Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Genre in der Downloadseite

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.357

    AW: Genre in der Downloadseite

    Abgesehen davon, dass die Genre-Zuordnung so manches Mal ziemlich abenteuerlich ist, scheint mir das eher ein Luxus-Problemchen zu sein. In fertigen Aufnahmen vielleicht noch nützlich, wenn die Spalte denn schon mal vorhanden ist, ansonsten hätte diese zusätzliche Angabe für mich keinen besonderen Nährwert. Wenn ich mir die auf der Platte archivierten Aufnahmen anschaue (nicht gerade wenige), so ist mir nur bei maximal einer Handvoll Aufnahmen anhand des Titels nicht ganz und gar klar, was das für ein Genre sein soll.

    Von der Wishlist kommend, auf der Downloadseite schon wieder vergessen habend, was ich eigentlich herunterladen wollte - kommt bei mir äusserst selten vor, würde ich sagen. Ist es ein Trugschluss, wenn ich dabei von mir auf andere schliesse? Wie kommt es dazu, dass man sich die Mühe macht und einen Film bzw. Aufnahme von einem Mirror lädt und auch noch dekodiert, ohne zu wissen, was sie beinhaltet? Vielleicht sollten lieber die Mirrors die Möglichkeit der Genreanzeige erwägen, um unnötige DLs zu verhindern?. Und wenn man schon dekodiiert hat, würde ich vor , einfach die Aufnahme 5 min lang anzusehen oder in der Wishlist nachsehen, statt stundenlang im Internet zu suchen.

    Falls die Admins nichts Dringendes zu tun hätte, wollte ich sie natürlich nicht von der Ergänzung abhalten; aber bitte hinterher überprüfen, ob es fehlerfrei gelungen ist.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.357

    AW: Genre in der Downloadseite

    Solange Aufnahmen dauerhaft nicht verfügbar sind, weil Aufnahme- oder Festplattenprobleme dagegen sind, oder Wishlisten und Premiumstatus sich scheinbar in Luft auflösen, ist es m. E. eher Luxus die Genre-Angabe auf jeder beliebigen Seite vor Augen zu haben. Bei der Usability hakt es bei anderen OTR-Baustellen auch wesentlich mehr.

    Dein Beispiel habe ich durchaus auch zur Kenntnis genommen, die Antwort auf die Frage, warum du man unbekannte und unprogrammierte Aufnahmen mal einfach so vom Mirror lädt und dekodiert, ohne zu wissen, ob man es wirklich ansehen will oder nicht, wie es sich anhört, ist mir deshalb immer noch nicht eingefallen. Deshalb die Frage, ob man davor nicht schon Informationen haben sollte und dann ist die Genre-Angabe auf der Downloadseite z. B. nicht gerade zielführend weil zu spät. Du entscheidet ja wohl während des Aufenthalts auf der Mirrorseite, dass du z. B. die Aufnahme in der ersten Zeile der 2. Seite der Liste der auf dem Mirror vorhandenen Aufnahmen möchtest. Weshalb einen das Genre der nachfolgenden Sendung interessieren sollte, kannst du sicher auch erläutern; mich würde nur interessieren, ob die Aufnahme den Rest der eigentlich gewünschten Aufnahme enthält, alles andere könnte mir gestohlen bleiben.

    Die Überprüfung sollte bereits der ändernde Admin vornehmen, wie es eigentlich immer sein sollte, meinte ich damit. Du kannst es natürlich auch später testen und dokumentieren, aber dazu sollte es schon nicht mehr kommen müssen.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2.203

    AW: Genre in der Downloadseite

    Hi,

    ich finde den Wunsch auch eher seltsam. Nicht, dass ich was dagegen hätte, wenn man das einbauen würde, aber der Sinn ist mir unklar.

    Wenn ich jetzt einen mir unbekannten Film von einem Mirror laden wollte, dann geh ich auf Google und geb den Namen ein ... da krieg ich eine Auswahl mit Kritiken und Trailern und, und, und ...

    Natürlich bemüht sich OTR momentan um die korrekte Genrezuordnung und es gibt einige User, die da aktiv mithelfen aber eigentlich finde ich, dass das dann eher gut für entsprechende Wishlists bzw. bei der Direktprogrammierung im EPG wichtig ist.

    Ich nehm ziemlich viel auf und dokumentiere mir meine Sendungen auch in einer Datenbank mit dem Genrezusatz. Auf die Idee bei einem unklaren Genre bei OTR nachzusehen bin ich allerdings noch nie gekommen.

    Vielleicht haben wir auch einfach nicht wirklich verstanden, was Du mit Deinem Vorschlag bezwecken willst. In diesem Fall wäre es ganz gut, wenn Du es noch mal anders erklärst.

    LG
    Shu

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.095

    AW: Genre in der Downloadseite

    Zitat Zitat von Shuilar Beitrag anzeigen
    ...
    Natürlich bemüht sich OTR momentan um die korrekte Genrezuordnung und es gibt einige User, die da aktiv mithelfen ...
    Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und noch einmal auf den Thread Genreleure gesucht aufmerksam machen. Denn leider ist die Aktivität der Genreleure in letzter Zeit sehr zurück gegangen


    Zum eigentlichen Thema: Ich brauche auch keine Genreanzeige auf der Downloadseite. Denn Filme trage ich eh' in ein Verwaltungsprogramm ein, welches das Genre automatisch raussucht.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    276

    AW: Genre in der Downloadseite

    Wenn ich mir einen Film runter lade, dann weiß ich auch was ich da herunterlade.

    Ich seh das genauso wie Shuilar, wenn mich ein Filminteressiert => GOOGLE ich ihn eben schnell.

    Ich brauche so was nicht!!!

Ähnliche Themen

  1. Veränderung der Downloadseite
    Von Cineatic im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 09:56
  2. Downloadseite gesperrt
    Von kempny im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 17:53
  3. Störung auf OTR Downloadseite
    Von sandramain im Forum Download via Mirror
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 12:46
  4. Downloadseite (neu)
    Von Murphy43 im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 12:26
  5. Downloadseite
    Von SKweb im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 16:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •