Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: OTR Lemminge oder wie wandel ich OTR AVIs um, damit sie auf meinem Player/TV laufen

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    DE (Süd)
    Beiträge
    60

    AW: OTR Lemminge oder wie wandel ich OTR AVIs um, damit sie auf meinem Player/TV lauf

    Hallo monarc99,

    vielen Dank für das Tool, das hat mir jetzt schon geholfen! Ich benutze zuerst Nero 10 (Vision Extra) und danach Magix Videodeluxe 15 und brauche dann nicht mehr über den alten Rechner mit Nero 6 (Vision Express) arbeiten.

    Variante 1 hat heir schon wahre Wunder gewirkt...

    Nochmals VIELEN DANK!!!

    Beste Grüße von

    donkeykong303

  2. #2

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: OTR Lemminge oder wie wandel ich OTR AVIs um, damit sie auf meinem Player/TV lauf

    So ... nachdem jetzt die HDs auf die neue Kodierung umgestellt worden sein sollten, gibts auch ein Update bei den Lemmingen.

    Einige der Scripte aus der ersten Version von OTR Lemminge funktionieren nicht mehr richtig bei der neuen Kodierung, weil die Programme in den Tools zu alt sind.
    Deshalb eine neue Version, die auf die neue Kodierung ausgerichtet ist. Es sollten sich aber auch Dateien mit der alten Kodierung umpacken lassen.


    Neuerungen:


    • etliche Programme im Tools Verzeichnis würden erneuert
    • zwei neue Scripte zum Erzeugen von MKVs aus HD.avi und der dazugehörigen AC3 wurden ergänzt
    • einige Varianten wurden überarbeitet, einige neue Varianten hinzugefügt, einige gelöscht
    • da es einige Varianten nicht mehr gibt, machte es auch notwenig, daß die Varianten neu sortiert und neu numeriert wurden
    • die Varianten sind nach Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit durchnumeriert. Variante 1 ist also schneller als Variante 12.



    Warnung - bitte lesen, wer OTR Lemminge schon benutzt hat


    Durch die Neusortierung der Varianten ist z.B. Variante 7 aus V1 nicht mehr die gleiche Variante 7 in V2.
    Das macht es notwendig, daß man nochmal eine für seinen Fernseher geeignete Variante sucht.
    Also eine HQ/HD (am besten in neuer Kodierung) mittels dem Script 0-otrhq-varianten.bat umwandeln und diese am Gerät testen.
    Einige der neuen Varianten sind recht schnell, wer also Glück hat, kann sich viel Zeit sparen.

    Download Links sind im ersten Post zu finden.
    Danke an Murphy43 fürs Ändern.


    mit freundlichen Grüssen

    monarc

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    DE (Süd)
    Beiträge
    60

    AW: OTR Lemminge oder wie wandel ich OTR AVIs um, damit sie auf meinem Player/TV lauf

    Hallo monarc,

    ich bin gespannt auf die Neuerungen und Ergebnisse...
    Bis jetzt war Variante 4 die für mich beste, schaun mer mal, was dann mein Favorit wird! Zur Zeit teste ich Variante 8.

    Vielen Dank nochmal und die besten Grüße,

    donkeykong303

    P.S.: Wundert mich nur, dass noch niemand anderes einen Kommentar hierzu gepostet hat...

  4. #4

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: OTR Lemminge oder wie wandel ich OTR AVIs um, damit sie auf meinem Player/TV lauf

    Zitat Zitat von donkeykong303 Beitrag anzeigen
    ich bin gespannt auf die Neuerungen und Ergebnisse...
    Bis jetzt war Variante 4 die für mich beste, schaun mer mal, was dann mein Favorit wird! Zur Zeit teste ich Variante 8.
    Du meinst die Variante 4 in V2?
    Würde mich interessieren, welche Varianten bei dir funktioniert haben und welche nicht.


    Zitat Zitat von donkeykong303 Beitrag anzeigen
    P.S.: Wundert mich nur, dass noch niemand anderes einen Kommentar hierzu gepostet hat...
    Vielleicht bist du wirklich der Einzige, der es benutzt
    Du bekommst in der nächsten Version ne Widmung


    mfg,
    monarc

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    2

    AW: OTR Lemminge oder wie wandel ich OTR AVIs um, damit sie auf meinem Player/TV lauf

    Ich stimme mit you.Thanx für den Austausch von diesem Beitrag.Ich mag diesen Beitrag

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2

    AW: OTR Lemminge oder wie wandel ich OTR AVIs um, damit sie auf meinem Player/TV lauf

    Soo extra für dieses tolle Package einen Account erstellt :-)
    Also schonmal vielen Dank, dass sich jemand überhaupt die Mühe für sowas macht!

    Ich hatte nun die Hoffnung als ich von Lemmninge V2 gelesen habe mit der Fortsetzung von Lemmninge V1 endlich eine Möglichkeit gefunden zu haben OTR-Dateien auf meiner Playstation 3 gucken zu können, jedoch ist dies leider immernoch nicht der Fall.
    Ich habe das Original sowie die 12 Testfiles auf den USB Stick geladen und in die Playstation gesteckt. Die Originaldatei ist wie gehabt nicht möglich abzuspielen. Jedoch werden von den 12 Dateien auch nur 3 erkannt. Eine inkompatible Datei, die nicht abgespielt werden kann (s. Originaldatei), sowie Varianten 6 und 11.
    Bei beiden Varianten sind die ersten Sekunden des Videos etwas beschädigt (kein Problem). Bei Variante 6 kommt dann aber garkein Ton und bei Variante 11 ist dieser störend um ca. 1 Sekunde verschoben, sodass es kein Spaß macht darüber was zu gucken.
    Sind also nicht die gleichen Probleme wie bei Lemminige V1.

    Kann man da irgendwas machen? Andere Möglichkeiten habe ich schon durchforstet und außer HQ2PS3, welches garnicht funktionierte nichts gefunden.

    Würde mich echt sehr freuen wenn mir jemand helfen kann oder es hier eine Version für entwickelt werden würde.


    Vielen Dank im Voraus!
    lg

  7. #7

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: OTR Lemminge oder wie wandel ich OTR AVIs um, damit sie auf meinem Player/TV lauf

    Zitat Zitat von marcellocello Beitrag anzeigen
    Kann man da irgendwas machen?
    Man müsste erstmal schauen, woran es liegt. Hört sich so an, als ob die Dateien, die du umpacken willst, nicht ganz in Ordnung sind. Vielleicht passiert das beim Schneiden.

    Lade dir mal eine neue HQ Datei runter. Nur dekodieren und dann die ungeschnittene AVI mit den Lemmingen umpacken. Und dann probiere alle Varianten nochmal mit der PS3.
    Wie es bei einer ungeschnittenen Datei aussieht.

    mfg,
    monarc

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2

    AW: OTR Lemminge oder wie wandel ich OTR AVIs um, damit sie auf meinem Player/TV lauf

    Habe ich auch schon von gelesen, dass das passiert wenn man nicht auf den richtigen Cut schneidet oder so.. Ich kann aber nicht immer darauf achten den richtigen Cut zu erwischen und hab es daher nicht weiter verfolgt.

    Ich werde mal versuchen eine ungeschnittene HQ-Datei zu transformieren und meld mich dann. Bin zzt kein Premium Mitglied ;-)

  9. #9

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: OTR Lemminge oder wie wandel ich OTR AVIs um, damit sie auf meinem Player/TV lauf

    Ich hab mal ein paar rudimentäre Scripte eingefügt: http://dl.dropbox.com/u/7287363/OTR-Lemminge-devel.7z

    Die kodieren nach Divx, HQ, HD ... eingestellt sind die Auflösungen/Frameraten die bei dt. Sendern am häufigsten vorkommen.
    Aber die HQ/HD haben je nach Sender verschiedene Auflösungen/Frameraten ... z.B. einige SD Sender senden (manchmal?) in Halfpal, einige HD Sender haben ganz unterschiedliche Auflösungen usw ... da muss man dann per Editor die Scripte selbst editieren.

    Die Scripte werden also nur teilweise immer helfen, weshalb ich sie auch nicht offiziell in OTR-Lemminge aufnehmen werde.

    @Ebbe11a
    kannst du probieren, ob die so funktionieren. Die Divx sind einfach nur Default Options, da wird die Quali vielleicht nicht sehr überzeugend sein.

    mfg,
    monarc

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    17

    AW: OTR Lemminge oder wie wandel ich OTR AVIs um, damit sie auf meinem Player/TV lauf

    Sorry monarc99,
    bin die letzten Tage nicht mehr im Forum gewesen. Werde die Scripte natürlich testen...

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 13:50
  2. Avatar: Hinweis oder am besten weg damit ;)
    Von kermit_gorf im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 10:28
  3. DivX laufen auf DVD-Player?
    Von dogfischhund im Forum DVD brennen, DVD-Player
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 17:39
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 21:06
  5. wie wandel ich in wmv um?
    Von PeGu im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •