Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bild hängt beim Vollbild abspielen

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: Bild hängt beim Vollbild abspielen

    Hallo!

    Ein Netbook mit einer Atom-CPU ist jetzt nicht gerade ein Rechenriese. Da nutzen auch die 1,6 Ghz nichts.

    Und auch die Grafikkarten in einem Netbook sind nicht unbedingt die Schnellsten. Denn, wie der Name schon sagt, sind diese Teile darauf ausgelegt, im Internet zu surfen. Da braucht es kaum Rechenleistung, im Gegensatz zur Videowiedergabe.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    72

    AW: Bild hängt beim Vollbild abspielen

    Hallo Cineatic,

    Danke für Deinen Beitrag, aber was wllst Du mir damit sagen?

    Ich hatte nämlich um hilfreichen Tipps gebeten!

    Wie ich bereits geschrieben habe, kenne ich mich mit Hardware nicht aus. Aber mein Bruder und er hat sich dass Netbook angeschaut und meinte, dass es von der Hardware keine Probleme gibt!

    Also Cineatic, hast Du dann ne wirkliche Ahnung, wass ich noch machen kann???

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    8

    AW: Bild hängt beim Vollbild abspielen

    Da ist wirklich die Hardware das Problem und die kann man bei Netbooks sehr schlecht bis gar nicht ausstauschen. Da musst du dich wohl mit dem Gedanken anfreunden auf dem Netbook keine Filme gucken zu können.

  4. #4
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: Bild hängt beim Vollbild abspielen

    Hast du mal verschiedene Player probiert ? VLC, mPlayer oder z.b. Media Player Classic. Vielleicht läßt sich mit einem anderen Player noch Performance rausholen.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: Bild hängt beim Vollbild abspielen

    Zitat Zitat von Don1981 Beitrag anzeigen
    ...
    Danke für Deinen Beitrag, aber was wllst Du mir damit sagen?
    Ich hatte nämlich um hilfreichen Tipps gebeten!
    ...
    Also Cineatic, hast Du dann ne wirkliche Ahnung, wass ich noch machen kann???
    Entschuldige bitte, aber ich ging davon aus, dass aus meinem Posting ersichtlich wäre, dass dein Netbook schlicht zu langsam ist, für eine Videowiedergabe.

    Da gibt es dann auch nicht mehr viele hilfreiche Tipps, da man Hardware nicht beschleunigen kann, ohne sie entweder zu übertackten (was zum Verlust der Garantie führt und bei einem Netbook auch nicht wirklich was bringt) oder sie auszutauschen (was bei einem Netbook auch recht sinnlos ist). Die Teile sind halt nicht für rechenaufwendige Aufgaben ausgelegt. Da hilft leider alles nichts.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    154

    AW: Bild hängt beim Vollbild abspielen

    Mein Tipp wäre noch vielleicht ein anderes resourcenschonendes Betriebssystem zu installieren vielleicht klappt es ja dann.
    Viel Erfolg
    Gruß minisalami

  7. #7
    Loki
    Guest

    AW: Bild hängt beim Vollbild abspielen

    Zitat Zitat von minisalami Beitrag anzeigen
    Mein Tipp wäre noch vielleicht ein anderes resourcenschonendes Betriebssystem zu installieren vielleicht klappt es ja dann.
    Viel Erfolg
    Gruß minisalami
    Witzbold er hat doch XP drauf. Ubuntu braucht zum Beispiel noch mehr Ressourcen. Es ist eine längst überholte Legende das Ubuntu sparsamer ist. Das einzige was sparsamer wäre ist Puppy Linux, Knoppix oder Dawn Small Linux nur damit kann man nichts weiteres machen.

    Hallo Leute,

    ich bin vorkurzem von meinem großen Laptop auf mein kleines Asus Netbook umgestiegen und habe seit dem Probleme beim Abspielen von avi Dateien.

    Zuerst zu den Infos meines Netbooks:
    ASUS EeePC 1000 HE
    Intel Atom
    CPU N280
    1,66 GHz
    1,99 GB Ram
    Win XP SP3
    Welche Codecs hast du installiert? Und welche Player genau genutzt?

    Bei den HD Dateien ist es am besten nur DIVX zu installieren damit gehen auch die HD Dateien im Media Player. ( Wichtig hast du dein Media Player auch geupdatet? Viele haben noch eine Uralte Version.)

  8. #8

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: Bild hängt beim Vollbild abspielen

    Zitat Zitat von Don1981 Beitrag anzeigen

    Und außerdem hatte ich geschrieben, dass ich bereits Filme im kleinen Fenster anschauen kann, nur hätte ich es gerne im Vollbildmodus angeschaut.
    ...
    Ich habe es mit VLC und mit dem Mediaplayer probiert, bei beiden dass selbe.

    Im kleinen Fenster gibt es keine Probleme, aber im Vollbildmodus hängt dass Bild.
    Bei einen älteren Rechner bei mir ist das ähnlich, da stockt das Bild, wenn man auf Vollbild geht, lag an dem Video-Rendering-Filter. Probier einen Player, bei welchen man verschiedene ausprobieren kann. VLC weiss ich gar nicht, Media Player Classic Homecinema kann es bestimmt. Auf meinen alten Rechner läuft KMPlayer, da lief es gleich flüssig.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    72

    AW: Bild hängt beim Vollbild abspielen

    Hallo Loki,

    danke für Deinen hilfreichen Tipp, mit dem VLC Portable.

    Damit funktioniert nun auch dass Abspielen im Vollbildmodus.

    Endlich mal ein User der wirklich paasend zum Thema hilft!
    Denn meine Frage war nicht ob mein Netbook, technisch dazu in der Lage ist Filme im Vollbildmodus abzuspielen, sondern ich suchte nach software-seitiger Hilfe, dass es funktioniert!

    Vielen, vielen, vielen danke LOKI!!!

    Bis bald


    Don1981

  10. #10
    Loki
    Guest

    AW: Bild hängt beim Vollbild abspielen

    Bitte Bitte

Ähnliche Themen

  1. Bild+Ton asynchron beim 1. Abspielen auf EVA8000
    Von niteworker im Forum Externe Medienwiedergabe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 21:36
  2. HQ Videos abspielen hängt andauernd
    Von Tochriso im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 11:40
  3. Bild beim Abspielen "schmal gedrückt"
    Von Cineatic im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 16:42
  4. Nur schwarzes Bild beim abspielen?
    Von Iko im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 18:27
  5. Kein Bild beim abspielen
    Von heimatwelt im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 18:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •