Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kann Dateien nicht decodieren: Keine Verbindung zum Server

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    4

    Angry Kann Dateien nicht decodieren: Keine Verbindung zum Server

    Ich kann meine verschlüsselten Dateien nicht wie sonst entschlüsseln. Es erscheint nach korrekter Eingabe der Accountdaten die Fehlermeldung:

    Fehler: Konnte keine Verbindung zum Server aufbauen, um Accountdaten zu verifizieren.

    Es funktioniert weder über EasyDecoder .15 bzw .16 noch über den normalen Decoder. Es war schon beim letzten Decodieren vor einigen Wochen so, habe es dann mit dem Programm unter Linux hinbekommen.

    Jetzt meine Frage, woran kann dies liegen, da es vorher super geklappt hat? Ich bin wie bisher an einem Universitätsrechner (also nicht am eigenen PC) auf dem Windows XP installiert ist. Der Internetzugang ist super, ich habe mir die Dateien gerade heruntergeladen. Oder gibt es noch eine weitere Möglichkeit ohne auf Linux auszuweichen?

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    4

    AW: Kann Dateien nicht decodieren: Keine Verbindung zum Server

    Habe die OTR-ID angegeben.

    Da es an diesem Rechner bisher immer geklappt hat (genügend Speicherplatz bzw. Decodierpunkte habe ich auch) gehe ich davon aus, dass dies hier vorliegt:

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    OTR-Script-Fehler: Alle OTR-Dekoder halten eine leere Antwort von OTR oder Scriptmeldungen (PHP-Warning, MySQL-Error) für einen Verbindungsfehler. Der Fehler tritt beim Abholen des Schlüssels auf, wenn OTR weder Schlüssel noch Bad Request sondern einfach nur eine leere Antwort schickt bzw. eine Script-Fehlermeldung auftaucht, wo keine Meldung erscheinen darf.
    Lösung: Dekodierung zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen

  3. #3
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    AW: Kann Dateien nicht decodieren: Keine Verbindung zum Server

    Ich gehe eher von einem Firewallproblem aus, da die Abfrage des Dekodierservers problemlos möglich ist . Schau bitte mal nach, ob der Dekoder die notwendige Firewallfreigabe hat .

    MfG
    MCMUPPET

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    4

    AW: Kann Dateien nicht decodieren: Keine Verbindung zum Server

    Wo kann ich die Firewall-Einstellungen ändern? Die einzigen für mich verfügbaren installierten Programme sind Mozilla Firefox (mit dem ich gerade im Internet bin), cskript.exe, Editor und Wordpad. Weiterhin habe ich nur Zugriff auf Ordner in denen ich etwas abspeichern kann. An irgendwelche Systemeinstellungen komme ich nicht ran (noch nicht einmal zu sehen). Oder muss ich dies direkt im Decoder-Programm ändern?

  5. #5
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    AW: Kann Dateien nicht decodieren: Keine Verbindung zum Server

    Zitat Zitat von kokand Beitrag anzeigen
    Wo kann ich die Firewall-Einstellungen ändern? Die einzigen für mich verfügbaren installierten Programme sind Mozilla Firefox (mit dem ich gerade im Internet bin), cskript.exe, Editor und Wordpad. Weiterhin habe ich nur Zugriff auf Ordner in denen ich etwas abspeichern kann. An irgendwelche Systemeinstellungen komme ich nicht ran (noch nicht einmal zu sehen). Oder muss ich dies direkt im Decoder-Programm ändern?
    Wenn Du unten in der Taskleiste keinen Zugriff auf die Firewall hast (würde mich auch wundern, da Uni-Rechner) und diese auf diesem Weg konfigurieren kannst, gibt es leider keine Lösung. Alternativ kannst Du aber die Files dekodiert [Kosten beachten] herunterladen (empfehle Downloadmanager [flashget], falls installierbar) denn so umgehst Du die manuelle Dekodierung per Dekoder.

    MfG
    MCMUPPET

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    4

    AW: Kann Dateien nicht decodieren: Keine Verbindung zum Server

    Danke,

    dann müssen die Administratoren die Firewall-Einstellung geändert haben, ich hatte bis vor kurzem alles ohne Probleme decodieren können. Sowas kann man ja nicht ahnen . Werde jetzt hier die Dateien herunterladen und wo anders dann gesammelt decodieren.

    Vielen Dank für die schnelle Beratung, dieser Tread kann gerne geschlossen werden.

Ähnliche Themen

  1. Fehler beim Decodieren - Keine Verbindung zum Server
    Von ToXXav im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 14:42
  2. Fehler beim Decodieren - Keine Verbindung zum Server!
    Von Cineatic im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 09:38
  3. Kann die Datei nicht dekodieren - Keine Verbindung zu Server
    Von SpyCunningham im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 14:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •