Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Port bei FTP Push wird nicht gespeichert

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    9

    Port bei FTP Push wird nicht gespeichert

    Moin,

    ich habe einen FTP-Zugang und möchte gerne den FTP-Push Service von OTR nutzen, dies funktioniert auch, allerdings werden die Einstellungen, genauer der Port, nicht gespeichert. Bei jedem neuen Auftrag muss ich nach dem Anlegen des Auftrags die Übersicht laden und die Daten (Portnummer) zu einem Auftrag ändern (nur über die V1 Ansicht erreichbar). Ich kann zwar die Daten dann für alle folgenden Aufträge speichern, der Port allerdings wird nicht gespeichert, so dass für jeden Auftrag diese Änderung nachträglich manuell geschehen muss.

    Für diesen doch relativ hohen Aufwand möchte ich keine Punkte für den Premium Status verschwenden, da kann ich mich auch durch die Werbefluten von Mirror-Hostern klicken.

    Die FAQ zum Thema FTP-Push und auch das Forum haben bei diesem Problem leider nicht geholfen.

    Für Lösungsvorschläge bin ich dankbar,

    mit freundlichen Grüßen, Calon

  2. #2
    meikel.net
    Guest

    AW: Port bei FTP Push wird nicht gespeichert

    FTP:
    Zitat Zitat von Whirl-Wire Beitrag anzeigen
    genauer der Port, nicht gespeichert.
    Verstehe ich nicht, warum das überhaupt abgefragt wird:
    http://de.wikipedia.org/wiki/File_Transfer_Protocol
    Port: 20/TCP DATA Port,
    21/TCP Control Port
    Wenn dort was anderes als Port 21 eingetragen wird, isses alles mögliche aber kein FTP.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: Port bei FTP Push wird nicht gespeichert

    21 ist nur der Standard-Port des FTP-Servers. Man kann den aber auf jeden beliebigen Port verschieben und trotzdem bleibt es FTP.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    809

    AW: Port bei FTP Push wird nicht gespeichert

    meikel.net du redest irgendwie am Problem vorbei, mal abgesehen davon dass diese Sichtweise absolut kurzsichtig ist. Ich gehe mal davon aus, dass es einen guten Grund gibt, warum Port 20/21 nicht verwendet wird, zum Beispiel ein anderer FTP-Server hinter dem gleichen Router.
    Ich denke mal Whirl-Wire hat zumindest einen freien Port gewählt, so dass der Server diesen erfolgreich binden konnte. nmap und co braucht er daher nicht zu verwenden.

    Wie für annährend jedes Protokoll sind wie du schon richtig gesagt hats, neben dem im Standard definierten Port auch weitere Ports vorgesehen, und diese sollten durch OTR daher auch (zumindest im passiven Modus) unterstützt werden.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    9

    AW: Port bei FTP Push wird nicht gespeichert

    Laut News vom 30.04. ist der FTP Port wieder frei einstellbar (http://www.otrforum.com/showthread.p...ei-einstellbar), leider ist dem jedoch nicht so, es wird Port 21 vorausgesetzt und ändern lässt er sich auch nicht, weder über die alte noch die neue Oberfläche von OTR.

    (Da es leider noch kein Diskussionsthread zu den News gibt, habe ich hier gepostet.)

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    9

    AW: Port bei FTP Push wird nicht gespeichert

    Update: Jetzt funktioniert es, danke liebes OTR-Team, jetzt kann ich mein Geld wieder bei Euch lassen Wenn man jetzt noch automatisch alle Aufnahmen per FTP Push bekommen würde, wäre die Toolchain komplett

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 01:49
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 08:00
  3. FTP-Push Port Problem
    Von meikewaldmann im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 16:18
  4. Wie wird Vor/Nachlauf abgerechnet/ Wird die Enddatei gespeichert?
    Von DerCamperHB im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 23:12
  5. Wo wird der Download gespeichert
    Von Menno im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 16:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •