Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Idee zu Dowload/-Decodiertools - bitte lesen, evtl. lohnt es sich!

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    42

    AW: Idee zu Dowload/-Decodiertools - bitte lesen, evtl. lohnt es sich!

    @pummelfee:

    Ich wollte noch was los werden zu deinen Problemen bzgl. SuperOTR:

    Es war bei mir so, dass sowohl das speichern als avi, als auch als mov immer geklappt hat - und die Datei immer mindestens im VLC Mediaplayer abspielbar war.

    Das die Avis nicht mit manchen Hardwarespielern funktionieren, scheint bekannt zu sein. Das Problem ist denke ich einfach, das avi ein veraltetes Containerformat von Microsoft ist, in dem obendrein von OTR auch noch bei den HD/HQ-Dateien Codecs reingepackt werden, für die avi teilweise nicht gedacht war.

    Nun ist es scheinbar so, dass unter Win die Implementierungen von MS benutzt werden können, während alles, was auf dem Mac bzgl. avi zur Verfügung steht, von irgendwelchen anderen Leuten an Quicktime angepasst wurde. Da ist es für mich schon verständlich, dass manche Sachen einfach nicht funktionieren.
    Leider kenne ich außer save-as-avi keine Alternative für ein entsprechendes Plugin für Quicktime...

    Also das einzige, was hier Stephan vorzuwerfen ist, ist IMHO, das nirgendwo auf den ersten Blick ersichtlich ist, dass die avi Funktion halt noch nicht mit allen Playern funktioniert...

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: Idee zu Dowload/-Decodiertools - bitte lesen, evtl. lohnt es sich!

    Zitat Zitat von naich64 Beitrag anzeigen
    Leider kenne ich außer save-as-avi keine Alternative für ein entsprechendes Plugin für Quicktime...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Avidemux

    Es muss doch erstmal Freiwillige geben, die diese Schnittlisten erstellen und irgendwo* hochladen?
    Ich schneide die Dateien erst mal für mich, das Hochladen der dann ohnehin vorhandenen Schnittliste ist dann nur noch ein Klick. Unvollständige Sendungen schneide ich ohne Cutlist Unterstützung, bzw. füge sie in einem Arbeitsgang mit AviDemux zusammen. Da entsteht keine Schnittliste die hochgeladen werden könnte. Der Easydecoder/Downloader verwendet automatisch erstellte Cut/Join Lists, die sind allerdings unzuverlässig und unpräzise. Meiner Meinung nach, wird das automatische Downloaden und ergänzen nachfolgender Teile nie zuverlässig funktionieren.

    * http://cutlist.at/

    V.G. Pasde

Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich der Umstieg auf DVD Double Layer
    Von tita10 im Forum DVD brennen, DVD-Player
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 04:28
  2. Bitte lesen
    Von gulliver im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 12:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •