Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: File Hoster erlaubt

  1. #1
    paduser
    Guest

    File Hoster erlaubt

    Hallo zusammen

    Ist es erlaubt eine Verschlüsselte Videodatei, also eine .ortkey Datei auf einen Filehoster wie z.B Rapidshare oder mediafire zu laden und danach zum Download anzubieten.

    Mit freundliche Grüsse Paduser

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    56

    AW: File Hoster erlaubt

    Hallo,

    Ja es ist erlaubt. Aber derzeit finde ich es überflüssig den mit Otr-drive und otr-free gibt es schon 2 mirror die fast alles auf one klick hoster anbieten.

    Wenn du auf rs uppen möchtest könntest du ja den Admin von OTR-Free fragen ob er dich mit ins team nimmt.

    http://otr-free.jimdo.com/ Dann auf den tab kontakt und dort kannst du nachfragen

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    194

    AW: File Hoster erlaubt

    Im Gegensatz zu florian999 würde ich eher abraten. Das Eis ist dünn auf dem man sich da bewegt. Der einzige Unterschied zu dem Vorgehen von dem Dicken (ich weigere mich seinen Namen auszusprechen )ist ja nur die Verschlüsselung.

  4. #4
    paduser
    Guest

    AW: File Hoster erlaubt

    @florian999
    Habe euch noch nie alls Download gefunden. Auch nicht wenn ich danach gesucht habe.

    @RocknRolf
    Also du würdest sagen das es nicht legal ist?

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    56

    AW: File Hoster erlaubt

    Es ist nicht mein projekt Ich entdecke den mirrror immer öfter bei den top 100 files.

  6. #6
    paduser
    Guest

    AW: File Hoster erlaubt

    Ok danke für deine Hilfe werde es mir überlegen. Sonst mach ich einfach einen Torrent bis ich das File selber lösche.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    809

    AW: File Hoster erlaubt

    Was erlaubt ist hängt auch von den AGB der Filehoster ab. Die sollte man auf jeden Fall gründlich lesen!

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    194

    AW: File Hoster erlaubt

    Also um eine rechtliche Bewertung drücke ich mich ganz bewusst. Bisher ist otr im allgemeinen ja nicht im Focus erschienen. Jeder der otr benutzt sollte sich halt bewusst sein das der Rahmen in dem das ganze funktioniert im grauen Bereich liegt. Sicher ist eins: Das Verteilen vorher dekodierter Aufnahmen ist auf jeden Fall illegal! Das ganze Sytem steht und fällt mit der Versclüsselung. Ich glaube nicht das hier jemand abschliessend eine Aussage treffen kann wie das ganze rechtlich zu bewerten ist. Ein gewisses Restrisiko hat jeder User von otr.
    Und bitte nicht steinigen, ich mag und nutze otr auch schon lange.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    29

    AW: File Hoster erlaubt

    Klar, dekodierte Aufnahmen sind 100%ig illegal.
    Das anbieten der otrkeys, also im verschlüsseltem Format ist legal, dazu gibts doch schon seit Jahren einen Präzedenzfall der zugunsten der Online Recorder ausfiel. Solange OTR am System nix ändert ist und bleibt es legal, das Thema gehört wohl eher in die juristische Fakultät.

    Dennoch und um zum Abschluss zu kommen, das hosten der Dateien auf den OCH Anbietern ist in sofern komplizierter da es dem dortigem AGB unterliegt und Auslegungssache des Admins ist was illegal ist. Wenn diese also der Meinung sind, das es sich dabei um illegale Dateien handelt, könntest du dich im schlimmsten Fall über die gelöschten Daten ärgern. Eine Anzeige wäre eine evtl. Folge, bei einer Rechtsschutz (die Du als Betreiber einer Internetseite auf jeden Fall haben solltest [armes Deutschland]) hast Du aber aufgrund des Präzedenzfalls eine sehr gute Chance die Anzeige abzuwehren.

    Da wir aber alle wissen was bei den OCH Anbietern lagert, gehe ich davon aus das eine Anzeige unwahrscheinlich ist.

Ähnliche Themen

  1. one-click hoster
    Von rweb64 im Forum Download via Mirror
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 15:31
  2. Datei-Hoster
    Von stonecoldcrazy im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 18:27
  3. One Click Hoster
    Von FoXyLiOn im Forum Download via Mirror
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 20:18
  4. Free Image Hoster
    Von kiwee im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 12:20
  5. Weiterleitung um File hoster,Fehlanzeige..
    Von Mane im Forum Bedienung & Interface (OMR)
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 13:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •