Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Endlich MP4-Videos (H264/AAC) framegenau schneiden (SmartCut)!

nicht verifizierter OTR-Benutzer verifizierter OTR Benutzer

Standard Endlich MP4-Videos (H264/AAC) framegenau schneiden (SmartCut)!

Hallo OTR-Leute,

ich habe ein Programm gefunden zum framegenauen Schneiden von mp4-Videos.
    Perfekter Schnitt, blitzschnell und einfach in der Bedienung.
    Ist portable und bringt alles mit was zum Schneiden nötig ist.

Fame Smart Cutter: http://www.fame-ring.com/smart_cutter.html
    Zitat des Herstellers: The world's first H.264 AVCHD MPEG2 frame accurate cutter without re-encoding!
    Join - Split - Cutoff von Videos.
    Ein Nachteil sei aber erwähnt: es kostet 46.41 EUR

Ich habe bereits ein Video damit geschnitten und bin absolut zu Frieden.
    Mann, wenn ich bedenke, welche Probleme mit den mp4-Videos verbunden waren.
    Könnte sein, das daß Schnittprogramm zum momentanen Standart für MP4-Videos wird.

Ich hoffe, Euch damit weiter helfen zu können.
    Geändert von ichweisnix (24.06.12 um 10:41 Uhr)

verifizierter OTR Benutzer

Standard AW: Endlich MP4-Videos (H264/AAC) framegenau schneiden (SmartCut)!

Andere Bezahlprogramme koennen dies nicht?

GSpot | OTR Lemminge
    Glossar: keyframe (CA, VD)
    Uebers Forum auf OTR aufmerksam geworden? Zur Anmeldung geht es hier. Forum nicht mehr zu empfehlen - zu kritische Beitraege 'verschwinden'

verifizierter OTR Benutzer Avatar von monarc99

Zitat Zitat von Ralgert Beitrag anzeigen
    Andere Bezahlprogramme koennen dies nicht?
    Doch ... gibt einige andere kostenpflichtige Programme die das können (sollen).

VideoRedo H264 oder http://www.solveigmm.com/en/products/video-splitter/ unter anderen.
    Aber kostenloses und plattformübergreifendes habe ich noch nix entdecken können.

mfg
    monarc

Danke.

---------
    Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf
    Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

GSpot | OTR Lemminge
    Glossar: keyframe (CA, VD)
    Uebers Forum auf OTR aufmerksam geworden? Zur Anmeldung geht es hier. Forum nicht mehr zu empfehlen - zu kritische Beitraege 'verschwinden'

Moderator im Ruhestand

Zitat Zitat von monarc99 Beitrag anzeigen
    ... Aber kostenloses und plattformübergreifendes habe ich noch nix entdecken können. ...
    Möglicherweise werden wir darauf auch noch längere Zeit warten müssen. Da die Anzahl entsprechende Dateien weiter zunehmen - nicht nur bei OTR, könnte ich mir vorstellen eines der angesprochenen Programme zu erwerben.

Gibt es weitergehende Erfahrungen, speziell von dir, monarc? Bei meinen ersten Besuchen der Seiten der drei Hersteller fiel mir bei Fame auf: "...output all the edit points into a text file...". Das hört sich ein wenig nach "Schnittlisten" an, die nach Möglichkeit natürlich weitergeführt werden sollten, wenn evtl. auch nur nach Konvertierung.

verifizierter OTR Benutzer Avatar von monarc99

Zitat Zitat von friendly Beitrag anzeigen
    Gibt es weitergehende Erfahrungen, speziell von dir, monarc? Bei meinen ersten Besuchen der Seiten der drei Hersteller fiel mir bei Fame auf: "...output all the edit points into a text file...". Das hört sich ein wenig nach "Schnittlisten" an, die nach Möglichkeit natürlich weitergeführt werden sollten, wenn evtl. auch nur nach Konvertierung.
    Selbst wenn man für die eine oder andere kommerzielle Software etwas stricken kann, bleibt immer noch das Problem, dass CA, CC oder OTR-V nicht damit umgehen können.
    Und für ne kommerzielle Lösung macht man sich halt nicht die Arbeit, wenn es dann sowieso nur ein paar wenige nutzen.8888

Zitat Zitat von monarc99 Beitrag anzeigen
    Und für ne kommerzielle Lösung macht man sich halt nicht die Arbeit,
    Halte ich, ehrlich gesagt, auch nicht für erstrebenswert, sich die Arbeit zu machen, damit ein anderer dann einen Marktvorteil hat und den kommerziell ausschlachtet.

Moderator im Ruhestand

Zur Zeit ist es wohl doch so, wenn ich das richtig verstanden habe, dass man zumindest auf "framegenau" zusammen mit "smart" im Free-/Sharewarebereich ewig und drei Tage warten kann. OTR ist ein kommerzielles Produkt, welches die von anderer Seite vorliegenden Cutlisten zum Teil kommerziell ausschlachtet (OTR versucht es allerdings mit kleinstem Preis und grösster Menge, aber trotzdem ). Es würde auch reichen, wenn die Schnittlisten eines anderen Programmes in CL oder CC importierbar wäre, wenn das euch beruhigen würde (anders hatte ich es auch nicht gemeint).

Ich habe mir über den HD-Schnitt mit den geänderten Einstellungen noch nicht wirklich Gedanken gemacht, aber habe unterschwellig schon Angst, dass ich, nachdem ich "jahrelang" die CL-Einstellungen nicht anfassen brauchte, mich in die Reihern derjenigen User mit Problemen einreihen müsste, vom Aufsetzen eines anderen PCs ganz zu schweigen. Selbst Sticky Threads versuchen sich in der Disziplin "Seitenrekorde". Mag ja sein, dass auch ein oder die kommerziellen Produkte ihre Macken haben werden, nicht umsonst ist bei denen das Forum nicht leer, aber das kann jeder dann selbst entscheiden.

OTR hätte auch auf die Idee kommen können, eines dieser Produkte zum Vorteil aller drei Parteien mit entsprechendem unwiderstehlichem Nachlass anzubieten oder selbst für verbesserte Versionen von CL z. B. zu sorgen, um eine Entschädigung für u. a. "ein halbes Jahr unfertige Testseiten auf die User loszulassen", bei denen - wie auch bei den alten Seiten - mit schöner Regelmässigkeit urplötzlich Funktionierendes den Betrieb für ein/zwei Tage einstellt oder anders aussieht/arbeitet.

Ich jedenfalls werde mir diese erwähnten Programme mal genauer ansehen, da ich es seit kurzem auch anderweitig verwenden könnte.

verifizierter OTR Benutzer Avatar von mchawk

Was Schnittlisten betrifft: Die sind kein Geheimnis und lassen sich auch konvertieren.
    Hier gibt es zum Beispiel einen Cutlist-Avidemux-Converter.

Es stellt sich also eher die Frage: Lässt sich eine Cutlist für ein bestimmtest Programm konvertieren?
    CU mchawk
    Aufgemerkt! Dieser Beitrag kann nicht gekennzeichneten Humor, Ironie und ähnlich Dinge beinhalten.