Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welche Kombination "Cut Assistant", VirtualDub und "ffdshow" für HQ wird empfohlen?

  1. #1

    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    70

    AW: Welche Kombination "Cut Assistant", VirtualDub und "ffdshow" für HQ wird empfohle

    Hi Malleus,

    bei mir funzt es unter Win2000 mit folgenden Einstellungen bei HQ und HD seit langem super:
    VirtualDub-1.8.8
    Cut Assistant 0.9.13.14
    ffdshow_rev2946_20090515_XXL

    VirtualDub-1.8.8 habe kürzlich upgedatet auf 1.9.9 => läuft bisher auch.
    Die neueste VirtualDub 0.9.13.16 hab ich bei mir wieder runtergeschmissen da sie Probleme machte. Bei Umschaltung Vollbild/Fenster gab´s wiederholt einen Crash und auch die Framevorschau lief hakelig.

    Hoffe das hilft.

    Gruß Tatze

  2. #2

    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    70

    AW: Welche Kombination "Cut Assistant", VirtualDub und "ffdshow" für HQ wird empfohle

    Hi Tim,

    danke für die Korrektur. Klar meinte ich Cut-Assistant 0.9.13.16 bis der Kopierfehler sich einschlich :-).
    Wie gesagt bei Virtualdub fahre ich schon sehr lange und gut über alle Videogrößen: normal / HQ / HD mit der V1.8.8.
    Teste seit kurzem die V1.9.9 bisher auch ohne Probleme - vorwiegend mit HQ-Filmen.

    Gruß

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    450

    AW: Welche Kombination "Cut Assistant", VirtualDub und "ffdshow" für HQ wird empfohle

    Jein, neukodiert werden paar Sekunden an der Schnittstelle. Durch einen Schnitt können die folgenden Bilder nicht mehr auf den vorherigen Keyframe (der ja jetzt weg ist) aufbauen, weswegen das erste Bild as Keyframe kodiert werden muss und die restlichen paar Bilder (alle bis zum nächsten Keyframe) darauf abgestimmt werden müssen.

    Vll spielst du mal mit den Einstellungen für das DivX Schneiden herum und stellst es evtl. auch mal auf FFDS (unter Config: Codec: MPEG4, FourCC: DX50, Modus: one pass - bitrate und 900 oder auch mal einen anderen Modus). DVD-Player sind da manchmal etwas eigen, bzw. schlecht programmiert.

    Gruß Tim

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 16:29
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 09:38
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 02:46
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 08:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •