Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 147

Thema: gibt es mittlerweile standalone-player die HQ-Videos abspielen können?

nicht verifizierter OTR-Benutzer

Standard AW: gibt es mittlerweile standalone-player die HQ-Videos abspielen können?

OK der EMTEC N200 wäre auch ein Kandidat, wobei der hier im Forum selten erwähnt wird.

Zitat Zitat von PeGu Beitrag anzeigen
    Ich habe mir erlaubt, Kobans Frage hierher zu verschieben, da ja zumindest ein Gerät, um das es ihm geht, hier bereits diskutiert wurde.
    Schade eigentlich...
    für mich gehört das Thema in die Rubrik "Rund ums Abspielen der Aufnahmen". Aber darunter wird bei Euch nur unter WINDOWS und LINUX unterschieden. Als ob man die Aufnahmen nur am PC abspielen könnte und nicht im Wohnzimmer an DVD- oder eben Multimediaplayern.

Hier ist der Thread tot!

Und noch etwas:
    Dort gibt es auch einen Thread "Wichtig: Auf diesen Geräten laufen die MP4s!"
    Das ist doch auch HARDWARE!
    Warum werden also MM-Player-Fragen dort rausgeworfen!
    Geändert von koban (05.12.09 um 07:41 Uhr) Grund: Von jemand hierher verschobener Post!

Standard Auf diesen Geräten (bis 130 €) laufen die HQ/h.264-Dateien?

Diese MM-Spieler, im Preisbereich unter 130 €, haben keine Probleme beim Abspielen der HQ/h.264-Dateien:

- ICY BOX MP305
    - WD TV HD (live und nicht live)
    - Asus O'Play HDP-R1
    - Fantec (MM(TV)-FHDL(FHDS) etc.)
    - EMTEC N200
    - Ellion HD Media Player Labo-110

Außerdem haben diese Geräte folgende Eingenschaften:
    - mit WLAN (erweiterbar)
    - kommen mit externen NTFS formatierten 3,5 Zoll USB-Platte zurecht
    - können auch 1920 x 1080
    - sind "ready to use", also außer FW-Update kein Gebastel
    - haben einen leistungsfähigen Chip

Ist die Liste vollständig bzw. hat eine Gerät die beschriebenen Eigenschaften nicht?

nicht verifizierter OTR-Benutzer Avatar von hilbipainkiller

Standard AW: gibt es mittlerweile standalone-player die HQ-Videos abspielen können?

Hallöchen!

Habe mir nun auch den WDTV live zugelegt. Beim Testen der h.264 - OTR-Dateien ist mir jedoch aufgefallen, dass diese schon etwas ruckeln. Habe allerdings das Gerät auch nur an einem Röhren-TV. Kann das damit zu tun haben, bzw. hat noch jemand dieses Problem?

LG
    Hilbi

Micha1973
    Guest

Hallo!

Zitat Zitat von hilbipainkiller Beitrag anzeigen
    Habe mir nun auch den WDTV live zugelegt. Beim Testen der h.264 - OTR-Dateien ist mir jedoch aufgefallen, dass diese schon etwas ruckeln. Habe allerdings das Gerät auch nur an einem Röhren-TV. Kann das damit zu tun haben, bzw. hat noch jemand dieses Problem?
    Ich habe mir im September den WD HD TV (ohne "Live") geholt und keine Probleme beim Abspielen der OTR-Aufnahmen. Egal ob DivX- oder HQ-Aufnahmen.
    Ich habe den Player am Tag des Kaufs auf der Herstellerseite registriert und habe dann dort gesehen, dass ein Software-Update zur Verfügung steht, was ich dann gleich gemacht habe. Das ging schnell und einfach.

Ich habe mal nachgesehen und auch für den WD HD TV Live steht ein Software-Update (Version 1.01.11 - vom 16.11.2009) zur Verfügung. Vielleicht wäre es empfehlenswert, dieses Update mal zu machen und dann noch einmal auszuprobieren, ob die HQ-Aufnahmen danach immer noch "ruckeln".

Das Software-Update ist einfach, dauert nur wenige Minuten und wird Schritt für Schritt erklärt. Entweder hier (in Englisch) oder im Handbuch (PDF - Dort unter Systemwartung - Aktualisieren der System-Firmware) (in Deutsch - sogar mit Bildern).
    Geändert von Micha1973 (10.12.09 um 23:17 Uhr)

In der Tat!!! Habe den WD TV-HD soeben ans Netzwerk angeschlossen und das Firmwareupdate installiert. Nun laufen auch die HQ-Files absolut ruckelfrei. Super!!!

Herzlichen Dank für den Tipp!!!

LG
    Hilbi

Hallo zusammen,

ich hatte im Okt. den Hardware Media-Player Raidsonic ICY BOX IB-MP305A-B
    http://www.raidsonic.de/de/pages/pro..._objectID=5616
    für das Abspielen der OTR-Dateien (inkl. mit CA geschnittener HQ-Dateien) erfolgreich getestet und gekauft. Ich hatte dabei auch den WD TV ohne Ethernet getestet.

Mein Erfahrungsbericht dazu hatte ich hier geschrieben:
    http://www.otrforum.com/showthread.php?t=56580

LG

Also, das von rol752003 in seinem Erfahrungsbericht erwähnte Problem mit der Klötzchenbildung bei geschnittenen HQ-Files, scheint zumindest beim WD TV-Live (aktuelle Firmware) kein Problem mehr zu sein. Die von mir getesteten Files, egal ob DivX oder h.264 laufen alle problemlos und ruckelfrei.

´nen Bock geschossen hatte sich allerding Western Digital mit dem letzten Firmware-Update 1.01.12 ! Bei dem Versuch dieses Update direkt über das Netzwerk zu installieren, brachen die Kisten reihenweise den begonnenen Updatevorgang ab und die Boxen verabschiedeten sich ins Hardwarenirvana. Da blieb dann nur noch der Umtausch der selbigen.
    Dieses Update hat WD am 04. Dezember zurückgezogen und somit ist nun wieder die Vorgängersoftware 1.01.11 die Aktuelle.

Greetz
    Hilbi

Administrator
    verifizierter OTR Benutzer

Die WD TV HD ist doch diese hier: http://www.pearl.de/a-PX6904-1603.sh...ry=MediaPlayer ?
    Leider stehen da keine weiteren Infos dabei.

Für MKV hab ich diese hier gefunden:

http://www.pearl.de/a-PX8555-1334.sh...ry=MediaPlayer

http://www.pearl.de/a-PX8060-1603.sh...ry=MediaPlayer

Gibts da auch schon Erfahrungsberichte?
    Bitte Vor dem Posten lesen! und die Foren-Regeln beachten!

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluß vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

verifizierter OTR Benutzer Avatar von monarc99

Zitat Zitat von Murphy43 Beitrag anzeigen
    Die WD TV HD ist doch diese hier: http://www.pearl.de/a-PX6904-1603.sh...ry=MediaPlayer ?
    Leider stehen da keine weiteren Infos dabei.
    Also es gibt die "alte" WDTV und die neue WDTV Live. Die Neuere hat eine schnellere CPU und einen LAN Anschluss. Ich würde dann auch eher zur Live raten. Auf dem Link von Pearl sieht du die alte, aber viel zu teuer.

Zitat Zitat von Murphy43 Beitrag anzeigen
    Für MKV hab ich diese hier gefunden:

http://www.pearl.de/a-PX8555-1334.sh...ry=MediaPlayer

http://www.pearl.de/a-PX8060-1603.sh...ry=MediaPlayer

Gibts da auch schon Erfahrungsberichte?
    Über die beiden kann ich wenig sagen. Beim ersten steht nix von H.264. Beim zweiten steht zumindest DIVX HD Plus. Das könnte gehen. Was mir aber nicht gefällt, so neu sind die Player nicht. Und ich sehe nichts von Firmware Update. Kein gutes Zeichen.

mfg,
    Monarc

Administrator
    verifizierter OTR Benutzer

Ok, danke
    Bitte Vor dem Posten lesen! und die Foren-Regeln beachten!

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluß vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte