Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fehler bei Aufnahme durch TvGenial

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    6

    Fehler bei Aufnahme durch TvGenial

    Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem, wie hier geschildert.

    http://www.otrforum.com/showthread.p...ht=Sendernamen


    Wenn ich eine Sendung (betrifft nur folgende Sender: RTL, RTLII, Sat1, Pro7 und Sat1) bei TvGenial (aktuelle Free-Version (also ohne Plus- oder Premiumpaket, daher sind dies die frei-Versionen der Sender ohne detailierte Sendungsinformationen. Diese nennen sich bei TvGenial RTL*, RTLII*...) mit Crazysoft OTR Remote) programmiere werden sie, seit einigen Tagen (?) bei den geplanten Aufnahme angezeigt, aber das Feld Sender bleibt leer und die Aufnahme ist später nicht bei meinen fertigen Aufnahmen zu sehen.
    Andere Sender (soweit getestet) und wenn ich eine Sendung über OTR-EGP programmiere tritt dieser Fehler nicht auf.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß
    Steinlaus

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: Fehler bei Aufnahme durch TvGenial

    Hallo!

    Ich nutze im Zusammenhang mit TV-Genial (Version 4.10) das Tool TVM2OTR und habe damit keinerlei Probleme.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    6

    AW: Fehler bei Aufnahme durch TvGenial

    Bisher hatte ich mit Crazysoft OTR Remote noch nie Probleme.
    Habe aber mal TVM2OTR ausprobiert, danke für den Tipp! Damit funktionieren auch wieder die Aufnahmen der oben genannten Free-Sender. Allerdings kann ich nicht wie bisher mit OTR Remote Sendungen aufzeichnen, die schon angefangen haben. Da kommt eine Fehlermeldung. Liegt das an meinen Einstellungen, oder ist das mit TVM2OTR nicht möglich?
    Wenn ich die Startzeit (die in der Vergangenheit liegt) auf eine Zeit in der Zukunft einstelle werden schon angefangene Sendungen aufgenommen.

    Wie das mit den Episodentiteln funktioniert habe ich noch nicht ganz herausgefunden. Dazu muss ich mir wohl die 34 Seiten bei Gelegenheit mal durchlesen.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: Fehler bei Aufnahme durch TvGenial

    Zitat Zitat von Steinlaus Beitrag anzeigen
    ...
    Allerdings kann ich nicht wie bisher mit OTR Remote Sendungen aufzeichnen, die schon angefangen haben. Da kommt eine Fehlermeldung. Liegt das an meinen Einstellungen, oder ist das mit TVM2OTR nicht möglich?
    Wenn ich die Startzeit (die in der Vergangenheit liegt) auf eine Zeit in der Zukunft einstelle werden schon angefangene Sendungen aufgenommen.
    ....
    Nur über die in Fettschrift hervorgehobene Option dürfte es funktionieren. Habe es aber selber noch nicht weiter getestet. Aber anders geht es auch nicht bei der manuellen Programmierung auf der OTR-Seite.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    6

    AW: Fehler bei Aufnahme durch TvGenial

    Danke.
    Bei CrazySoft OTR Remote gab es in der Einstellung ein Häkchen, dass schon begonnene Sendungen aufgezeichnet werden können. Probleme habe noch noch bei Sendungen die TvGenial immer automatisch aufnehmen soll. So hat mir TVM2OTR eine Sendung ca. 7x programmiert, werde das weiter beobachten, ob der das weiterhin so machen möchte.

    Mit den Episodentitel funktioniert das bei mir nicht. Den muss ich manuell eingeben. Sender, Anfangszeit und Datum kann ich automatisch hinzufügen. Bei der Jahreszahl steht bei mir immer 1900.

    Gruß
    Steinlaus

  6. #6
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: Fehler bei Aufnahme durch TvGenial

    Episodentitel & Jahr gehen bei TV-Genial nicht, da diese nicht über die Aufnahmeschnittstelle übertragen werden. Alternativ ist hier Clickfinder oder TV-Browser zu empfehlen.

    Sendungen die bereits laufen kann man nur aufnehmen, wenn man die Startzeit auf jetzt+5 min einstellt. Ich könnte das im Programm implementieren, dass er automatisch die Startzeit auf Jetzt+5 einstellt, wenn die eigentliche Startzeit in der Vergangenheit liegt.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    6

    AW: Fehler bei Aufnahme durch TvGenial

    Zitat Zitat von DiViP Beitrag anzeigen
    ...

    Sendungen die bereits laufen kann man nur aufnehmen, wenn man die Startzeit auf jetzt+5 min einstellt. Ich könnte das im Programm implementieren, dass er automatisch die Startzeit auf Jetzt+5 einstellt, wenn die eigentliche Startzeit in der Vergangenheit liegt.
    Das funktioniert bei mir immer noch nicht. Muss ich da was updaten oder so?

    Mein einer Favorit wurde jetzt noch paar mal programmiert. Ich glaube aber, dass ich die Programmierung bei TvGenial gelöscht hatte und TVM2OTR dadurch nicht erkennt, dass die Sendung schon programmiert ist. Habe den Aufnahmewunsch mal abgestellt und teste diese Aufnahmefunktion bei einer anderen Sendung aus meinen Favoriten und schaue mal, ob der die auch mehrfach programmieren will (bisher nur 1x).

    Gruß
    Steinlaus

  8. #8
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: Fehler bei Aufnahme durch TvGenial

    Zitat Zitat von Steinlaus Beitrag anzeigen
    So geht es bei mir auch, aber

    das funktioniert bei mir (noch) nicht automatisch.
    Nee, geht auch noch nicht. Ich müßte das erst programmieren, dass es automatisch geht. Im Moment geht es nur wenn du es selbst einstellst.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 20:06
  2. EPG-Fehler durch Ende der Sommerzeit
    Von OTR.TH im Forum Aufnahme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 23:24
  3. Verpasste Aufnahme durch Programmänderung
    Von Cineatic im Forum Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 13:47
  4. GZSZ - keine aufnahme durch wishlist & rtl.at problem
    Von meister_kaio im Forum Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 09:39
  5. Adler-Aufnahme durch C.Nebel nicht komplett !!!
    Von Murphy43 im Forum Aufnahme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 12:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •