Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Rückschritt bei OTR

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    25

    Rückschritt bei OTR

    Bei allen Fortschritten in den Details (HQs etc.), kann ich bei OTR in der letzten Zeit in den Grundfunktionen nur Rückschritte erkennen. Dateien brauchen sehr sehr lange bis sie online gestellt werden und die Mirrors brauchen nochmal ewig, um sie bereit zu stellen.

    Meine Frage: Was genau dauert mittlerweile so lange an der Bereitstellung und warum agieren die Mirrors so stark verzögert?

    Denn es war ja mal anders (besser!).
    Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen ich meine Serien 1 Stunde nach Ausstrahlung anschauen konnte und ich den Tatort am Sonntagabend ab halb Elf vom Mirror geladen hatte.
    Was ist passiert, dass das nicht mehr funktioniert?

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    25

    Rückschritt bei OTR

    Warum wurde mein Eintrag verschoben?
    Dieses Problem betrifft m.E. in erster Linie OTR allgemein und nur sekundär die Mirrors. Die verzögerte Einstellung der Dateien findet ja auf OTR direkt statt.

    Und meine Frage an OTR bleibt bestehen. Mich würde wirklich interessieren, wieso es mal so gut und schnell (siehe 1. Eintrag) funktionieren konnte und jetzt nicht mehr?

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.208

    AW: Rückschritt bei OTR

    Ich muss dir irgendwie zustimmen, OTR wurde immer besser, aber nirgends kann es immer steil Bergauf gehen... Man muss aber seine Fehler erkennen und irgendwann den Berg langsamer hinunter gehen. Bei OTR gibt es noch viele Probleme, die noch immer nicht behoben sind:
    - Verschachtelte Link Struktur bei OTR (Weil alles verlinkt sein muss, jede Top-Aufnahmen, etc obwohl man es auf der Startseite findet)
    - OTR macht einen Schritt vor (schafft z.B Spenden ab) und macht zwei zurück (komplizierter Paiddownload, neue Downloadseite (obwohl man sich langsam an die alte gewöhnt hatte...), unzählige Formate um alles schön übersichtlich zu machen! (Kodiert unkodiert, nur ton, HQ,AVI unkodiert, MP4, Stream... Vorher war es noch überschaubar, aber jetzt, es ist einfach ein Jungel an Aufnahmen, und da findet sich keiner mehr zurecht, der neu zu OTR kommt. Der denkt sicher: kodiert, ok, wegen verschlüsselung. Sieht unkodiert: Hä? Was jetzt?
    Wenn er überhaupt soweit kommt und sich nicht verläuft im OTR-Jungel-Aufnahmen-System.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    91

    AW: Rückschritt bei OTR

    Zitat Zitat von Fabi1111 Beitrag anzeigen
    Ich muss dir irgendwie zustimmen, OTR wurde immer besser, aber nirgends kann es immer steil Bergauf gehen... Man muss aber seine Fehler erkennen und irgendwann den Berg langsamer hinunter gehen. Bei OTR gibt es noch viele Probleme, die noch immer nicht behoben sind:
    - Verschachtelte Link Struktur bei OTR (Weil alles verlinkt sein muss, jede Top-Aufnahmen, etc obwohl man es auf der Startseite findet)
    - OTR macht einen Schritt vor (schafft z.B Spenden ab) und macht zwei zurück (komplizierter Paiddownload, neue Downloadseite (obwohl man sich langsam an die alte gewöhnt hatte...), unzählige Formate um alles schön übersichtlich zu machen! (Kodiert unkodiert, nur ton, HQ,AVI unkodiert, MP4, Stream... Vorher war es noch überschaubar, aber jetzt, es ist einfach ein Jungel an Aufnahmen, und da findet sich keiner mehr zurecht, der neu zu OTR kommt. Der denkt sicher: kodiert, ok, wegen verschlüsselung. Sieht unkodiert: Hä? Was jetzt?
    Wenn er überhaupt soweit kommt und sich nicht verläuft im OTR-Jungel-Aufnahmen-System.
    Das mit der Übersichtlichkeit geht schon... jemand der sich mit dem Computer nicht so gut auskennt, nimmt auch am besten shift oder save. Denn OTR mit den ganzen Mirrors ist schon ein wenig kompliziert...

    Aber, das mit den unkodierten Aufnahmen und den viele HQs, bzw. der langsamen Bereitstellung ist schon doof...naja man muss damit Leben. Ich denke, dass das OTR Team, sich sicherlich gedanken darüber macht und mehr Resourcen schafft...

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    631

    AW: Rückschritt bei OTR

    Zitat Zitat von flom Beitrag anzeigen
    Das mit der Übersichtlichkeit geht schon... jemand der sich mit dem Computer nicht so gut auskennt, nimmt auch am besten shift oder save. Denn OTR mit den ganzen Mirrors ist schon ein wenig kompliziert...
    Warum sollten PC-Laien zur Konkurrenz gehen?

    Das wäre ein riesiger Kundenstamm, der damit verloren geht und irgendwie kann ich die Aussage nicht verstehn. Bestimmte User-Gruppen einfach zur Konkurrenz zu schicken, ist ja wohl kaum im Sinne von OTR.

    OTR richtet sich doch nicht nur an eine begrenzte Zahl sondern an alle die aufnehmen möchten und gerade für die sollte der Einstieg auf jeden Fall einfacher sein.

  6. #6
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    AW: Rückschritt bei OTR

    Hallo,

    bitte zurück zum Thema! Danke!

    mfg mcmuppet

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    685

    AW: Rückschritt bei OTR

    Ich verstehe auch nicht warum man die Dateien noch uncodiert anbietet, ist das nicht die doppelte Speicherplatzverschwendung?

    Eine Datei zu dekodieren kann doch wohl nicht das Problem sein!

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    631

    AW: Rückschritt bei OTR

    Soweit ich weiß werden die nicht unkodiert auf dem Server abgelegt sondern beim runterladen direkt dekodiert, wodurch man dann die unkodierten Dateien erhält und somit das dekodieren auf dem PC entfällt. Bin mir aber nicht sicher.

    Den Sinn dahinter hab ich eh nie verstanden. Eigentlich kommt das doch aufs gleiche raus, ob man die beim Download dekodiert oder danach. Es macht das ganze nur wegen der vielen Auswahl zusätzlich unübersichtlich.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Ungarn und Schweiz
    Beiträge
    887

    AW: Rückschritt bei OTR

    Ich dekodiers eh lieber selber.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    631

    AW: Rückschritt bei OTR

    Mach ich auch so, hab das noch nie genutzt. Ich lade eh alles über Mirror, von daher hab ich davon eh nix.

    Mich würde mal interressieren wieviele das überhaupt nutzen, ob sich das überhaupt lohnt. Unabhängig davon ob die Dateien zusätzlich angeboten werden oder beim download dekodiert werden. Einen echten Vorteil seh ich da nicht wirklich, nur den Nachteil der Unübersichtlichkeit.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •