Seite 24 von 74 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 737

Thema: Umstellung von DivX auf H.264

  1. #231
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.208

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    dann müssen wir schauen wir wir das eine tun (H.264) ohne das andere zu lassen (Divx). Das wird teuer, aber da müssen wir wohl durch.. :-(
    Hört sich sehr gut an.

    Es reicht ja auch, wenn erstmal die wichtigen Sender in H.264 aufgenommen werden, es muss ja nicht gleich alles...

  2. #232
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    194

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Zitat Zitat von The-Dude Beitrag anzeigen

    Wann soll denn deiner Meinung nach ein Schritt in bessere Bildqualität gemacht werden?

    Viele Grüße

    Dude
    Ich wurde zwar nicht gefragt, aber ich habe da eigentlich ne klare Meinung dazu. Ein Zeitpunkt ist der wenn der normalsterblich auch ein entsprechendes TV Programm empfangen kann. Wenn HDTV flächendeckend eingeführt ist, ist auch die entsprechende Hardware beim Verbraucher vorhanden.

  3. #233
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.131

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Zitat Zitat von RocknRolf Beitrag anzeigen
    Das hat nicht unbedingt was mit wollen zu tun. Es ist auch eine Kostenfrage, nicht jeder kann, will und braucht ständig aktuelle Hardware. Um mit älterer Hardware noch vernünftig arbeiten zu können muss man dann auch mal auf alternative Betriebsysteme ausweichen.
    M. E. geht es weniger um die Kosten.
    Die meisten Mac- bzw. Linux-User, die ich kenne, sind dies aus Überzeugung und nicht aus Kostengründen.
    Es ging schließlich ums Betriebssystem und nicht um die Hardware.

  4. #234
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Zitat Zitat von monarc99 Beitrag anzeigen
    Und sie bei Neuanschaffungen drauf schauen, ein modernes Gerät mit (H.264/MKV/NTFS) anzuschaffen.
    Lidl Blue-Ray 55,- € DivX 7 zertifiziert

  5. #235
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    231

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Zitat Zitat von RocknRolf Beitrag anzeigen
    Das hat nicht unbedingt was mit wollen zu tun. Es ist auch eine Kostenfrage, nicht jeder kann, will und braucht ständig aktuelle Hardware. Um mit älterer Hardware noch vernünftig arbeiten zu können muss man dann auch mal auf alternative Betriebsysteme ausweichen.
    sorry, aber das ist quark!
    xp läuft sogar auf 300MHz antiquitäten.

  6. #236
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.131

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Und du stellst dir vorsichtshalber erst gar nicht die Frage, warum sie unbedingt DivX haben wollen, da dir die Antwort unter Umständen nicht gefallen könnte
    Nanana - nix unterstellen.
    Ich kann mit DivX gut leben - wenn es aber besser geht und es mir in den Kram passt, dann trete ich dafür ein. Gleiches Recht für alle.

    Nach dem WARUM hat der OP in seinem Posting auch nicht gefragt, warum sollte ich? Es geht nur um Verhältnismäßigkeit.

  7. #237
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    50

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Zitat Zitat von Oldierocker Beitrag anzeigen
    so geht es mir auch müsste mich dann nach einen anderem sevice umschauen
    Nun, die sind aber soweit ich weiß um einiges kostspieliger als OTR und da kann ich mir das Geld auch sparen und gleich einen vernünftigen Player kaufen. Ist langfristig wieder günstiger.

    Und davon abgesehen wer garantiert, dass die anderen Anbieter nicht ebenfalls früher oder später auf h.264 umsatteln, sofern dies noch nicht geschehen ist???

  8. #238
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    383

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Zitat Zitat von monarc99 Beitrag anzeigen
    ... man muss es nicht von einen Tag auf den anderen abschaffen, aber fürs erste wäre es gut, wenn ihr euren Kunden mitteilt, dass divx irgendwann abgelöst wird. Und nicht ewig bleiben wird. Und sie bei Neuanschaffungen drauf schauen, ein modernes Gerät mit (H.264/MKV/NTFS) anzuschaffen. ...
    Guter Vorschlag.
    MfG Freddy K.

  9. #239
    Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    199

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Zitat Zitat von Oldierocker Beitrag anzeigen
    warum soll ich mir immer das neueste kaufen wenn das alte noch einwandfrei geht?
    sehe ich echt nicht ein
    Moin moin,

    im Prinzip gebe ich dir Recht und ich verfahre auch nicht anders.
    Es sei denn die Zeit ist reif und und das Wunschgerät ist erschwinglich.
    Taugliche MediaPlayer gibt es erst seit ca. 3 Jahren. Mittlerweile sind einige erschwinglich.
    Ausserdem bist du mit einem MediaPlayer, z.B. den Xtreamer, gerüstet für die Zukunft. Der spielt alles ab was es momentan gibt.
    Altgeräte verkaufe ich über Ebay und somit ist der Umstieg nicht mit so hohen Kosten verbunden.

    Viele Grüße

    Dude

  10. #240
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    697

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    also als unverbindlichen Zwischenstand...

    vom DivX werden wir uns wohl nicht trennen können,

    dann müssen wir schauen wir wir das eine tun (H.264) ohne das andere zu lassen (Divx). Das wird teuer, aber da müssen wir wohl durch.. :-(
    Bin dann mal auf diie H264 Quali gespannt,wenn 2 Formate angeboten werden,dürften ja nicht so hohe Bitrate)Auflösung haben,wie die jetzigen HQ´s.

Seite 24 von 74 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •