



    Zitat Zitat von troy Beitrag anzeigen
    - Wishlist Suche
    Würde ich an sich gern einbauen, aktuell gibt es dafür aber noch keine API-Calls (zumindest keine in der Doku beschriebenen). Falls sich daran was ändern sollte müsste ich mal schauen ob sich das in XBMC auch sinnvoll realisieren lässt. Der Browser dort ist ja nicht wirklich zum suchen geeignet, ... dafür würde sich aber sicher ein Workaround finden lassen.



    Zitat Zitat von troy Beitrag anzeigen
    - Top Sendungen (Vielleicht darüber? http://www.onlinetvrecorder.com/rss/highlights_past.php)
    Das schaue ich mir auf jeden Fall mal an. Der Link ist leider auch nicht in der API-Doku bei den anderen RSS-Links beschrieben, scheint aber auf den ersten Blick doch sehr tauglich zu sein. Ich hab mir das mal für die Weiterentwicklung vorgemerkt.



    Zitat Zitat von troy Beitrag anzeigen
    - Mirror Download/Stream
    Zitat Zitat von dmjr Beitrag anzeigen
    OTRkeys und damit Morror-Downloads streamen ist nicht möglich.
    Genau so ist es leider. Womöglich könnte man eine ähnliche Funktion bauen, aber dazu müsste ich die Datei erst vom Mirror laden und dann vor Ort decoden und das ist auf den kleinen Boxen wo bei den meisten die ich so kenne XBMC läuft eher selten Möglich.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    28

    AW: OTR Plugin/Addon für XBMC

    Was es auf jeden Fall gibt ist eine Möglichkeit im gesamten vergangenen Programm zu suchen. Ich schaue mir mal die beiden anderen Plugins an - damit wäre die suche zwar nicht auf die GIA Wishlist begrenzt, aber immerhin könnte man einfache Suchen direkt über XBMC ausführen.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    2

    AW: OTR Plugin/Addon für XBMC

    Habe das Addon installiert, bekomme aber nur fehlermeldungen, Liste kann nicht geladen werden......
    Was hab ich da flasch gemacht???

    Danke für eure Hilfe
    Rene

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    28

    AW: OTR Plugin/Addon für XBMC

    Ich habe gerade meine Entwicklungen der letzten Woche in Form einer neuen Version 0.3 gepusht, ... neu ist:

    • Möglichkeit zum Suchen und Programmieren von Sendungen über eine Textsuche und die Liste der beliebtesten aufnahmen der vergangenen Tage
    • Erkennung und Anzeige/Beachtung der Downloadwarteschlange
    • Caching der Dateiinformationen
    • Das Timeout für alle Anfragen lässt sich in den Optionen erhöhen



    ... und natürlich diverse Bugfixes sowie einige Anpassungen unter der Haube die eher der internen Strukturierung dienen.

    Der Downloadlink bleibt der gleiche. Zum Update einfach das neue .zip drüber installieren.

    (Ich hätte glatt den Beitrag oben angepasst, hab aber vermutlich keine Rechte oder finde den Button dazu nicht - eventuell kann das ja ein Mod anpassen)

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    28

    AW: OTR Plugin/Addon für XBMC

    Nicht verzweifeln ... wir werden das schon raus bekommen Kann gut sein dass es am Apple-TV liegt. Ich hab aktuell keinen da. Die versionen laufen bei mir mit der aktuellen Version von XBMC unter OSX, Linux und Windows.

    Folgende Reihenfolge:
    1. Hast du die aktuelle XBMC Version installiert? (das müste 11.0 (Eden) sein). Wenn nicht mal bitte aktualisieren. Die Version siehst du im Untermenü von System bei Systeminfo (mein XBMC ist auf Englisch und ich bin unsicher wie es auf deutsch übersetzt wurde)
    2. Probier sicherheitshalber mal die aktuelle Entwicklungsversion aus (den Link hab ich dir gerade per PM geschickt).
    3. Falls alles nicht hilft bräuchte ich dein XBMC logfile ... dort finden sich für mich wahrscheinlich Hinweise warums nicht geht. Meine Mailadresse steht auch in der PM damit du das hier nicht ins Forum laden musst. Das Logfile liegt auf dem Apple TV vermutlich unter /private/var/mobile/Library/Preferences/XBMC.log

    Viele Grüße,
    Frank

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1

    AW: OTR Plugin/Addon für XBMC

    Hallo Shellshark,

    erstmals besten Dank für das coole Plugin für die Nutzung in XBMC.
    Auf Anhieb hat es bei mir bestens auf dem Windows 7 Rechner funktioniert. War voll begeistert, dass das Suchen, Abspielen und Darstellen der Aufnahmen reibungslos funktioniert hat.
    Als ich das ganze einen Tag später wiederholen wollte, habe ich die gleiche Fehlermeldung, wie bereits von RENEBA gemeldet erhalten.
    Was aber funktioniert ist das Suchen von Filmen und die Darstellung der Highlights. Wenn ich aber die Liste der Aufnahmen abrufen möchte, geht es leider nicht mehr (siehe Meldung reneba). Es hat aber einmal bei mir funktioniert.
    Das einzige was ich verändert habe war, dass ich einige Filme aus meiner Aufnahmeliste direkt auf der WEBseite von OTR gelöscht habe. Bin mir aber nicht sicher, ob es damit etwas zu tun haben kann. Vielleicht hilft es Dir irgendwie weiter.

    Gruß
    Rainer

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    28

    AW: OTR Plugin/Addon für XBMC

    Hallo Rainer,

    wenn auf auf Aufnahmen klickst und die Liste anfängt zu laden - dauert es da außergewöhnlich lange bis die Meldung erschient? Also zwischen 60 und 90 Sekunden?

    Ich habe ein ähnlichen Effekt bis lang hauptsächlich dann zu spüren bekommen wenn ich zu Stoßzeiten online war und die API zu lange nicht geantwortet hat. Wenn du Lust hast mit mir zusammen den Fehler zu suchen schick mir mal dein Logfile per E-Mail (Adresse schicke ich dir per PM).

    Viele Grüße,
    Frank

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HD ruckelt mit xbmc (OS X und ATV2)
    Von rumbalotte im Forum Spezialformate HQ, HDTV, Stream, MP4
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 00:05
  2. Wie sieht es aktuell aus mit HQ-Aufnahmen auf der Xbox 1 unter dem XBMC?
    Von Homer_Simpson im Forum Externe Medienwiedergabe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 21:27
  3. otrkey.com als Firefox Addon Suchmaschine
    Von pasde im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 17:26
  4. Abspielen auf der X-BOX unter XBMC
    Von LtWorff im Forum Externe Medienwiedergabe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •