Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Neuer User: die Geduldsfrage

  1. #11
    Murphy43
    Guest

    AW: Neuer User: die Geduldsfrage

    Zitat Zitat von friendly Beitrag anzeigen
    .... als nächstes mit hoher Wahrscheinlichkeit erst die Frage nach der User-Nr. vorgesetzt zu bekommen ....
    Das möchte ich nicht unkommentiert lassen.
    Wir hatten vor ein paar Jahren vor, weiß nicht mehr genau, wann das war, das System etwas zu vereinfachen. Da wurde die User-ID im Forenprofil Pflicht. Das hätte uns die Arbeit sehr erspart. Jedoch ging ein Aufschrei hier durchs Forum, einige wollten sogar ihren Account gelöscht haben deswegen.

    Kann ich nicht verstehen sowas. Das hätte uns das lästige Nachfragen sehr erspart. Wenn das Forum direkt mit OTR verknüpft wäre, dann wären die User-IDs auch bekannt. Und ich möchte auch nochmals erwähnen, da wir hier ja in einem Supportforum sind und nicht in irgendeinem Plauderforum, daß die User-ID wirklich sehr wichtig für den Support ist und für sonst nichts.
    Hab ich die User-ID gleich zur Hand, kann ich gleich reagieren. Punkte oder Dekodingpunkte gutschreiben, GWP für gute Vorschläge und Ideen vergeben, Decodings ressetten usw. Ich bitte dies von den User-ID-Verweigerern zu bedenken.

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.357

    AW: Neuer User: die Geduldsfrage

    Zitat Zitat von Murphy43 Beitrag anzeigen
    Das möchte ich nicht unkommentiert lassen. ...
    Ich auch nicht.
    Grundsätzlich hätte ich nix gegen eine automatische Datenübergabe an dieses Forum (und nicht weiter). Es schwirren ja im Forum die selben fleissigen Bienchen herum, wie bei OTR .
    Taktisch unklug ist es natürlich, wenn Admins im Forum öfters mal erwähnen, dass das Forum natürlich absolut rein garnichts mit OTR zu tun hat (leicht übertrieben aus dem Gedächtsnis geschrieben). Der User schaut ins Impressum und sagt sich: stimmt, wie kommen die Mods also darauf, dass ich die Daten so einfach transferieren lassen möchte!
    Könnte OTR nicht direkt und offiziell dieses Forum mitbetreiben, auf die paar Kröten durch die von OTR unabhängigen Forumsbanner wird es doch wohl nicht ankommen, oder doch!? Vielleicht war es bei Forumsgründung auch noch anders...

    Wenn ich mir heute die Hilfstexte in den verschiedenen Hilfesystemen zu OTR durchlesen würde, könnte ich mir vermutlich nur einen Bruchteil merken. Ich müsste es mindestens dreimal lesen, dann ausdrucken und den Wälzer neben den PC legen, elegant dann die nicht aktualisierten Stellen mit dem Forumsinhalt füllen und fehlende einfache Anweisungen von einer Userseite laden - aber moment mal, ein neunbändiges Kompendium hat auf dem Tisch gar keinen Platz mehr.

    Ein Glück, dass ich schon länger bei OTR bin und mich mit relativ einfachen Funktionen zufrieden geben kann.

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    37

    AW: Neuer User: die Geduldsfrage

    Also ich möchte nachdem ich das hier gelesen Habe, kunttun das die Seite sehr benutzerfreundlich und einfach zu bedienen ist! Bin ja auch erst neu und hatte schwierigkeiten, was an Fehlerhaften datein lag und bei nochmaligen laden funzte!
    Ich möchte auch sagen das Hier im Forum ein super suport herscht und einem schnell geholfen wird! Danke!
    Kann mir nur vorstellen das der Threadersteller ein Herr älteren Semesters isteinlich:, geht ja hier alles Kinderleicht!

    Einzig was ich mich frage für was das Downloaden von Otr direkt für vorteile bringt, erstens muss man lange Warten.... Zwar schon decodiert, aber das kann man ja mit diesem Easy dings auch.... ?

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Philippines
    Beiträge
    315

    AW: Neuer User: die Geduldsfrage

    @Bash

    Zitat Zitat von Bash Beitrag anzeigen
    McHawk, Zeit ist vielleicht nicht genau das richtige Wort.
    .....
    Na ja wie auch immer. Ich versuch jetzt mal was zu decodieren.
    Dies war dein letztes posting auf Seite 1 vom 13.12.10. Danach kam nichts mehr. Hätte zu gerne erfahren wie der Download und die Decodierung ausgefallen ist.

    Auch ich war anfangs frustriert und mehr als verärgert. Habe entsprechende Threats eröffnet. All meine Schwierigkeiten und Probleme konnten auf die eine oder andere Weise gelöst werden. Eines ist aber sicher:
    Nur Frust allein hier abzulassen ist der falsche Weg. Es ist bestimmt keine Schande wenn irgend etwas nicht verstanden wird. Komm von deinem sehr hohen Ross runter und stelle Fragen. Auch wenn die Mod's es immer wieder neu erklären müßen, sie werden dir bestimmt mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich will mich jetzt nicht vor die Mod's stellen, ich habe aber in allen Beiträgen die ich hier im Forum gelesen habe, keinen einzigen gefunden, in dem ein Mod einen Fragesteller abgewiesen hat, nur weil er die gleiche Frage an anderen Stellen schon mehrfach beantwortet hat.

    Wenn du dazu zu stolz bist Fragen zu stellen und Hilfe anzunehmen, dann geh zu einem anderen Anbieter, bei dem du mit ein paar Klicks das bekommst was du willst, dafür aber wesentlich mehr bezahlen mußt als hier.

    Seit längerem benutze ich auch zwei Bezahlmirrors, zwei, weil einer nicht alles abdeckt was ich haben will. Auch weiß ich bis heute nicht wie alles bei OTR funktioniert. So wie es z.Z. läuft bin ich zufrieden. Wenn ich mehr wissen will kann ich mich einarbeiten und anderenfalls Fragen stellen. So einfach geht das.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Shoutbox Briefsymbol / Emailvon user zu user?
    Von loki12345 im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 11:41
  2. Neuer Forenbereich: User-Tipps /Fundsachen/Alternative Futterquellen?
    Von Sledge Hammer im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 19:57
  3. gwp-punkte austausch system von user zu user
    Von illmind im Forum Angenommene Vorschläge (Realisierung kommt)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 20:52
  4. alter/neuer user
    Von rwik im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 16:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •