Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: OTR Lemminge oder wie wandel ich OTR AVIs um, damit sie auf meinem Player/TV laufen

  1. #11

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: OTR Lemminge oder wie wandel ich OTR AVIs um, damit sie auf meinem Player/TV lauf

    Mit welchen Dateien hast du da probiert?
    Ich hab gerade eine divx erfolgreich an eine HD mit Virtualdub geklebt ... vielleicht ist der Audiopart bei deinen Dateien anders?

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    17

    AW: OTR Lemminge oder wie wandel ich OTR AVIs um, damit sie auf meinem Player/TV lauf

    Hab mal versucht , was über den Audio-Stream rauszukriegen. Für Cleaner (ARD-HD) zeigt Avi-Mux bei der Tonspur an: VBR 2-Ch 48 kHz. Ebenso für die Sportschau (ARD-HD). Bei den umgewandelten Dateien handelt es sich einmal um eine divx-Datei (Das Amt RTL) und ein HQ-Datei (Der Bergdoktor ZDF). Für die beiden Dateien zeigt Avi-Mux jeweils CBR 192-kbps 2-Ch 48kHz an. Lasse ich die Dateien von GSpot überprüfen, dann stimmen die Angaben über die Tonspur überein, nämlich: 48000Hz 192 kb/s tot , Joint Stereo.
    Davon lassen sich nur die nicht umgewandelten HDs mit Virtualdub zusammenkleben, und die umgewandelten sind (logischerweise) auch kompatibel. Vielleicht liegts am Sender ARD...

  3. #13

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: OTR Lemminge oder wie wandel ich OTR AVIs um, damit sie auf meinem Player/TV lauf

    Hast du probiert, die ungeschnittene Fassung von Cleaner (wie sie von OTR kommt) mit einem der durch die Lemminge umgewandelten Dateien zusammenzufügen?

    Das es vielleicht am Werbung rausschneiden liegt.

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    17

    AW: OTR Lemminge oder wie wandel ich OTR AVIs um, damit sie auf meinem Player/TV lauf

    Zitat Zitat von monarc99 Beitrag anzeigen
    Hast du probiert, die ungeschnittene Fassung von Cleaner (wie sie von OTR kommt) mit einem der durch die Lemminge umgewandelten Dateien zusammenzufügen?

    Das es vielleicht am Werbung rausschneiden liegt.
    Das war tatsächlich der Grund, warum es nicht funktioniert hat. Also muss ich in folgender Reihenfolge arbeiten:
    1. DivX oder HQ zurechtschneiden, dann in HD umwandeln
    2. An die ungeschnittene HD-Datei kleben
    3. Die geklebte Datei schneiden (funktioniert auch)

    Danke für den Hinweis.
    Grüße
    Ebbe

  5. #15

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: OTR Lemminge oder wie wandel ich OTR AVIs um, damit sie auf meinem Player/TV lauf

    Ist halt umständlich, auch weil du dann keine Cutlisten mehr verwenden kannst.

    Ich würde noch nach anderen Möglichkeiten suchen, wie du die Dateien zusammenfügen kannst. Beim Schneiden der HDs wird der Audiopart ja nur geschnitten und nicht neu komprimiert.
    Er passt also noch zusammen, nur der Audiopart wird von Virtualdub falsch erkannt und dann die Header des Avis falsch geschrieben.

    Probier mal, eine geschnittene Datei mit einer Lemming-Umgewandelten mit mkvmerge zusammenzufügen.
    Unter Tools/mkvtoolnix/mmg.exe starten. Erste Datei laden und 2. anhängen, anschließend muxen ... mal sehen, was mkvmerge draus macht.

    mfg,

    monarc

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    17

    AW: OTR Lemminge oder wie wandel ich OTR AVIs um, damit sie auf meinem Player/TV lauf

    Zitat Zitat von monarc99 Beitrag anzeigen
    Ist halt umständlich, auch weil du dann keine Cutlisten mehr verwenden kannst.
    Probier mal, eine geschnittene Datei mit einer Lemming-Umgewandelten mit mkvmerge zusammenzufügen.
    Unter Tools/mkvtoolnix/mmg.exe starten. Erste Datei laden und 2. anhängen, anschließend muxen ... mal sehen, was mkvmerge draus macht.
    monarc
    Optimal!
    mkvmerge klebt die Dateien brav zusammen und das Ergebnis läuft sowohl auf PC als auch auf TV. Hab bisher mkv kaum verwendet, aber da es auf meinem TV auch läuft, ist das ne sehr interessante Alternative.
    Grüße
    Ebbe

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    17

    AW: OTR Lemminge oder wie wandel ich OTR AVIs um, damit sie auf meinem Player/TV lauf

    Noch ne Ergänzung: Eben habe ich die heute-show vom Freitag 03.05.13 einmal mit virtualdub und einmal mit mkvmerge geklebt. Bei virtualdub war der Ton nach der Schnittstelle asynchron, bei mkv-merge war nur ein ganz kurzer Ton-Aussetzer, dann lief der Ton synchron weiter.

  8. #18

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: OTR Lemminge oder wie wandel ich OTR AVIs um, damit sie auf meinem Player/TV lauf

    Hm, ideal ist das aber noch nicht. Irgendwas passt da noch nicht zusammen.
    Ich werde es mal bei mir probieren, eh schon länger nicht mehr mit Virtualdub geschnitten.

  9. #19

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: OTR Lemminge oder wie wandel ich OTR AVIs um, damit sie auf meinem Player/TV lauf

    Zitat Zitat von Ebbe11a Beitrag anzeigen
    Bei virtualdub war der Ton nach der Schnittstelle asynchron, bei mkv-merge war nur ein ganz kurzer Ton-Aussetzer, dann lief der Ton synchron weiter.
    Kannst du mir mal eine Mediainfo Analyse der von dir geschnittenen heute-show zeigen? Also vor dem Zusammenkleben.

    Ich habe es gerade mal bei mir ausprobiert, zumindest bei mkv merke ich keine Störungen in Smplayer2 und VLC.

    mfg,
    monarc

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    17

    AW: OTR Lemminge oder wie wandel ich OTR AVIs um, damit sie auf meinem Player/TV lauf

    Sorry, war ich wieder zu schnell mit dem Entrümpeln von ungeschnittenem Material. Kann dir also leider nicht mehr die geschnittenen Teile analysieren. Mal sehen vielleicht hab ich morgen Zeit, die Dateien nochmal neu zu laden. Ich vermute ja, dass die Schnittstelle nicht gut gewählt war. Auf die Gefahr hin, mich als Anfänger zu outen :wasntme: : Ich weiß bis jetzt noch nicht, wie man bei coldcut key-frames findet... Aber vielleicht hat das ja gar nichts damit zu tun.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 12:50
  2. Avatar: Hinweis oder am besten weg damit ;)
    Von kermit_gorf im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 09:28
  3. DivX laufen auf DVD-Player?
    Von dogfischhund im Forum DVD brennen, DVD-Player
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 16:39
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 20:06
  5. wie wandel ich in wmv um?
    Von PeGu im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •