Hey Leute. Ich nutze für gewöhnlich die EPG-Suche, um meine Aufnahmen zu programmieren. Sprich: Ich hab meine Fernsehzeitschrift, such mir die Sendungen raus und geb den Titel dann entsprechend in der EPG-Suche ein. Bisher war das auch immer super und schön einfach. Jetzt wollte ich das heute Nacht auch wieder machen und war erstmal irritiert, als mir bei meiner zweiten Suche absolut kein Ergebnis angezeigt wurde und das bei einer Sendung, die täglich läuft. Bis ich dann festgestellt hab, dass man jedesmal (!) die Kästchen für EU und/oder US Sender aktivieren muss, damit überhaupt etwas angezeigt wird. Ich finde das verdammt umständlich, vor allem wenn ich mehrere Sendungen aufnehmen will.

Soweit ich mich entsinne, wurden vorher bei der Suche immer die Sendungen angezeigt, ohne dass man etwas extra anklicken musste (nur OTR Sender anklicken, damit sowas wie ORF nicht angezeigt wird). Könnte man das bitte anders programmieren? Also entweder, dass wieder ohne aktiviertes Kästchen die gesuchten Sendungen angezeigt werden und man zur Verfeinerung der Suche eben ein Kästchen anklickt. Oder dass die Kästchen automatisch angeklickt sind. Oder (am besten), dass jeder für sich selbst einstellen kann, ob eines oder beide Kästchen aktiviert sind. Wenn man die Suchseite das erste Mal aufruft, sind ja auch beide Kästchen aktiviert.

Sollte die Möglichkeit, das persönlich einzustellen, schon irgendwo gegeben sein und ich hab es nur übersehn, weil ich so selten meine Einstellungen ändere, bitte ich um Entschuldigung. Ansonsten hoffe ich, dass man das besser programmieren kann.