aaa
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Moderationshinweis: Dateikommentare und EPG-Fehlermeldungen

OTR Support Team
    verifizierter OTR Benutzer

Standard Moderationshinweis: Dateikommentare und EPG-Fehlermeldungen

Hallo,

aus gegebenen Anlass bitte folgende Hinweise beachten:

Dateikommentare

Es gibt User die meinen die Datei-/ Sendungskommentarfunktion wäre ein Parkplatz für Fäkalwörter oder ein Sammelbecken für Beleidigungen. Diese User werden dann auch noch ausfallend bei nicht Freischaltung Ihrer Kommentare und schreien Zensur. Aus diesem Grund letztmalig: grundsätzlich werden keine Kommentare, die Beleidigungen, Schimpfwörter, Drohungen, Fäkalsprache, etc. beinhalten freigeschaltet. Sollte es trotz dieses Hinweises wiederholt zu solchen Kommentaren von ein und dem gleichen Useraccount kommen, behalten wir uns das Recht vor den Account zu sperren. Entschuldigung, aber wir sind es derzeit wirklich leid.

Eine andere Sorte von Usern meint diese Regel gilt nur für OTR und lässt sich ergiebig über die Sender im gleichen Tonfall aus. Auch dieses Verhalten werden nicht weiter tolerieren.

Noch andere sehen wohl derzeit im Kommentarsystem einen "regelfreien" Ort wo Buddyanfragen gestellt werden dürfen. Diesem ist nicht so und ich verweise nochmals auf diese Bekanntmachung: Unzulässige Dateianfragen führen ab sofort zu einer 3-tägigen Sperre.

Einige Kommentare gehen auch in Richtung Hellsehern oder Wahrsagen, was nicht im Sinne des Erfinders ist. Formulierungen wie "Vermutlich" oder "wahrscheinlich fehlerhaft" nützen keinen etwas und verunsichern nur.

Wir bitten darum, Dateikommentare nur dann zu erstellen, wenn die Sendung auch gesichtet wurde. Bitte benutzt dann eine klare Formulierung und schildert falls es Probleme gibt, diese bitte vernünftig und verständlich. Kommentare a la "Fehlerhaft" oder "kaputt" sind so aussagekräftig wie "schmeckt nicht" oder "schön".

Ebenfalls gehören in die Dateikommentare keine Dekodierprobleme. Im Grunde genommen lässt sich jedes File dekodieren (Verifizierung ausgeschaltet) und es handelt sich dabei meistens um Downloadfehler. Also bitte keine Meldung a la "File lässt sich nicht dekodieren" oder "Dekoder meldet defekt". Benutzt bei solchen Sachen die Hilfsfunktionen (Shoutbox/ Forum).

Manche meinen das Mirrordownloadfehler auch über die Kommentarfunktion zu melden sind. Dem ist selbstverständlich nicht so, denn dafür gibt es das Supportsystem auf den Mirrorseiten. Sollte ein File defekt sein, meldet es dem Betreiber.

Ein weiterer Punkt ist, dass das Meldesystem keine Diskussionsplattform ist. Fragen werden grundsätzlich nicht freigeschaltet. Benutzt bei solchen Sachen die Hilfsfunktionen (Shoutbox/ Forum).

EPG-Fehlermeldungen

Über dieses System werden seit geraumer Zeit vermehrt Dateikommentare abgegeben, was natürlich nicht Sinn und Zweck des Systems ist. Hier gehören kurzfristige Änderungen vom Sendeplan rein, damit die anderen User wissen, was sich ändert und auch ob der Zeitraum gleich geblieben ist. "Aufschreie" a la "wann wird das endlich geändert?" "Ich will das aufnehmen" oder "lässt sich nicht programmieren" sind hier deplatziert. Nochmals: es werden am laufenden EPG keine Änderungen vorgenommen. Sollte sich der Programmablauf des Senders ändern, programmiert einfach den entsprechenden Zeitraum und es wird das aufgenommen was gesendet wird - unabhängig vom Titel der Sendung (OTR ist kein TV-Sender!) -.

Ebenfalls scheinen einige User Ihre mehr oder mindergute Kinderstube bei der Wortwahl Ihrer EPG-Fehlermeldungen zu vergessen. Selbstverständlich werden wir auch dieses Verhalten nicht mehr tolerieren und entsprechende Sanktionen im Wiederholungsfalle verhängen.

Wir möchten uns bei den vielen Usern bedanken, die das Meldesystem erfolgreich und richtig nutzen! Danke für Eure tolle Arbeit! Wir hoffen das nach diesem Moderationshinweis sich die derzeit gefühlten 15 Prozent besinnen und ab sofort konstruktive Beiträge verfassen. Wir sehen Sanktionen nur als Mittel letzter Wahl an, aber dieser Punkt ist nun erreicht.

Vielleicht hilft es - bei allem Verständnis für Frust - zuerst einmal um den Block zu rennen oder in die Fitnessbude zu gehen, sich auszupowern und dann einen Kommentar zu schreiben. Aber so wie geschildert werden wir es nicht mehr tolerieren.

MfG
    MCMUPPET
    • Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild •
    • Lesen muß der Mensch erst lernen, Fernsehen ist eine angeborene Fähigkeit. Also ist Fernsehen viel natürlicher als das umständliche Lesen •

Forenregeln beachten!37°LucaSternenbrückeDominik Florian Brunner†12.September2009OTR - 12 years of entertainment since 08.03.05

OTR Support Team

Standard AW: Moderationshinweis: Dateikommentare und EPG-Fehlermeldungen

Hallo,

nachdem sich die Meldungen aufgrund des Moderationshinweises gefühlte 1 bis 2 Tage verbessert haben, sind wir leider wieder am Ausgangspunkt angekommen. Aus diesem Grund weise ich nochmals darauf hin, dass wir unsere Ankündigung umsetzen und die entsprechenden User die Konsequenzen tragen müssen.

Neu hinzugekommen ist eine Meldeproblematik bei den EPG-Fehlern. Es gibt User, die meinen bereits abgegebene Kommentare zu einem EPG-Fehler kopieren und erneut absetzen zu müssen. Andere wiederum erstellen trotz mehrfach richtiger Usermeldungen zu einem EPG-Fehler die gleiche Meldung nur mit einer anderen Formulierung. Sollten bereits 3 sich inhaltlich deckende Meldungen vorliegen, benötigt es keine 4te Bestätigung. Solche "wiederholenden" Meldungen/ Bestätigungen werden wir in Zukunft ebenfalls nicht mehr freischalten.

Bitte beachtet ebenfalls unsere Hinweise im Startposting.

MfG
    MCMUPPET
    • Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild •
    • Lesen muß der Mensch erst lernen, Fernsehen ist eine angeborene Fähigkeit. Also ist Fernsehen viel natürlicher als das umständliche Lesen •

Forenregeln beachten!37°LucaSternenbrückeDominik Florian Brunner†12.September2009OTR - 12 years of entertainment since 08.03.05

Moderator im Ruhestand verifizierter OTR Benutzer Avatar von Cineatic

Ergänzung:

Es kommt immer wieder vor, dass User in den Dateikommentaren Äußerungen in Richtung "Datei bitte extern bereitstellen" schreiben.

So etwas hat in den Dateikommentaren ebenfalls nichts zu suchen und wird auch nicht freigeschaltet.

Die Dateikommentare sind nicht dafür gedacht, Mirror-Betreiber zum Spiegeln von Dateien aufzufordern.

Dafür haben wir einen eigenen Bereich im Forum

Hier aber bitte unbedingt diese Anleitung beachten (insbesondere auch, in welchem Zeitraum solche Spiegelwünsche geäußert werden dürfen)
    Geändert von Cineatic (01.01.11 um 10:27 Uhr)
    Schönen Gruß,
    Cineatic

OTR Support Team

Hallo,

zu aller erst möchten wir uns für die Resonanz und die damit verbundene gestiegene Anzahl der abgegebenen Sendungskommentare bedanken . Viele User haben offensichtlich den Thread bzw. die Aufforderung/ Bitte gelesen und helfen nun tatkräftig mit. Great !

Leider halten sich aber nicht alle an die Regeln und somit kommt es zu unnötiger Moderationsmehrarbeit und Ausschuss .

Hier die wichtigsten [neuen/ alten] Knackpunkte (bitte den gesamten Thread lesen!):

• Fragen werden nicht freigeschaltet.
    • "defekt" wird nicht freigeschaltet - Bitte detailliert das Problem angeben! Bzgl. Dekodierprobleme siehe erstes Posting.
    • "Verfügbarkeit auf den Mirrors" - wird nicht freigeschaltet - Wenn es kein Mirror gibt, nutzt das Forum oder die Mirrorrequestsysteme!
    • "Kein [Format] verfügbar" - wird nicht freigeschaltet - Wenn es kein HD, HQ davon gibt - ist es halt so.
    • "Sendung enthält Werbung" - wird nicht freigeschaltet - Bitte auf die geschnittene Downloadvariante beziehen.
    • "File auf Mirror xy defekt" - wird nicht freigeschaltet - Bitte nutzt die Kontaktformulare der Mirrorbetreiber!
    • "Filmbeschreibung passt nicht" - wird nicht freigeschaltet
    • "Falsche Aufnahme/ Sendung" - wird nicht freigeschaltet - Bitte detailliert die enthaltene (ausgestrahlte) Sendung angeben.
    • "Nachfolgende Sendung nicht in Format xy verfügbar" - wird nicht freigeschaltet - Wenn dem so ist, dann ist es halt so.
    • Sollte es bei einer Sendung bereits 3 Kommentare zu einem bestimmten Problem geben (z.B. 'HQ asynchron'), werden weitere Kommentare zum gleichen Problem nicht mehr freigeschaltet. - Knapp 20 gleich lautende Kommentare zum gleichen Problem wie derzeit bei einigen Aufnahmen sind mehr als genug und bringen außer einer vollen Datenbank keine Vorteile.
    • Buddy- o.ä. Anfragen werden selbstverständlich ebenfalls nicht freigeschaltet und führen zu einer sofortigen 3-tägigen Sperre für die OTR-Shoutbox. Des Weiteren halten wir und uns vor die entsprechenden User permanent für die Dateikommentarfunktion zu sperren und weitere Sanktionen zu verhängen.
    • Aktiver Torrent wird nicht angezeigt oder Dateiformat (HD,HQ, etc.) xy nicht verfügbar werden selbstverständlich ebenfalls nicht freigeschaltet, da dies nichts mit der Aufnahme an sich zu tun hat.
    • Dateikommentare haben nichts bei den EPG-Fehlermeldungen zu suchen und werden nicht freigeschaltet
    • Beleidigungen werden mit der Sperre des Users für den Kommentarbereich belohnt.
    • User die sich permanent nicht an die Regeln halten werden vom Kommentieren ausgeschlossen
    • Spam der Art: die Meldung 5-15 abzuschicken ist nicht erwünscht und wird notfalls auch mit einer Sperre belohnt.

Des Weiteren mussten wir feststellen, dass es wiederholt Diskussionen a la "warum wurde meine Kommentar nicht freigeschaltet - Zensur!" gegeben hat. Haltet Euch bitte an die Regeln und liest diesen Thread aufmerksam durch. Wir werden ab sofort keine Diskussion mehr über unsere Gründe führen, wenn es sich um Regelverstöße handelt.
    Geändert von MCMUPPET (12.06.13 um 23:33 Uhr) Grund: Ergänzung

OTR Support Team

Hallo,

an dieser Stelle möchte ich nochmals auf die Regeln beim Einstellen von Aufnahmekommentare hinweisen. Leider kam es in der Vergangenheit wiederholt zu unzähliger -unnützer- Mehrarbeit aufgrund von Nichteinhaltung der Regeln.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass der Bereich "EPG-Fehlermeldungen" kein Sammelpool für "lässt sich nicht programmieren" darstellt und auch hier die oben genannten Regeln gelten.

Aufgrund von Missachtung der Regeln und Hinweisen im Bereich "Bannermeldefunktion" musste diese bereits deaktiviert werden. Es wäre wirklich mehr als schade, wenn nun auch der Bereich "Aufnahmekommentare" und "EPG-Fehlermeldungen" aus besagten Gründen herausgenommen werden müsste. Bitte haltet Euch an die Regeln.

MfG
    MCMUPPET
    Geändert von MCMUPPET (07.06.12 um 18:16 Uhr)

OTR Support Team

Dieses Posting wurde um ein paar Punkte ergänzt. Wir bitten um Beachtung. Danke!

MfG
    MCMUPPET

OTR Support Team

Es wird mal wieder Zeit auf diesen Thread hinzuweisen, da sich leider wieder mal die Anzahl der "wertvollen" Meldungen häufen. Es ist super wenn sich User die Zeit nehmen um Usern zu helfen. Allerdings sollte es dann auch "Hilfe" sein.

Ein Beispiel (mein heutiges Highlight): "es läuft"

Danke für Eure Aufmerksamkeit.

MfG
    MCMUPPET