Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 93

Thema: OTR-Idee: neues Modell, um Premium gratis zu bekommen

Micha1973
    Guest

Standard AW: OTR-Idee: neues Modell, um Premium gratis zu bekommen

Hallo!

Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Hmmm... Hätte dann das Forum nicht automatisch den Thread schließen sollen?
    Oder wurde inzwischen eine Frist > 30 Tage eingestellt?
    Oder sind seit dem Umzug erst mal alle Themen für 30 Tage wieder offen?
    Fragen über Fragen...
    http://www.otrforum.com/showthread.p...l=1#post338149

Moderator im Ruhestand

Zitat Zitat von Marple Beitrag anzeigen
    ... Tja jetzt geht es wahrscheinlich wieder von vorne los....
    Es geht eigentlich nicht von vorne los, sondern es geht nur weiter und das solange, bis nicht nur die Antwort kommt, dass man nichts weiss, sondern mitteilt dass man die Überlegungen dazu endgültig aufgegeben hat (s. a. Diskussion Formatbeschränkung für Beginner) oder der Thread "Defekte Aufnahmen" noch mehr anschwölle, so dass sich keiner mehr um die Finanzierung Sorgen machen bräuchte.
    Geändert von friendly (05.06.12 um 05:18 Uhr)

Administrator
    verifizierter OTR Benutzer

Oder wurde inzwischen eine Frist > 30 Tage eingestellt?
    Seit dem Forum-Update sind es 180 Tage, glaube ich
    Bitte verifiziert euer OTR-Konto, damit der Support im Forum schneller gehen kann!

Einfach hier draufklicken: http://www.onlinetvrecorder.com/verify/ :)

nicht verifizierter OTR-Benutzer

Ich finde das Modell mit dem Premium-Status durch Bannerklicks ohnehin nicht so toll, da ich Premium hauptsächlich nur brauche, um bestimmte Sender und Formate aufzeichnen zu können, und wegen der GIA-Wishlist. Die Decodierungen verfallen hingegen bei mir häufig. Insofern lohnt sich der Aufwand inzwischen kaum noch, zumal man selbst wenn man jeden tag volles rohr klickt nicht mehr in einem Monat 60 GWP zusammen bekommt.

Es wäre viel besser, wenn man auch als Beginner alle Sender und Formate aufzeichnen dürfte und eine GIA-Wishlist bekäme, aber nach Verbrauch der 15 Frei-Decodierungen für jede weiter Decodierung einen Obulus entrichten müsste, z.B. 0,5 GWP (derzeit bei Premium der Preis pro Decodierung, wenn man 60 GWP durch 120 Decodierungen teilt).

Damit würde man sich den Frust ersparen, ständig nur am Bannerklicken zu sein und könnte die Aufnahmen nach und nach decodieren, wie man eben GWPs erklickt.

Administrator

Damit würde man sich den Frust ersparen, ständig nur am Bannerklicken zu sein
    Stattdessen würde einer 20 Accounts aufmachen, und GAR nicht mehr beitragen Super Geschäftsmodell - für User zumindest, aber nicht für OTR
    Geändert von OTR.DG (10.07.12 um 08:42 Uhr)

Die 60 GWP sind nicht nur für die 120 Dekodierungen, sondern -vielleicht sogar in erster Linie- für die Premium-Features, wie z.B. die GIA.
    Wollte man Deinen Vorschlag umsetzen, müßte der Beginner-Status wahrscheinlich 50 GWP kosten.
    (Ich bin jetzt mal von ca. 0,1 GWP pro Dekodierung und 48 GWP für die Premium-Features ausgegangen.)

nicht verifizierter OTR-Benutzer Avatar von Vid

Zitat Zitat von OTR.DG Beitrag anzeigen
    Stattdessen würde einer 20 Accounts aufmachen, und GAR nicht mehr beitragen Super Geschäftsmodell - für User zumindest, aber nicht für OTR
    Mehrere Beginner-Accounts sind doch gar nicht erlaubt/möglich, oder hat das geändert?
    Und was mehrere Premium-Accounts bringen oder schaden sollten, wenn man pro Decodierung 0,5 GWP abgezogen bekäme, sehe ich im Moment auch nicht ein.
    Ich will nicht ungetestete Testseiten testen und Aufwand zum Fehler Reklamieren betreiben , sondern den Recorder einfach nutzen können und zufrieden sein!

verifizierter OTR Benutzer Avatar von mchawk

Zitat Zitat von Murphys_Law Beitrag anzeigen
    .... Die Decodierungen verfallen hingegen bei mir häufig. Insofern lohnt sich der Aufwand inzwischen kaum noch, zumal man selbst wenn man jeden tag volles rohr klickt nicht mehr in einem Monat 60 GWP zusammen bekommt.
    Mit andern Worten: "0,60 € pro Monat für ein All-you-can-eat-Angebot ist Dir zu teuer!"
    Volker Pispers umschreibt so was wie folgt: Das Schlimmste, was einigen Deutschen passieren könnte ist, dass die Deutschen aussterben aber noch Rente übrig ist. [Frei übertragen]
    ... jede weiter Decodierung einen Obulus entrichten müsste, z.B. 0,5 GWP
    ...und sie sterben nicht aus, die Leute, die sich kurzfristig hier anmelden und erneut das 'zigfach Vorgeschlagene erneut vorschlagen ohne mal im Forum zu suchen warum es nicht realisiert wird.
    Damit würde man sich den Frust ersparen, ständig nur am Bannerklicken zu sein und könnte die Aufnahmen nach und nach decodieren, wie man eben GWPs erklickt.
    Wie gesagt: Das Schlimmste, was Murphys_Law passieren kann ist, dass der Monat rum ist und noch Decodierungen übrig sind.

Willkommen im Forum!
    Geändert von mchawk (10.07.12 um 20:00 Uhr) Grund: Zitati "optimiert"
    CU mchawk
    Aufgemerkt! Dieser Beitrag kann nicht gekennzeichneten Humor, Ironie und ähnlich Dinge beinhalten.

Zitat Zitat von Vid Beitrag anzeigen
    Mehrere Beginner-Accounts sind doch gar nicht erlaubt/möglich, oder hat das geändert? ...
    Jeder Vergleich hinkt natürlich, aber in eine Wohnung einzubrechen ist auch nicht erlaubt, trotzdem werden wir jetzt nicht alle unsere Schlüssel stecken lassen.

Ansonsten verstehe ich die immer selbe Diskussion nicht, nur weil irgend jemand meint noch weniger bezahlen zu müssen, als es ohnehin schon ist. Was ist daran so schwer zu verstehen, dass OTR feste Kosten hat und somit kalkulierbare Einnahmen braucht? Die Anzahl der Dekodierungen stehen in keinem direkten Zusammenhang zu entstehenden Kosten, da Dekodierungen an sich so gut wie keine Kosten verursachen. Soll OTR bei solch einem wirtschaftlich sinnfreiem und bürokratischen System dann für ein paar Monate bestimmte "Sender abschalten", weil die zu wenig Dekodierungen bringen? Weil fest steht ja dann, dass die Sender mit den meisten Dekodierungen am wirtschaftlichsten wären.

Winke Robin
    Geändert von Robin-OTR (10.07.12 um 20:32 Uhr)

Zitat Zitat von gulliver Beitrag anzeigen
    Vielleicht durch erhöhte Layer Einnahmen die durch neue OTR User mit entsprechendem Traffic generiert werden? Die werden ja nicht pro Klick sondern View vergütet => steigender Traffic bedeutet da automatisch höhere Einnahmen
    Ohje bloß keine Layer-Werbung, wobei mir das egal sein kann. Banner lasse ich gerne einblenden, aber für Layerwerbung hab ich grundsätzlich den Filter an.
    Etwas nervigeres als Layer-Werbung gibt es gar nicht.

Die Idee mit den vergüteten Cut-Listen finde ich gar nich mal so schlecht, der Einwand mit den Müll-Listen ist genauso berechtigt.
    Wie wäre es, wenn Cut-Listen 1 Woche nach Erscheinen vergütet werden, sofern sie eine durchschnittliche Wertung von über 4.0 Punkten von insgesamt mindestens 10 Usern haben?

So wäre Qualität gewährleistet und gute Cutter hätten endlich mal eine klene Vergütung für ihren Aufwand.
    Ich bin jedenfalls sehr dankbar für gute Cutlisten.

Andy

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte