Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zusatzfunktion für Zeitzonen-Anpassung bei UK/US-Sendern in EPG-Plugin (TVM2OTR)?

  1. #1
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: Zusatzfunktion für Zeitzonen-Anpassung bei UK/US-Sendern in EPG-Plugin (TVM2OTR)?

    Sorry, das ich das jetzt erst lese. Das mit dem Zeitwert ist machbar, dazu müßte eben die Sendertabelle angepasst werden. Am besten mit einer Länderkategorie für die dann eine Zeitdefinition +/- hh:mm eingestellt werden kann.
    Was ich jetzt nicht verstehe ist dein Vorschlag zur Sommerzeitkorrektur. Soll das Programm automatisch die Sommerzeit erkennen oder ?

  2. #2
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: Zusatzfunktion für Zeitzonen-Anpassung bei UK/US-Sendern in EPG-Plugin (TVM2OTR)?

    Da ist ja mal ausführlich.
    Es gibt in .Net das Object TimeZoneInfo, mit diesem kann man eine Zeit von einer Zeitzone zu einer Anderen konvertieren unter Beachtung der jeweiligen Sommerzeiten.
    Dementsprechend muss ich nur wissen aus welcher Zeitzone die aus TVB übermittelten Zeiten stammen und in welcher Zeitzone je nach Ländergruppe DE/UK/US die OTR Sender liegen. Die OTR Zeitzonen bleiben immer gleich, sofern OTR nichts ändert. Während die Zeitzone im TVB Userabhängig ist, aber die kann man dann bei Installation bzw. in den Einstellungen abfragen. Vielleicht kann man die auch irgendwie aus TVB auslesen.

    TVM2OTR muss also nur erkennen zu welcher Ländergruppe der übermittelte Sender gehört und kann die Umrechnung vornehmen. Die Ländergruppe kann in der in TVM2OTR vorhandenen Channelliste eingetragen werden. Geplant ist auch, dass die Channelliste geändert wird, also nicht mehr Paarweise, sondern OTR-Sender und dazu die Schreibmöglichkeiten + Länderkategorie. Das ganze dann noch mit einer automatischen Updatefunktion via Internet und schon braucht sich kein User mehr darum selbst kümmern.

    Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig interpretiert und verstanden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 513
    Letzter Beitrag: 06.04.2022, 13:44
  2. Zu viele Lösch-Dialoge in TV-Browser mit TVM2OTR
    Von Shuilar im Forum EPG-Plugins
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 20:24
  3. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 20:47
  4. Zeitzonen
    Von De Held im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 20:15
  5. Fehlermeldung von TV-Browser bei TVM2OTR
    Von DiViP im Forum EPG-Plugins
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 22:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •