Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: OTR-Torrent-Mirror eröffnet - Feedback erwünscht!

nicht verifizierter OTR-Benutzer

Standard AW: OTR-Torrent-Mirror eröffnet - Feedback erwünscht!

sorry daß ich mich erst so spät melde.

also derzeit sind 720 torrents auf dem mirror, das problem an der sache ist daß es bei dem server letzten mittwoch einen stromausfall gegeben hat was dem server nicht gut bekommen ist. ich mußte die software neu installieren, diese prüft jetzt die vorhandenen torrent daten die zum gklück alle unbeschädigt sind. aber das prüfen von 720 torrents mit einer gesamtmasse von einem terrabyte dauert ein weilchen. also bald wieder alles im grünen bereich, tut mir leid daß es gerade so ist aber ich bitte um verständniss...

wie schwani schon gesagt hat warteschlange gibts in dem sinn keine, die einzige einschränkung die wir derzeit haben ist 2 leecher pro torrent. wird sich aber bestimmt ändern müssen...

mit der patenschaft: im endeffekt beides. je mehr sich dazu bereit erklären zuverlässig zu seeden desto besser, je länger sie das machen desto besser

verifizierter OTR Benutzer

Ich werde mal kurz zusammenfassen, was gerade aktuell ist.

In meinem letzen Post hatte ich darum gebeten, dass die Leute, welche Interesse an einer Patenschaft hätten, sich bitte bei uns melden sollen.
    Daraufhin bekamen wir drei Anfragen. Momentan basteln wir an einer Lösung, dass alle Sendungen/Serien, welche jeder von uns 24 Stunden/Tag seedet auf der Webseite auffindbar sind.

Dabei sind wir am überlegen, ob wir einen einen eigenen Tracker betreiben sollen oder nicht. Das Problem dabei ist, dass der OTR Tracker ein paar Eigenschaften hat, die uns nicht so sehr gefallen. Welche das sind hatte ich schon einmal in einem Post im Forum unter "Neue Vorschläge & Ideen" erläutert. Tatsache ist aber, dass es uns mit dem OTR-Tracker ein wenig leichter fallen würde.

Gleichzeitig arbeite ich noch an einer "neuen" Webseite, die ein wenig mehr Funktionen bietet und auf einem sauberen Code basiert, so dass diese leichter erweiterbar ist.
    Geändert von Schwanii (02.09.11 um 19:29 Uhr)

nicht verifizierter OTR-Benutzer

Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge?

Ich habe einige alte Torrents die OTR schon nicht mehr anbietet, ich kann also lange warten bis die nochmal jemand lädt ;-)
    Ich weiß auch nicht ob die überhaupt noch getrackt werden wenn ich das Torrentfile jemandem weitergebe.

Kann ich euch die Torrents zur Verfügung stellen? Ich selbst habe die 24/7 im Seed, allerdings nur DSL.

Denn wenn OTR die Torrents nicht länger im Programm hat muss ich hier etwas umdenken und zusehen ob und wie ich ältere Dateien zur Verfügung stelle.

Hallo,

wie ihr vllt. schon selbst gemerkt habt, ist der Torrent-Client derzeit offline. Wir melden uns nochmal, wenn er wieder on ist.

@radixdelta: Ich melde mich per PN bei dir.

Stand der Dinge ist folgendes:
    Wie Ihr vielleicht schon auf der Projektwebseite mitbekommen habt, sind die Torrents momentan down. Grund dafür ist, dass unser Projektleiter degauss derzeit mit einem Defekt an seinem Server zu kämpfen hat und er aus Zeitmangel (vorübergehend) ausgestiegen ist.
    Er schrieb jedoch in unserem internen Forum, dass er sich freuen würde, wenn das Projekt weiter bestehen bleibt.

Angefangen hat alles so: degauss hatte die Projektidee und fragte im OTR-Forum nach Helfern für sein Projekt. Draufhin meldete ich mich bei ihm. Allerdings bin ich zu dem Zeitpunkt mit nicht allzu viel Mut an die Sache rangegangen, denn meine HTML und PHP-Kenntnisse waren etwas eingestaubt. Mit der Zeit änderte das sich jedoch, da ich immer mehr Erfolge erzielte.
    Nach einiger Zeit bekamen wir die Idee noch andere Leute (Paten) über unseren Tracker mitseeden zu lassen. Der Sinn dahinter: Jeder sollte ein paar Sendungen übernehmen und seeden. Klappen tat dies jedoch nicht sofort (die Automatisierung) und so entschlossen wir uns (bzw. ich versuchte die anderen zu überreden) vorübergehend über den OTR-Tracker zu seeden und die Seite nur als "Vermittlungsstelle" zu nutzen. Jeder gibt dabei an, welche Dateien er im Seed hat schickt die Daten an unsere Webseite. Diese wertet diese aus und leitet sie an otrkeyfinder weiter. Netterweise bekam ich zwischendurch auch immer wieder Hilfe von den Paten.

Nun haben wir mit ein paar Problemen zu kämpfen:
    1. Wir haben nicht alle Zugangsdaten.
    2. Wir haben keinen Projektleiter mehr. Dieser müsste dann auch im Impressum stehen.

Außerdem meldet sich unser (alter) Projektleiter seit geraumer Zeit nicht mehr.

Zur Webseite: Vor einiger Zeit habe ich ein kleines Update gemacht, welches hauptsächlich das Backend betrifft. Jetzt ist eine größtenteils überarbeitete Webseite fertig, kann aber leider nicht online gehen (s. oben). In dieser "Version" soll die Webseite ein Verzeichnis für die Paten werden. Für später ist noch ein eigener Tracker geplant. Wir wir das aber anstellen, diskutieren wir aber momentan noch intern.

Link: http://otrtorrentmirror.kilu.de/

Ich würde mich freuen, wenn sich noch einmal alle melden könnten, die noch Interesse haben. Außerdem wäre es schön, wenn wir auf diesem Wege gleich einen neuen Projektleiter finden könnten. (Im Forum oder per PM!)
    Geändert von Schwanii (26.09.11 um 17:45 Uhr)

Leider ist das Projekt ein wenig eingeschlafen. Ich habe momentan auch nicht sehr viel Zeit mich darum zu kümmern.
    Deshalb werde ich den Mitstreitern den Quellcode der Webseite zukommen lassen. So kann jeder bei Interesse das Projekt weiterführen.

Wenn Ihr ebenfalls Lust habt, kann ich Euch - nach Absprache mit den anderen - ebenfalls den Quellcode überlassen - werde aber vorher noch die private Daten der Mitstreiter entfernen. (Bei Interesse bitte PM an mich.)
    Geändert von Schwanii (17.10.11 um 20:12 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12