Hallo zusammen,
ich möchte euch hier meinen bisherigen Fortschritt zeigen, wie ich es geschafft habe, dass eigentlich alle Formate mit Windows einmal abspielbar sind, zudem noch mit 50 Bildern die Sekunde, statt den ruckeligen 25.
Ihr ladet euch den Shark007 Codec herunter und installiert diesen, während der Installation auch das Plugin für AviSynth aktivieren: Download - Homepage
Nach der Installation die Oberfläche vom CodecPack öffnen und alles was geht auf "Haali" umstellen.
Jetzt den "Media Player Classic" laden und öffnen. Download MPC
Hier nun unter "View" -> "Options" -> "Internal Filters" alle Haken raus nehmen, ein Mal zurück unter "Output" den "DirectShow Video" auf Haali Renderer stellen.
AviSynth installieren, download hier.
Nun entpackt ihr das Multithreaded Plugin für AVISynth. Kopiert die avisynth.dll in das Verzeichnis "X:\Windows\system32" (für Windows 32-bit Version), wenn ihr die 64-bit Version habt kommt die Datei in das "X:\Windows\SysWOW64" Verzeichnis. "X:" steht hierbei für die Partition auf der ihr euer Betriebssystem installiert habt und kann daher variieren, im Normalfall ist es "C:".
Außerdem kopieren wir in dieses Verzeichnis sämtliche Dateien, welche sich im Plugin Ordner befinden, woAVISynth installiert ist. Existierende Dateien müssen dabei überschrieben werden.
Entpackt jetzt das Framedoubling Plugin MVTools, und kopiert die mvtools2.dll in das Plugin Verzeichnis von AVISynth.
Zum Schluss noch das Wesentliche: Öffnen wir erneut die Codec Oberfläche von Shark007, hier nun auf der ersten Seite "FFDShow Video config" öffnen, "AviSynth" einen Haken geben, "Eingabefarbräume" lediglich den ersten Haken setzen, "Puffer Zurück/Vorwärts auf 0/10" setzen.
Nun folgenden Code in das weiße Feld setzen:
SetMemoryMax(1280)
SetMTMode(5,8)
ffdShow_source()
SetMTMode(2)
super=MSuper(pel=1, hpad=0, vpad=0)
backward_1=MAnalyse(super, chroma=false, isb=true, blksize=16, blksizev=16, searchparam=3, plevel=0, search=3, badrange=(-24))
forward_1=MAnalyse(super, chroma=false, isb=false, blksize=16, blksizev=16, searchparam=3, plevel=0, search=3, badrange=(-24))
backward_2 = MRecalculate(super, chroma=false, backward_1, blksize=8, blksizev=8, searchparam=0, search=3)
forward_2 = MRecalculate(super, chroma=false, forward_1, blksize=8, blksizev=8, searchparam=0, search=3)
MBlockFps(super, backward_2, forward_2, num=FramerateNumerator(last)*2, den=FramerateDenominator(last)*1, mode=2)
SetMTMode(1)
GetMTMode(false) > 0 ? distributor() : last
Dieser Code ist für einen vier Kerne Prozessor gedacht, hat man nur zwei Kerne, dann SetMTMode(5,8) auf (5,4) und mode=2 auf mode=0 setzen.
Nun am besten ein Mal neu starten und ab jetzt sollte jedes Video doppelt so flüssig laufen, so verwandelt man quasi jeden PC Bildschirm oder angeschlossenen alten Fernseher in eine HighTech Bildfläche.
ACHTUNG: Sofern man schon Codecs installiert hat, kann es zu Komplikationen kommen, ich habe lediglich Windows und das Codec Pack von Shark007 in Verwendung!
Sehr gut kann es aber auch ganz einfach mit den bereits installierten Codecs funktionieren, sicherlich sofern man eines der FFDShow Codecs dabei hat. Hier eben wie beschrieben den Code einfügen, Avisynth aktivieren.


verifizierter OTR Benutzer
Lesezeichen