Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: TV-Browser, TVM2OTR und die Zeitzonen

  1. #1
    Administrator
    Guest

    AW: TV-Browser, TVM2OTR und die Zeitzonen

    wir kommen dir da gerne entgegen und bauen eine API, die man mit den TV-Browserdaten ansteuern kann, also eine interne übersetzung...
    du könntest online eine tabelle pflegen, die die übersetzung direkt vornimmt, sodaß unsere api fortan die tvbrowser-sendernamen versteht
    ähnlich auch mit den Zeiten, einfach in einer spalte die korrektur eintragen (+2,+1,0,-1,-2) und dann müsste otr die Aufträge von tvbrowser auch verstehen können..

    am besten gib mal so eine tabelle rüber, wir machen die dann online und du kannst die bei änderungen pflegen..
    danach benutzen wir die tabelle, um tv-browser programmierungen in otr-programmierungen zu übersetzen..
    hab ich alles richtig verstanden?
    gruß Werner

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130

    AW: TV-Browser, TVM2OTR und die Zeitzonen

    Hallo Werner,

    danke für diese positive Rückmeldung.

    Mir raucht gerade ein bisserl der Kopf von einigen Überlegungen - und ich denke, ich muss mal eine Nacht drüber schlafen - dennoch, hier mein kleines Brainstorming:

    - Die Pflege einer TV-Browser nach OTR-Übersetzungstabelle ist nicht schwer. Da bin ich ja gerade dran. Auch die Aktualität wäre nicht das größte Problem, da sich die Namen kaum ändern - wenn überhaupt. Da würde auch ein Support-/Melde-Thread hier im Forum ausreichen, falls jemanden Unstimmigkeiten auffallen oder Wünsche hat.

    - Die Geschichte mit der Zeitdifferenz die wurmt mich noch: Klar könnte ich die entsprechenden Zeitverschiebungen mit in der Tabelle aufführen. Diese würden dann aber nur für Deutschland gelten.
    Da OTR weltweit genutzt wird, hatte ich gedacht, dass die interessierte Klientel könnte einfach sich selbst die channels.xml von TVM2OTR anpassen, sofern divip so was einbauen kann und möchte. Was allerdings den anderen OTR-Plugins im TV-Browser nichts nutzt.

    Auf die Schnelle würde mir nur einfallen, dass die User für die verschiedenen Länder in den OTR-Einstellungen eine eigene Zeitanpassung einstellen könnten - da könnte es aber auch zu Missverständnissen in der Handhabung kommen.

    Eine Anpassung anhand der Länderkennung, die OTR für die Werbung bereits verwendet?

    Also ich gugge mir jetzt noch eine Aufnahme an - OTR will ja schließlich genutzt werden - und gehe erst mal ins Bett.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    380

    AW: TV-Browser, TVM2OTR und die Zeitzonen

    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Mit dieser Einstellung werden aber alle BBC-Sendungen 2 Stunden später als bei OTR angezeigt.
    Wieso eigentlich 2 Stunden? Sollte der Unterschied nicht nur eine Stunde sein? Oder driften die Engländer noch weiter von Kontinental-Europa ab?

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Vor Tastatur und Maus
    Beiträge
    292

    AW: TV-Browser, TVM2OTR und die Zeitzonen

    Ich weiß es nicht genau, aber hat England denn Sommer/Winter-Zeit?
    Wenn nicht, dann würde es ja passen:
    Deutschland: UTC+1 + Sommerzeit = UTC+2
    England: UTC+0

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.695

    AW: TV-Browser, TVM2OTR und die Zeitzonen

    In England gibt es die British Summer Time , zur gleichen Zeit wie in Deutschland die Sommerzeit ,und somit ist England immer -1 Stunde im Vergleich zu Deutschland.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Vor Tastatur und Maus
    Beiträge
    292

    AW: TV-Browser, TVM2OTR und die Zeitzonen

    Ok, Danke für den Hinweis. Weiß ich jetzt auch.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130

    AW: TV-Browser, TVM2OTR und die Zeitzonen

    Test es gerade aus.... werde morgen mehr dazu sagen können. Thanx

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130

    AW: TV-Browser, TVM2OTR und die Zeitzonen

    Kleiner Zwischenstand:
    Sieht positiv aus: Die Zeitverschiebung lassen sich perfekt in TVM2OTR einstellen und funktionieren.
    Komischerweise haben bisher nur die BBC-Sendern eine -120 Minuten-Differenz. Die ITV-Kanäle sind alle brav -60 Minuten. Ein paar britische muss ich noch testen.

    Programme, die ich bisher nicht gefunden habe oder existieren sind:

    Euronews, Bibel TV, ERF existieren zwar - es werden aber keine EPG-Daten geliefert. Bei Bibel TV und ERF wurden die Daten meinen Recherchen nach von einer Privatperson geliefert, die anscheinend verstorben ist. Ein Ersatz existiert nicht.

    ORF2E ist zwar da und das Programm ist gefüllt. Nur bei OTR ist die Sendertabelle leer. Drei mal darf ich raten, warum. ;o)

    CNN gibt es nur aus UK und AU.

    WCBS, WNBC, WNYE, WNYW, WWOR, BOUNCETV, WFUT, WNJU, WXTV, PERWY, RTRPLANETA, 2PLUS2, M6, TF1, W9, KTV, Deluxemusic und IMUSIC sind einfach nicht zu finden. Entweder bin ich blind (anderer Name?) oder es gibt sie nicht.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130

    AW: TV-Browser, TVM2OTR und die Zeitzonen

    Sodele, hat ein klein wenig länger gedauert, als geplant.
    Hier ist die neue Channels.xml.
    Sie enthält alle nationalen und internationalen Senderzuordnungen TV-Browser=>OTR, die ich finden konnte.
    Hier ist eine kleine Tabelle mit den Namenszuordnungen, damit ihr die Sender auch im TV-Browser sicher findet.

    Wer will kann jetzt kräftig prüfen und mir evtl. vorhandene Fehler mitteilen. Haut rein! Und benutzt, wenn möglich die TVM2OTR-Version, die hier im Thread verlinkt ist, damit die Zeitzonen korrekt berücksichtigt werden.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    201

    AW: TV-Browser, TVM2OTR und die Zeitzonen

    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Sodele, hat ein klein wenig länger gedauert, als geplant.
    Hier ist die neue Channels.xml.
    Sie enthält alle nationalen und internationalen Senderzuordnungen TV-Browser=>OTR, die ich finden konnte.
    Hier ist eine kleine Tabelle mit den Namenszuordnungen, damit ihr die Sender auch im TV-Browser sicher findet.
    => Fehler 404

    Kannst Du die Dateien vllt. nochmal zur Verfügung stellen?

    Ich bastle hier auch immer wieder herum (UK) und bekomme das einfach nicht hin.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HomeloadTV und die Zeitzonen.
    Von telvis78 im Forum homeloadtv.com (HLT)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 02:55
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 16:05
  3. Zu viele Lösch-Dialoge in TV-Browser mit TVM2OTR
    Von Shuilar im Forum EPG-Plugins
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 20:24
  4. Zeitzonen
    Von De Held im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 20:15
  5. Fehlermeldung von TV-Browser bei TVM2OTR
    Von DiViP im Forum EPG-Plugins
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 22:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •