Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Probleme mit otr-download.de

  1. #1

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    697

    Probleme mit otr-download.de

    Hallo zusammen,
    haben andere User z.Z. auch Probleme mit o.g. Mirror ??
    Nachdem ich die Datei in den DLM gegeben habe, bricht seit 2 Tagen ständig die Verbindung zum Server ab und dies bei allen Abschnitten der Aufnahme. Die Verbindung wird zwar sofort wieder aufgenommen, aber dies ist doch nicht normal. Die Ladegeschwindigkeit leidet auch darunter.
    Passierte bisher noch nicht, bei anderen Mirror noch nie.
    Was sagen andere User, die diesen Mirror in den letzten Tagen nutzten ??
    Gruß Manfredo

  2. #2
    Murphy43
    Guest

    AW: Probleme mit otr-download.de

    Ja, kann ich bestätigen und auch der Speed sinkt im Laufe des Tages erheblich. Gestern hatte ich da nur 6 KB/sec.

    Ich hab Deinen Thread ins richtige Unterforum verschoben, denn im Allgemeinen Forum hatte das nichts zu suchen.

  3. #3

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    697

    AW: Probleme mit otr-download.de

    Danke Murphy für die schnelle Antwort - ich habs hier hineingestellt, da die Unterforen doch nicht so oft gelesen werden - sorry.
    Vielleicht meldet sich strex mal zu Wort, was mit seinem Mirror los ist. Er hat ja mächtig Werbung veranstaltet, viele Spenden dafür eingeheimst ( ihm sei es vergönnt) und nun funktioniert er nicht. Ich find, ein bischen blamabel. Na dann gehn wir eben wieder zu datenkeller.at - der Mirror ist absolute Spitze und funktioniert (bisher) immer.
    Gruß Manfredo

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.305

    AW: Probleme mit otr-download.de

    ich habe heute nachmittag 5 Dateien runtergeladen- ich hab keine Probleme gehabt -allerdings mit Spenderdownload
    (bis auf die letzte Datei-die war fehlerhaft-aber das dürfte ja nicht unbedingt zusammenhängen --> VLC konnte sie reparieren)

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Probleme mit otr-download.de

    Zitat Zitat von pmanfred Beitrag anzeigen
    Strex hält es nicht für nötig zu antworten
    Es ist immer leicht, so etwas in den Raum zu stellen... Hat sich denn mal jemand von den Betroffenen die Mühe gemacht, strex auf diesen Thread hinzuweisen? Der Thread ist auch gerade mal gut einen Tag alt.

  6. #6
    Cybermichl
    Guest

    AW: Probleme mit otr-download.de

    Mir ist es deshalb nicht aufgefallen, weil ich über Spendendownload diese gleich im Seed einbinde und laufen lasse. Soweit ich beobachten konnte, gab es Schwankungen von 50 bis ca. 300, habe es aber auf meine Konfiguration bzw. Nachbardownloads (oder wenn ich bspw. mit Teamviewer arbeite und vergessen habe, den Torrentclient abzuschalten) zugeschoben. Vom dauernden oder längeranhaltenden Abbruch bemerkte ich bisher nichts.

    Ich kann eigentlich nur das wiederholen, was mir, dem Dauer(Mirror)nörgler auch gesagt wurde: Guckt ins Impressum und schreibt ne Mail... - auch wenn keine Antwort kommen sollte...

    Im übrigen finde ich den Mirror ok - zwischendurch regnet es halt mal...

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.305

    AW: Probleme mit otr-download.de

    ich hab gestern extra geguckt - die Dateien laden bei mir mit 500-590 kb -->Spenderdownload
    ich benütze keinen Downloadmanager

    lustigerweise bei Datenkeller fiel es mir diese Woche auf(-auch als Spender-) pendelte der Download manchmal nur zw.70- 160 kb
    aber nicht immer , bei 3-4 Dateien am Tag, die anderen flutschten ganz normal

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    223

    AW: Probleme mit otr-download.de

    bei uns gab es mehrmals Raid Rebuilds aufgrund defekter Festplatten, deswegen war die Performance schlechter als üblich.
    Das ist aber bereits alles abgeschlosen

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.305

    AW: Probleme mit otr-download.de

    Zitat Zitat von niko86 Beitrag anzeigen
    bei uns gab es mehrmals Raid Rebuilds aufgrund defekter Festplatten, deswegen war die Performance schlechter als üblich.
    Das ist aber bereits alles abgeschlosen
    das ist jetzt Datenkeller.at - oder ? ;-)

    ich hab mir auch nix bei gedacht,als es paarmal langsamer ging-wie gesagt dazwischen funzte es ja problemlos -
    und ihr seid sowieso die Besten ! *knicks*

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    391

    AW: Probleme mit otr-download.de

    So, ne kleine Aufklärung: Ich wollte den Nutzern die Möglichkeit bieten ein paar Verbindungen mehr zu öffnen. Paralleler Download steigert die Datenrate, als sich das rumsprach, zack Downloadmanager mit dem versuch 20 und mehr Chunks zu öffnen. Das passt dem lighttpd natürlich nicht, denn dieser muss länger auf die geforderten Bytes des Raids warten. Da ich jedoch sehr schnell nichts machende Verbindungen trenne, gibt´s ab und an einen disconnect. Wenn das zu oft vorkommt, werden für 15 Sekunden alle weiteren und existierenden Verbindungen abgebrochen. Das dürfte den Timeout erklären.

    Einfach und triviale Lösung, einfach einen Downloadmanager mit der passenden Zahl an Chnuks nutzen. Darauf hätte man auch so kommen können, aber egal..

    Ich habe das jedoch wieder entfernt und lasse nur noch 2 Verbindungen pro IP und Node zu. Jedoch sollte man aufpassen das die Grenze nicht zu oft überschritten wird, sonst werden die Verbindungen gekappt und für 10 Sekunden gesperrt.

    Ein einfach wget Download läuft einfach und sauber durch, der nicht ständig in das mod_evasive Limit läuft:

    Code:
    [root@xn06 ~]# wget http://storage1.otr-download.de/dl-h...mpg.avi.otrkey > /dev/null
    --2011-01-29 18:50:20--  http://storage1.otr-download.de/dl-h...mpg.avi.otrkey
    Auflösen des Rechnernamens »storage1.otr-download.de«.... 94.75.240.69
    Verbindungsaufbau mit storage1.otr-download.de[94.75.240.69]:80... verbunden.
    HTTP-Anfrage gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
    Länge: 242989140 (232M) [application/octet-stream]
    Speichere nach: »Neds_ultimativer_Schulwahnsinn_11.01.28_18-45_nickelodeon_15_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey«
    
    100%[==================================================================================================================================================================================================>] 242.989.140  775K/s   in 4m 19s  
    
    2011-01-29 18:54:40 (915 KB/s) - »Neds_ultimativer_Schulwahnsinn_11.01.28_18-45_nickelodeon_15_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey« gespeichert [242989140/242989140]

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Download über Mirror, kein Download mehr.
    Von Mister E im Forum Download via Mirror
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 18:26
  2. otr-download.de - Probleme beim Download
    Von suchasurge im Forum Download via Mirror
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 14:35
  3. Probleme bei Download mit IE7
    Von czender im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 12:16
  4. Probleme mit dem Download /OTR
    Von tissue im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 18:36
  5. Probleme mit dem Download
    Von john2253 im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 13:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •