Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Registrierung einer Top-Level-Domain, ja oder nein?!

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    7

    Registrierung einer Top-Level-Domain, ja oder nein?!

    Hallo Leute,

    ich dachte mir, dass ich hier mal mein Glück versuche und evtl. ein paar Tipps von Euch erhalte! Ich bin gerade dabei einen kleinen Onlineshop einzurichten und beschäftige mich daher zur Zeit mit der Implemetierung einer eigenen Website. Nun haben mir ein paar Bekannte empfohlen, eine eigene Top-level-Domain registrieren zu lassen. Ich habe mich z.B. auf der Seite Schlundtech informiert, die solche Domains verkaufen und bin auch etwas schlauer geworden, aber nun frage ich mich, ob sowas wirklich von Nöten ist oder ob man sich nicht einfach irgendeine Domain automatisch generieren lässt?! Was denkt ihr? Meint ihr, dass so etwas unverzichtbar ist?

  2. #2

    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    321

    AW: Registrierung einer Top-Level-Domain, ja oder nein?!

    Nur domain: Immer. Diese Kosten sind im geschaeftlichen Bereich vernachlaessigbar.
    Und in deinem Gesamtkonzept sicherlich schon mit drin, oder nicht?

  3. #3
    Micha1973
    Guest

    AW: Registrierung einer Top-Level-Domain, ja oder nein?!

    Hallo!

    Zitat Zitat von Artemis1121 Beitrag anzeigen
    [...] da eine Domain pro Monat oft nur nen Euro kostet.
    Ich zahle 3 Euro im Jahr pro Domain. Plus einmalige Einrichtungsgebühr von 2 Euro.

  4. #4

    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    321

    AW: Registrierung einer Top-Level-Domain, ja oder nein?!

    Interessante Preise. Danke fuer den Tip.

  5. #5

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: Registrierung einer Top-Level-Domain, ja oder nein?!

    Ich überlege mir das mit der eigenen Domain auch immer wieder einmal. Allerdings aus anderem Grund: Mir missfällt es, dass unsere Behörden bei den deutschen Providern eMails durchsuchen und je nach enthaltenen Stichworten, sehr viele auch noch einmal genauer lesen. Auch wenn jemand völlig unbescholten ist. Für den Betrieb kleiner Server oder die Verlegung der eigenen Homepage oder um das Dyndns-Problem zu entschärfen, wäre eine eigene Domain vielleicht auch nicht schlecht? Andererseits bin ich mit meinem bisherigen Provider sehr zufrieden. Schnell, zuverlässig, PHP und jemand, der sich um die Sicherheit kümmert und sehr, sehr, sehr viel mehr Ahnung hat als ich.

    Was wieder dagegen spricht: Ein Bekannter nutzt Teergruben, was extrem nervig ist, weil Mails bei ihm dadurch teilweise erst nach Stunden ankommen und er hat trotzdem zig Spam-Mails am Tag. Das muss ich wirklich nicht haben. Die Filter der großen Provider (außer Telekom) scheinen ganz anständig zu sein, ohne dass sie Teergruben nutzen müssen, denn dort erhalte ich fast keinen Spam und Mails innerhalb Sekunden.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: Registrierung einer Top-Level-Domain, ja oder nein?!

    Zitat Zitat von Micha1973 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Zitat Zitat von Artemis1121 Beitrag anzeigen
    da eine Domain pro Monat oft nur nen Euro kostet.
    Ich zahle 3 Euro im Jahr pro Domain. Plus einmalige Einrichtungsgebühr von 2 Euro.
    Hab gerade mal genauer nachgeschaut:
    Mein Webspace, Datenbank und eine Domain kosten 1,99€ pro Monat(23,88€ pro Jahr) und die Zusatzdomain (.de) kostet mich 0,49€ pro Monat(5,88€ pro Jahr).
    Wo beziehst du denn deine Domains? würde mich(wenn auch nicht akut) schon interessieren! Quellen zu kennen ist immer gut!

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    7

    AW: Registrierung einer Top-Level-Domain, ja oder nein?!

    Hey, erstmal vielen Dank für Eure rege Beteiligung! Also es ging mir schon um die Top-Level-Domain! Die Seite umfasst die elektronische Musikszene und daher dachte ich an eine .music Endung. Auf dieser Seite habe ich nämlich gesehen, dass solche Domains seit einiger Zeit möglich sind...

  8. #8

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: Registrierung einer Top-Level-Domain, ja oder nein?!

    Oh man, das mit den neuen TLDs ist ja schon im Ansatz unübersichltich genug, aber wenn jetzt jeder für seinen kleinen Webshop eine eigene TLD will ... da ist ja wirklich etwas tolles losgetreten worden!

  9. #9

    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    321

    AW: Registrierung einer Top-Level-Domain, ja oder nein?!

    Zitat Zitat von sis Beitrag anzeigen
    einen kleinen Onlineshop einzurichten
    Zitat Zitat von sis Beitrag anzeigen
    Also es ging mir schon um die Top-Level-Domain! ... eine .music Endung.
    Zitat Zitat von dmjr Beitrag anzeigen
    Ist dir bewusst, dass das 185.000 $ US Bearbeitungsgebühr kosten soll? Außerdem muss einiges an Infrastruktur gestellt werden.
    Ich glaube, sis vergaloppiert sich gerade gewaltig.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    520

    AW: Registrierung einer Top-Level-Domain, ja oder nein?!

    Vermutlich geht es eher darum eine domain bei der topleveldomain .music zu kaufen. Keine Ahnung ob das überhaupt geht und keine Ahnung, ob die überhaupt schon verkauft ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kostenlose oder günstige Domain?
    Von Cineatic im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 23:17
  2. H.264 Neukodierung Level 5.1
    Von RanTanPlan im Forum OTR Tools: Videobearbeitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 14:23
  3. Einzahlen ja oder nein?
    Von Veryfication im Forum GWP v3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 14:28
  4. US.OTR Ja oder Nein? Wann?
    Von rittergig im Forum OTR-US
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 19:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •