Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Servus TV in HD

verifizierter OTR Benutzer

Standard Servus TV in HD

In den letzten Tagen kam dort "Spiel mir das Lied vom Tod" und "Die vier Söhne der Katie Elder" in super HD-Qualität (1080i). Selbst in HQ ist das schon tolle Qualität, aber in HD wären das richtige Sahneschnittchen.

Kann man da nicht mal drüber nachdenken....?

Gruß

...

Administrator

Standard AW: Servus TV in HD

Sender ist in der HD-Liste, aber wenn´s kaum jemand programmiert...

Zitat Zitat von OTR.TH Beitrag anzeigen
    Sender ist in der HD-Liste, aber wenn´s kaum jemand programmiert...
    Ja, es wundert einem ja auch kaum. Das meiste was da läuft ist halt auch sehr speziell. Gibt's denn irgendeine Möglichkeit es irgendwie bekannt zu machen, wenn denn mal ein guter Film kommt? Immerhin hat's sogar der Nottingham-Film in englisch zu einer HD-Aufnahme gebracht...
    Ich denke dabei z.B. an Tips für gute Spielfilme an die Redaktion, damit diese es dann auf die Start-Seite bringen?

...
    PS: Wo finde ich eigentlich die HD-Senderliste (ich meine auch die ausländischen)?

Micha1973
    Guest

Hallo!

Zitat Zitat von Kutscher58 Beitrag anzeigen
    Gibt's denn irgendeine Möglichkeit es irgendwie bekannt zu machen, wenn denn mal ein guter Film kommt?
    Du könntest es ja erst mal mit einer Pooling-Anfrage versuchen, sodass es die Sendung überhaupt erst mal ins Pooling schafft. Wenn es dann genug Programmierungen gibt, wer weiss, vielleicht wird es dann auch in HD aufgezeichnet. Eine Anfrage für eine Aufnahme in HQ oder HD solltest du aber besser unterlassen, das ist nämlich nicht erwünscht und führt eventuell dazu, dass deine Pooling-Anfrage gelöscht wird.

Anfragen nach Programmierhilfen für das HD-/HQ Format werden ab sofort gelöscht

Zitat Zitat von Micha1973 Beitrag anzeigen
    Eine Anfrage für eine Aufnahme in HQ oder HD solltest du aber besser unterlassen, das ist nämlich nicht erwünscht und führt eventuell dazu, dass deine Pooling-Anfrage gelöscht wird.

Anfragen nach Programmierhilfen für das HD-/HQ Format werden ab sofort gelöscht

Gibt's auch einen Thread, wo das mal näher erklärt wird wieso und warum? Ich meine: nichts gegen die heute Nachrichten, aber warum die in HD aufgezeichnet werden und ein Spielfilm wie 'Spiel mir das Lied vom Tod' es nicht schafft, liegt doch wohl nicht daran, dass sich so viele für 'heute' in HD interessieren, sondern wohl eher daran, dass die wenigsten überhaupt wussten, dass der Spielfilm auf Servus TV HD überhaupt lief, weil der Sender ansonsten eher uninteressant ist... Ich hab's jedenfalls erst im Nachhinein mitbekommen und wäre froh gewesen, wenn jemand einen Tip an die Redaktion gegeben hätte und diese den Film unter 'Empfehlung der Redaktion' auf der Startseite angeboten hätten.
    Ich finde nicht dass das was mit Manipulation zu tun hat, sondern eher mit Chancengleichheit...

Kann man doch wenigstens mal drüber nachdenken, oder?

Gruß

Edit: Ich rede hier nicht über "irgendwelche" Sendungen, sondern meine ausschliesslich Spielfilme, sog. 'Blockbuster' (nur damit das nicht gleich wieder falsch verstanden wird...)
    ...
    Geändert von Kutscher58 (21.06.11 um 10:14 Uhr)

OTR Support Team
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)

Gibt's denn irgendeine Möglichkeit es irgendwie bekannt zu machen, wenn denn mal ein guter Film kommt?
    Diese Möglichkeiten gibt es in der Tat: Sie nennen sich z.B. "Programmzeitschriften", "EPG", "Homepage der Sender" usw.

Ich denke dabei z.B. an Tips für gute Spielfilme an die Redaktion, damit diese es dann auf die Start-Seite bringen?
    Das sind wir wieder beider auch nicht geraden neuen Frage, was denn ein guter Film ist. Des einen Lieblingsfilm läßt den anderen fluchtartig den Raum verlassen. Auch die Empfehlungen auf der Startseite stellen nur eine subjektive Auswahl von Admins/Mods dar. Wenn ich z.B. bei der Programmierung über das EPG etwas für mich besonderes entdecke, kann ich diese Sendung als Empfehlung markieren (war zumindest früher so, habe ich schon länger nicht mehr praktiziert). Auch die Empfehlungen auf der Startseite werden mal gelobt, mal zerrissen - erwähnte ich schon, daß gute Sendungen eine Frage des subjektiven Geschmack sind?

Gibt's auch einen Thread, wo das mal näher erklärt wird wieso und warum?
    Du meinst vermutlich einen Thread, in dem beschrieben ist, warum wir keine HD-/HQ-Anfragen im Forum haben wollen. Könnte sein, daß in den Tiefen des Forums etwas dazu zu finden ist. Der Hintergrund kurz zusammengefaßt: Das OTR-Forum ist in erster Linie für den Support gedacht. Wir möchten vermeiden, daß dauernde Anfragen nach HD-/HQ-Aufnahmen das Forum unübersichtlich machen. Jeder meint natürlich, daß seine Aufnahme die allerbeste und -wichtigste ist und wünscht sich das entsprechende Format, insbesondere auch bei Serien. Diese Anfrageschwemme ist IMHO gar nicht so weit hergeholt, nur bekommt es nicht jeder Foren-User mit. Wir Mods können davon jedoch ein Lied singen, wenn ich ich dem Zusammenhang nur an die nicht freigeschalteten Dateikommentare wie "Warum nicht in HQ?" denke...
    Um Pfingsten herum offline - Antworten von mir können daher etwas dauern...

Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger...
    if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post}

Wenn wir schon bei dem Thema sind: Mich nerven bezüglich der Übersichtlichkeit die massiven Pooling-anfragen mancher.

Ich finde es außerdem ein wenig unfair, wenn die Frage, ob man ein Aufnahme bekommt, davon abhängt, ob man eine Anfrage ins Forum stellt und nicht davon, ob viele diese Sendung sehen wollen. Am Ende haben Leute, die nicht ständig Pooling-Anfragen ins Forum blasen, ggf. kaum noch eine Chance, an ihre Sendungen zu kommen? Wenn man mal ausnahmsweise ganz dringend eine Aufnahme haben will, finde ich das ok, aber manchmal kommt es mir vor, als würde das Forum täglich mit 5-10 Anfragen zum selben Sender vom selben User geflutet und das benachteiligt dann andere, vermute ich.

Filterversuche haben leider nicht zur Besserung geführt, da man Threaderöffnungen anscheinend nicht filtern kann.

OTR Support Team
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)

Zitat Zitat von Leseesel Beitrag anzeigen
    Am Ende haben Leute, die nicht ständig Pooling-Anfragen ins Forum blasen, ggf. kaum noch eine Chance, an ihre Sendungen zu kommen?
    Da jeder die Chance dazu hat einen neuen Thread zu eröffnen, kann ich hier kein Problem erkennen.

manchmal kommt es mir vor, als würde das Forum täglich mit 5-10 Anfragen zum selben Sender vom selben User geflutet
    Das ist wirklich nur ein gefühlter Wert. In den letzten 7 Tagen gab es 10 neue Pooling-Anfragen, im letzten Monat waren es 25. Das fluten Foren-Suche-Verweigerer oder Ankündigung-nicht-Leser das Forum deutlich mehr...
    Um Pfingsten herum offline - Antworten von mir können daher etwas dauern...

Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger...
    if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post}

Guck dir mal den 18.6. 11:03, 4, 5, 7, 10 an. So ging das vorher einige Zeit lang.

Noch ein Edit: Wenn man Foren für den Klick auf "neue Beiträge" ganz ausklammern könnte, dann würden auch ca. 50% der angezeigten Beiträge fehlen, wenn man allein nur die Pooling-Anfragen weglässt. Ok, zugegeben: Wenn ich dann mal nachzähle, ist es weniger als der gefühlte Wert.
    Geändert von Leseesel (22.06.11 um 18:11 Uhr) Grund: Monat korrigiert

Also man sollte auch bei der Betrachtung berücksichtigen, was es für Pooling-Anfragen sind. Ist doch klar wenn jemand eine Serie auf einem Pooling Sender aufzeichnen möchte, dass der dann ggf. häufiger eine Anfrage stellt. Insofern seher ich da kein Problem und kann das auch nachvollziehen. Steht ja jedem frei das zu programmieren. Ist halt auch so, dass Pooling Sender denke weniger Beachtung finden, wenn es darum geht was man so programmiert, so jedenfalls mein Eindruck. Und wie worfroz schon sagte, jeder hat die Möglichkeit einen Thread zu eröffnen.

...Wenn man Foren für den Klick auf "neue Beiträge" ganz ausklammern könnte, ...
    Im eingeloggten Zustand sind die Pooling-Anfragen auch ausgeklammert, genauso wie dieser Bereich hier.

- - - - - - - - - - - - - - -

Zu Servus TV ist zu sagen, dass ich nur jedem raten kann dort auch mal zwecks Programmierung vorbeizuschauen. Natürlich ist das alles Geschmackssache, aber die Filme scheinen aus einem "Guss" nach dem schneiden zu sein und mit richtigem Abspann etc.

Beispiel: Stephen_King_s_Stark_11.05.27_23-15_stv_130_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey

Und weil da demnächst wieder ein "Leckerbissen" läuft (aus meiner Sicht natürlich), werde ich doch gleich mal eine Pooling Anfrage machen

Winke Robin
    Geändert von Robin-OTR (23.06.11 um 02:05 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte