Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Plötzlich Ton asynchron nach Schneiden mit Avidemux

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    7

    Plötzlich Ton asynchron nach Schneiden mit Avidemux

    Hallo zusammen!

    Um meine normalen Avi-Dateien zu schneiden verwende ich hier unter Ubuntu Otr-Verwaltung mit Avidemux.
    Das hat auch immer alles super funktioniert, doch seit gestern sind bei allen geschnittenen Videos Ton und Video asynchron. Verstellt habe ich so weit ich das weiß nichts.
    Was mich halt wundert ist, dass es beim schneiden, also beim bearbeiten des Videos per Hand alles noch gepasst hat. Ich habe es eben erst gemerkt, als ich das Video ansehen wollte und dann am Anfang der Ton von ein paar Sekunden vor der Sendung kam...

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Denn irgendwie weiß ich nicht mehr weiter, da die Einstellungen eigentlich in Ordnung sind und ichs auch mal neu installiert habe...
    Vielen Dank schonmal!
    Marcoo

  2. #2

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: Plötzlich Ton asynchron nach Schneiden mit Avidemux

    Gib mal eine Aufnahme an, bei der dieses Problem auftritt.


    mit freundlichen Grüssen
    monarc

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    153

    AW: Plötzlich Ton asynchron nach Schneiden mit Avidemux

    Hallöschen,

    ich hab neuerdings dasselbe Problem mit ColdCut & DivX-Aufnahmen. Nach dem schneiden läuft der Ton aus der Werbung in den Schnitt bzw. ist vollkommen Asynchron zur VideoSpur. Das Problem trat zuerst beim Film Apocalypto vom 30.12.11 um 23:05 (Pro7) und jetzt beim Film Mars Attacks vom 31.12.11 um 14:45 (VOX) auf. Komischerweise hatte ich das Problem bei dem auf Apocalypto folgenden Film Absolon nicht ?!.

    Ich hab zum schneiden ColdCut mit VirtualDub 1.7.8 und DivXPro-Codec 6.8.3.9 benutzt. Mit dieser Konfiguration habe ich ca. 2000 Filme geschnitten und bisher noch nie Probleme gehabt.

    Zum testen habe ich mal den Werbeblock aus Mars attacks direkt mit VirtualDub geschnitten - genau dasselbe Problem.
    Danach habe ich DivXPro deinstalliert und das Ganze mit dem XVid-Codec aus dem ffdshow rev.2946 ausprobiert - dito.

    Leider habe ich im Moment keine Analyse-Tools installiert (muß ich erstmal raussuchen).

    Wurde da irgendwas an der Audio-Compression geändert?

    Ich Würde mich über Lösungen / Ideen sehr freuen

    Vielen Dank schonmal
    cyrostea

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    7

    AW: Plötzlich Ton asynchron nach Schneiden mit Avidemux

    ich hatte das Problem bei einigen Mythbusters Aufnahmen... das tritt bei Aufnahmen so ca ab Weihnachten auf.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    7

    AW: Plötzlich Ton asynchron nach Schneiden mit Avidemux

    Also ich habe jetzt mal noch eine Datei von gestern Abend vom HR probiert, die hat jetzt wieder einwandfrei funktioniert...
    Sehr eigenartig, aber vielleicht geht es ja ab jetzt wieder :-)

    Danke trotzdem!

  6. #6

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: Plötzlich Ton asynchron nach Schneiden mit Avidemux

    Zitat Zitat von cyrostea Beitrag anzeigen
    Das Problem trat zuerst beim Film Apocalypto vom 30.12.11 um 23:05 (Pro7) und jetzt beim Film Mars Attacks vom 31.12.11 um 14:45 (VOX) auf. Komischerweise hatte ich das Problem bei dem auf Apocalypto folgenden Film Absolon nicht ?!.

    Ich hab zum schneiden ColdCut mit VirtualDub 1.7.8 und DivXPro-Codec 6.8.3.9 benutzt. Mit dieser Konfiguration habe ich ca. 2000 Filme geschnitten und bisher noch nie Probleme gehabt.
    Also mit Virtualdub 1.9.11 und Avidemux 2.5.5 lassen sich die Dateien problemlos schneiden. Audio scheint zu gehen.

    Mit Virtualdub 1.7.8 geht es wohl nicht. Der Sound ist dann eigentlich auch nicht asynchron, es kommt einem nur so vor.
    Nach dem Schneiden mit VD 1.7.8 hat vlc bei mir irgendwie Probleme mit dem Sound. Will ihn beim Abspielen dauernd resamplen und kommt dabei außer Tritt (async)

    Zitat Zitat von Marcoo Beitrag anzeigen
    Also ich habe jetzt mal noch eine Datei von gestern Abend vom HR probiert, die hat jetzt wieder einwandfrei funktioniert...
    Sehr eigenartig, aber vielleicht geht es ja ab jetzt wieder :-)
    Nun, wenn du eine Datei findest, melden ^^


    mit freundlchen Grüssen
    monarc

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    5

    AW: Plötzlich Ton asynchron nach Schneiden mit Avidemux

    Hallo

    ich habe das Asyn-Problem bei folgenden beiden Sendungen festgestellt
    Der_Eisenhans_11.12.24_15-30_zdf_85_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
    Die_Schoene_und_das_Biest__Weihnachtszauber_11.12. 24_14-55_sat1_74_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

    Viele andere Filme sind i.O.

    Das Original (ungeschnittene avi nach Decoden des otrkeys) ist auf dem Rechner nicht asyn, nach dem Schneiden ist die geschnittene Fassung asyn (auf Rechner und auf DVD-Player)
    Ich nutze cutassistent 0.9.12.2, Vdub 1.6.19

    Ich hab den otrkey erneut runtergelanden und nach dem Cutten wieder eine asyn-Fassung erhalten... (also reproduzierbar)

    Was muss ich ändern?

    Grüße
    Hakalovic

  8. #8

    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    13

    AW: Plötzlich Ton asynchron nach Schneiden mit Avidemux

    Hallo,

    habe das Problem mit Film Das_Schneeparadies_11.12.24_23-05_zdf_90_TVOON_DE.mpg.avi

    Benutzte
    Cutassistant V0.9.12.2
    Coldplay V1.0.8.6
    VirtualDub V1.7.8
    FFDshow 2946 und 3476 (beides ausprobiert)

    Hatte diesen Thread vorher nicht entdeckt:
    http://www.otrforum.com/showthread.p...Schneeparadies

    Grüße

  9. #9

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: Plötzlich Ton asynchron nach Schneiden mit Avidemux

    Zitat Zitat von cyrostea Beitrag anzeigen
    Danach habe ich nochmal den Apacalypto-Film damit geschnitten und es trat dasselbe Problem auf, welches ich schon von anderen Nachfolgeversionen der 1.7.8 kannte. Die Smartrendering-Funktion funktioniert nicht stabil.
    D.h. hängt sich mit folgenden Meldungen im Log auf:

    [i] Dub: I/O thread has not cycled for thirty seconds -- possible livelock.
    (Thread action: stalled due to full pipe to processing thread) (Current
    address: 7C91E514)
    Du kannst mal in den Einstellungen unter Threading auf 1 stellen. Vielleicht hilft es. Sinnvoller wäre es aber den Bug (Testdatei + ffdshow Installdatei + processing settings) zu melden.

    Ich habe noch VD 1.8.1 probiert, da war der Sound auch ok. Ich vermute mal, dass alle VD zwischen 1.8.x und 1.9.11 gehen könnten.

    Zitat Zitat von cyrostea Beitrag anzeigen
    Übrigens welche VLC-Version hast du eigentlich benutzt? Mit dem VLC-Player habe ich mit Nachfolgeversionen von 1.1.1 (Luggage) auch etliche Probleme gehabt (Bild- und Tonaussetzer - stottern etc.). Seitdem benutze ich nur noch diese Version (unter Win XP & Linux - Ubuntu, Suse).
    Die läuft bei mir einwandfrei.
    Ich habe hier die 1.1.12 ... geht ohne Probleme.


    mit freundlichen Grüssen

    monarc

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    14

    AW: Plötzlich Ton asynchron nach Schneiden mit Avidemux

    Gleicher Fehler mit Akte_20_12_12.01.17_22-20_sat1_55_TVOON_DE.mpg.avi
    CutAssistant 0.9.13.14
    VirtualDub 1.7.8
    FFDShow rev3476
    Alles nach http://www.otrforum.com/showthread.p...blembehandlung eingestellt, bisher alles problemlos geschnitten.

    Andere nicht-HQ, also normale AVI, funktionierten sofort danach problemlos. HQ davor und danach ebenso.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 15:14
  2. Nach Schneiden von DivX plötzlich Packed Bitstream
    Von beyond22 im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 15:55
  3. nach schneiden mit avidemux tonspur verschoben...
    Von Magicwinni im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 19:47
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 14:27
  5. WMV nach Konvertierung asynchron
    Von Hjbobby im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •