Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Torrent Mirror eröffnen - HP Designer gesucht

nicht verifizierter OTR-Benutzer

Standard Torrent Mirror eröffnen - HP Designer gesucht

Servus miteinand,

die idee ist zwar nicht neu; das gabs schon mal aber der betrieb des mirror´s wurde wieder eingestellt. find ich echt schade daß das nicht funktioniert hat weil ich bin ein begeisteter torrent nutzer. drum hab ich mich mal drangemacht und versuche so einen torrent mirror zu erschaffen.

das grundgerüst steht schonmal und die sache wird auch etwas kompatibler zu otr als die meines vorgängers. allerdings bin ich alles andere als ein webdesigner... in der hinsicht bräuchte ich dringend hilfe, und zwar in der form: wer macht mir bitte für den mirror die webseite?
    Geändert von degauss (19.07.11 um 17:57 Uhr)

verifizierter OTR Benutzer

Standard AW: Torrent Mirror eröffnen - HP Designer gesucht

Die Idee finde ich gut. Nur wie hast du dir das genau vorgestellt?

Nimmst du die .torrent-Dateien von OTR mit dem OTR-Tracker oder erstellst du selbst welche?

Hi!
    Find ich auch gut
    Würd mich aber auch interessieren, wie dein Masterplan dazu aussieht. Wie finanzierst du deine Server?
    LG
    Geändert von alex002 (19.07.11 um 22:10 Uhr)

im gegensatz zu meinem vorgänger nehm ich in der tat die otr torrent dateien. das einzige was ich verändere ist die trackeradresse. daurch verändert sich der torrent selbst aber nicht sodaß die beiden torrents dann kompatibel sind.
    man kann also in den bestehenden torrent einfach die zweite trackeradresse hinzufügen und fertig, mit µtorrent getestet, funktioniert entweder manuell reinkopieren oder torrent runterladen und öffnen, dann kommt die meldung "torrent bereits vorhanden, tracker hinzufügen?" ja klicken spielt andersrum natürlich genauso (also otr-tracker nachträglich in den mirror torrent einfügen)

für den tracker hab ich mir einen kostenlosen webspace besorgt, funpic.de
    zum seeden steht mir sowieso ein server zur verfügung, zugegebenermaßen mit einer upload kapazität von nur 2,6 mbit aber ich denk daß das reichen sollte/müßte (beim torrent kommt der speed schließlich aus dem schwarm und nicht vom server). sollte das ganze funktionieren und entsprechend interesse da sein werd ich aber natürlich für mehr speed sorgen, evtl findet sich bei vorhandenen mirrors partnerschaftsmöglichkeiten. und für 10 euro im monat kann ich den bestehenden torrent server auf 5mbit erweitern, das wäre natürlich die erste wahl sollte genug interesse da sein.
    Geändert von degauss (20.07.11 um 03:51 Uhr)

@degauss: Das du die Torrent Dateien von OTR nimmst, ist schon mal eine Super Idee. Sonst könnte es sein, dass keiner diesen Mirror nutzt, da er nicht bei otrkeyfinder.com ö.ä. nachschaut. Die Fragen die ich mir aber trotzdem noch stelle, sind folgende: 1. Wenn man einen Webseed anbieten möchte, brauch man dann einen eigenen Tracker? Wenn ja, kannst du doch OTR darum bitten, deine Trackeradresse in deren Torrents zu schreiben 2. Erlaubt es funpic in seinen AGB, dass du den Speicherplatz auch als Torrenttracker nutzen darfst? Wenn nein, siehe z.b. http://openbittorrent.com/ 3. Mich würde es interessieren, wie du so einen Tracker auf dem Server installierst.

Meinst du mit 2,6 Mbit und 5 Mbit das VDSL 25 bzw. VDSL 50 Angebot der Telekom?

lg
    Geändert von Schwanii (20.07.11 um 10:20 Uhr)

Am ende benutzt du aber gerade nicht den Tracker von OTR, ich habe es mit meinem Torrentmirror so gemacht das ich die Dateien über den Tracker von OTR verteilt habe, so wie ich das jetzt in deinem Beitrag verstehe benutzt du auch wieder einen eigenen Tracker und die Leute müssen dann jedesmal deinen Tracker auch wieder hinzufügen, somit ist deine Idee auch nicht wirklich neu

Ohne das ich mir jetzt die AGB´s von funpic weiter angesehen habe, ich denke nicht das die es erlauben dort einen Tracker zu betreiben (genauso wie viele andere Hoster, und vorallem Freehoster auch).

Aber nun zu deinem eigentlichen anliegen, wieso nimmst du nicht ein fertiges Design ausm Netz? Gibt doch genügend, und wenn deine Seite wirklich mal gut laufen sollte kannst du dir immer noch etwas "einzigartiges" basteln.

Achja zur Bandbreite, bedenke das du die Dateien auch laden musst, wenn du tatsächlich VDSL der Telekom benutzt wird das wohl recht flott gehen, aber du musst auch bei jedem Torrent eine Ratio von mindestens 1 haben sonnst schadet es dem ganzen eher als es nütz bzw es verursacht unnötige kosten (je nachdem worüber du deine Dateien beziehst).

gruß

anscheinend gibts hier ein missverständniss... wer redet hier von webseed?
    theoretisch hast du recht der zusätzliche tracker bringt für´s erste nur relativ wenig direkte vorteile. eigentlich nur den daß zum einen die begrenzung auf 5 gleichzeitige torrents wegfällt (find ich nervig bei seltenen sendungen mit wenig teilnehmern) und zum anderen hab ich vor die sendungen länger im netz zu lassen als otr. d.h. wenn die torrents bei otr wegfallen was z.b. bei "die sendung mit der maus" relativ schnell geht dann gibt es sie auf meinem tracker weiterhin...

und wer weiß vieleicht fällt uns ja im laufe der zeit ja was ein um das seeden attraktiver zu machen

von openbittorrent.com & co halt ich nicht viel, nachdem wir hier eine plattform haben wo wir ganz legal filme downloaden können hab ich keine lust auch nur im entferntesten mit illegalen torrentangelegenheiten in berührung zu kommen. mal abgesehen davon daß ich bei so öffentlichen trackern immer die "virus-gefahr" im hinterkopf hab...
    bandbreiten technisch gehst du in die richtige richtung, der torrent server steht bei mir @ home und hängt an einer vdsl leitung, nur nicht von der t-offline

was funpic angeht: ich hab nichts gefunden was es mir verbieten würde... als reinen datenserver wie z.b. rapidshare&co darf man sie nicht missbrauchen aber gegen einen tracker dürfte nix dagegen sprechen, zumal die bandbreite für den tracker wohl relativ gering ist und die .torrent dateien werden wohl auch keinen server in die knie zwingen

verifizierter OTR Benutzer Avatar von mchawk

Zitat Zitat von mira Beitrag anzeigen
    Achja zur Bandbreite, bedenke das du die Dateien auch laden musst, wenn du tatsächlich VDSL der Telekom benutzt wird das wohl recht flott gehen, aber du musst auch bei jedem Torrent eine Ratio von mindestens 1 haben sonnst schadet es dem ganzen eher als es nütz bzw es verursacht unnötige kosten (je nachdem worüber du deine Dateien beziehst).
    Wenn die Torrents auf Userwunsch bereitgestellt werden - und nur das mach m. E. Sinn - dann dürfte die Ratio ein geringeres Problem darstellen, da zumindest 1 Abnehmer vorhanden ist.
    So ein Mirror mach ja gerade für alle Dateien Sinn, die nicht über OTR-Torrent verfügbar sind.
    CU mchawk
    Aufgemerkt! Dieser Beitrag kann nicht gekennzeichneten Humor, Ironie und ähnlich Dinge beinhalten.

@degauss: Du hast uns nun erläutert, dass ein eigener Tracker (wenig) Vorteile bringt - aber ich hab immer noch nicht herauslesen können, ob du selber einen erstellen möchtest oder nicht. Und ich finde in beiden Fällen ist eine Homepage eher Nebensache. Oder sehe ich da etwas falsch?
    Geändert von Schwanii (20.07.11 um 16:58 Uhr)

verifizierter OTR Benutzer Avatar von mchawk

Zitat Zitat von degauss Beitrag anzeigen
    theoretisch hast du recht der zusätzliche tracker bringt für´s erste nur relativ wenig direkte vorteile. eigentlich nur den daß zum einen die begrenzung auf 5 gleichzeitige torrents wegfällt (find ich nervig bei seltenen sendungen mit wenig teilnehmern) und zum anderen hab ich vor die sendungen länger im netz zu lassen als otr. d.h. wenn die torrents bei otr wegfallen was z.b. bei "die sendung mit der maus" relativ schnell geht dann gibt es sie auf meinem tracker weiterhin...
    Zum zusätzlichen Tracker:
    Du hast den mit yTorrent getestet - O.K. - Aber denk' daran, dass es sehr viele Torrent-Clients gibt. Wie schaut es zum Beispiel mit rTorrent oder MLDonkey aus (laufen alle NAS-Servern)? Kommen die damit zurecht?
    Ich für meinen Teil lasse keinen PC mit yTorrent ständig laufen. Dafür gibt es die NAS-Server und Fritz.Boxen usw. auf denen yTorrent eben nicht läuft.
    CU mchawk
    Aufgemerkt! Dieser Beitrag kann nicht gekennzeichneten Humor, Ironie und ähnlich Dinge beinhalten.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte