Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Downloads nicht auf der Festplatte auffindbar

verifizierter OTR Benutzer

Standard Downloads nicht auf der Festplatte auffindbar

Hallo,
    wenn ich eine Datei direkt herunterlade landen diese in einem bestimmten meiner Downloadordner. So geschehen
    erst kürzlich mit 2 Bilddateien. Wenn ich Filmdateien von OTR direkt herunterlade landen diese nirgends oder ich weiss
    nicht wo.OTR gibt zwar an es würde nach "Downloads" downloaden, aber wenn ich das überprüfe , ist da nichts.
    Auch die Windowssuche findet nichts.Das ist vielleicht seit 2 Monaten so. Das war vorher nicht so.
    Wie kann ich feststellen oder auch beeinflussen, wo eine Filmdatei bei mir landet?
    Gruss J.

OTR Support Team

Standard AW: Downloads nicht auf der Festplatte auffindbar

Um Dir helfen zu können müssten wir erst einmal wissen auf welchen Weg Du runterlädst. Möglichst detailliert (von der Linkübernahme bis hin zur eingesetzten Downloadsoftware).

MfG
    MCMUPPET
    • Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild •
    • Lesen muß der Mensch erst lernen, Fernsehen ist eine angeborene Fähigkeit. Also ist Fernsehen viel natürlicher als das umständliche Lesen •

Forenregeln beachten!37°LucaSternenbrückeDominik Florian Brunner†12.September2009OTR - 8 years of entertainment since 08.03.05

Hallo Mc Muppet,
    gut es geht um den direkten Download.Also: ich bin mit Firefox im Internet unterwegs. Logge mich bei OTR ein. Klicke "Download" an. Danach öffnet sich die Liste aller meiner aufgenommenen Sendungen. Ich klicke eine davon an. Dann geht ein Fenster auf mit Wahlmöglichkeit, Vorschau, Ansehen und herunterladen. Ich klicke auf 2herunterladen". Nach kurzer Wartezeit erscheint die Filmdatei. Ich klicke auf "speichern". Danach wird die Datei heruntergeladen. Dere Fortschritt wird durch eine grüne Balkengrafik angezeigt. Zum Schluss wird mir angezeigt: "Datei erfolgreich herunter geladen". Schaue ich im Ordner "Downloads" bei mir auf G: nach ist da keine Filmdatei. Bilder und Software etwa von anderen Seiten heruntergeladen befinden sich aber sehrwohl dort. Woran kann das liegen? Ist Firefox vielleicht schuld?
    Nochwas: Es ist mir jetzt zum wiederholten Mal passiert, dass nachdem ich diesen Text absenden will, mir OTR meldet ein Fehler wäre aufgetreten, ich besässe nicht die nötigen Rechte um eine Antwort zu verfassen. Ich solle mich anmelden. Ich bin aber angemeldet!!!!!Gruss J.

OTR Support Team

Zitat Zitat von Joydan Beitrag anzeigen
    Schaue ich im Ordner "Downloads" bei mir auf G: nach ist da keine Filmdatei.
    Stellt sich mir die Frage, nach welcher Datei Du Ausschau hälst. Otrkey oder avi (etc.)?
    Nochwas: Es ist mir jetzt zum wiederholten Mal passiert, dass nachdem ich diesen Text absenden will, mir OTR meldet ein Fehler wäre aufgetreten, ich besässe nicht die nötigen Rechte um eine Antwort zu verfassen. Ich solle mich anmelden. Ich bin aber angemeldet!!!!!
    Sag das Deinem Browser oder Deiner Tastatur . Entweder ist die Cookieverwaltung des Browsers nicht richtig konfiguriert oder Du brauchst zu lange zum tippen, so das die Cookiesession bereits abgelaufen ist. Lösung: beim Einloggen "angemeldet bleiben" Häkchen rein .

MfG
    MCMUPPET
    • Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild •
    • Lesen muß der Mensch erst lernen, Fernsehen ist eine angeborene Fähigkeit. Also ist Fernsehen viel natürlicher als das umständliche Lesen •

Forenregeln beachten!37°LucaSternenbrückeDominik Florian Brunner†12.September2009OTR - 8 years of entertainment since 08.03.05

nicht verifizierter OTR-Benutzer

moin Joydan,

Ist Firefox vielleicht schuld?
    schau mal in den einstellungen von firefox nach, welcher download-ordner dort festgelegt ist.
    bei mir ist das unter bearbeiten->einstellungen->allgemein. wenn du mit win unterwegs bist, sollte das unter extras->einstellungen->allgemein zu finden sein.
    gruß, dschimmäh.

Wenn man die Downloadliste in FF nicht geleert hat, kann man auch unter Extras-Downloads gehen. Dann kann man meiner Erinnerung nach die Maus auf die gewünschte Datei bewegen und mit der rechten Maustaste den Ordner, in dem die Datei gespeichert ist, mit dem Windows-Explorer öffnen lassen.
    Geändert von Leseesel (25.04.12 um 19:12 Uhr)

Moin Joydan

Im Menü: Extras - Downloads
    Dann mit rechts auf die Datei klicken und "Ziel-Ordner anzeigen"

Dann siehst Du, wo Dein Fx die Dateien speichert.

Bloodrayne
    Geändert von Bloodrayne (25.04.12 um 19:15 Uhr)

Habt Dank für die Antworten,
    als Downloadordner ist genau der Ordner festgelegt, in dem ich die Dateien später nicht finde. Gehe ich auf Extras- Downloads wird die Datei als herunergeladen angezeigt. Klicke ich aber auf diese mit der rechten Maustaste ist im folgenden Menü -"Zielordner anzeigen" eingegraut und also gar nicht verwendbar.!!
    Gruss J.

verifizierter OTR Benutzer Avatar von Rakeking

Ich würde dir mal empfehlen, nach allen Dateien mit "otrkey" im Namen zu suchen (mit der Suchfunktion). Wenn du sie findest, weißt du dann ja, wo sie sich verstecken.
    Geändert von Rakeking (30.04.12 um 19:59 Uhr) Grund: Grammatikalische Verbesserung
    Versuch nie, es jedem Recht zu machen. Am Ende kommt etwas heraus, was noch schlimmer ist, als es am Anfang war.
    An OTR

Moderator im Ruhestand verifizierter OTR Benutzer Avatar von Raus

Klicke ich aber auf diese mit der rechten Maustaste ist im folgenden Menü -"Zielordner anzeigen" eingegraut und also gar nicht verwendbar.!!
    Was wird Dir dabei an Attributen angezeigt? Versteckt? Wenn ja, dann handelt es sich in der Regel um einen unvollständigen Download.
    MfG Raus
    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Weltall und die menschliche Dummheit! Aber beim Weltall bin ich noch nicht sicher! - A.Einstein