Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gold Cut - HQ Schnitt ohne CABAC

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    1

    Gold Cut - HQ Schnitt ohne CABAC

    Hey,
    ich habe einen Philips TV der Serie 8404H.
    Dieser unterstützt zwar den H264 AVC Video Codec jedoch nicht die Option CABAC (wurde mir vom Philips Service mitgeteilt).
    Ich schneide die Filme in Gold Cut (wenn ich für mein Problem ein anderes Tool benutzen soll wäre dies auch kein Problem). Bin dann auf Extras->Optionen ->Codecs
    Dort steht bei HQ Aufnahmen FFDShow.
    Bin dann auf FFDS Einstellung und habe bei Encoder H.264 ausgewählt. Anschließend habe ich den Haken bei CABAC entfernt.

    Leider haben die Videos nach dem Schnitt immer noch diese Option aktiviert.
    Was mache ich falsch, oder wie bekomme ich die Videos in das H264 Format ohne Cabac?

    Ich habe schon versucht zu suchen und dabei auch herausgefunden, dass ich diesen Haken entfernen soll. Weiter hat mir die Suche aber nicht geholfen.

    Schonmal Danke für die Hilfe.

    Gruß,
    Lukas

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: Gold Cut - HQ Schnitt ohne CABAC

    ich nehme mal an du meinst coldcut.

    beim schneiden wird die datei nicht vollständig neu kodiert, sondern nur jeweils ein paar frames an den schnittstellen. deswegen geht das ganze auch so schnell. wenn du cabac aus der kompletten datei heraushaben möchtest, mußt du diese vollständig neu kodieren lassen.

    du kannst dazu in coldcut unter extras -> optionen -> allgemein -> smart rendering bei hq aufnahmen deaktivieren.
    das dekodieren dauert dann relativ lange und die qualität sinkt.


    ps: wenn du sowieso schon neu kodierst, wäre es sinnvoll die codeceinstellungen dann auch weiter zu optimieren(bitrate, 2-pass, etc.), aber da können andere qualifiziertere aussagen zu abgeben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 08:21
  2. HQ Schnitt unter Windows 7
    Von data im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 21:02
  3. Ungenauer Schnitt, Tonprobleme
    Von NGC-Ollie im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 16:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •