Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 119

Thema: Welche Sender sollen aus dem Pooling?

  1. #101
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    52

    AW: Welche Sender sollen aus dem Pooling?

    Hi,

    es haben doch hier schon viele ihre Meinung zu BRalpha gesagt. Und es wurde auch gesagt auf welche Weise der Sender eine Chance hat wieder vollwertig zu werden...


    Sven

  2. #102
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    52

    AW: Welche Sender sollen aus dem Pooling?

    Vollwertig im Sinne von OTR - ein Sender, der rund um die Uhr aufgezeichnet wird, sich also nicht im Pooling befindet.

    Und hier im Forum wurde gesagt, wie BRalpha, der sich jetzt im Pooling befindet, wieder zu einer 24h-Aufzeichnung gelangen kann; Beschwerden im Forum werden da eher weniger helfen...


    Sven

  3. #103
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2.203

    AW: Welche Sender sollen aus dem Pooling?

    Zitat Zitat von svru Beitrag anzeigen
    Und hier im Forum wurde gesagt, wie BRalpha ... wieder zu einer 24h-Aufzeichnung gelangen kann
    naja ... am schnellsten wird er zur 24h Aufnahme, indem möglichst viele Leute den Sender programmieren und die Sendungen auch dekodieren

    Es ist halte einfach eine Frage des Interesses und auch wenn ich OTR nicht immer zustimme, sehe ich OTR nicht mit einem Bildungsauftrag.

    Persönlich wäre mir BRalpha auch lieber als RTL2, aber OTR muss schließlich sehen, dass es finanziell hinkommt. Nimmt man nun RTL2 raus, dann bin ich mir sicher, dass der Aufschrei größer wäre als bei BRalpha ... deshalb hat OTR einfach das 'kleinere' Übel gewählt.

    Bisher wurden immer mehr Sender aus dem Pooling genommen ... warten wir einfach noch ein bisschen, dann hat BRalpha bestimmt auch wieder seine Chance. Vielleicht liegen zu Weihnachten ja ein paar Aufnahmeeinheiten unter dem Christbaum - oder der Christpalme?

    LG
    Shu

  4. #104
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2.203

    AW: Welche Sender sollen aus dem Pooling?

    Hi Wasp,

    wenn der Trend anhält, dann wird BRalpha bei der nächsten freien Aufnahmeinheit bestimmt auch wieder 24h aufgenommen. Allerdings müssen die gepoolten Sendungen auch alle dekodiert werden

    LG
    Shu

  5. #105
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Welche Sender sollen aus dem Pooling?

    Zitat Zitat von Wasp Beitrag anzeigen
    Hat die Mehrheit allerdings entschieden, diese Sendung aufnehmen zu wollen, dann sollte auch gewährleistet sein, dass Sie diese bekommt.
    Es wird ja bereits versucht, Programmverschiebungen durch Vor-/Nachlaufzeiten aufzufangen. Das klappt leider nicht immer, was bei Pooling-Sendern natürlich ärgerlich ist. Nur: Wie willst Du das besser machen? Die derzeitigen Vor-/Nachlaufzeiten stellen IMHO bereits einen guten Kompromiß dar; ins unendliche ausdehnen kann man das nicht. Man kann auch schlecht jemanden vor die Aufnahmeeinheit setzen, der dann manuell auf Start oder Stop drückt. Das würde u.a. daran scheitern, daß bei Programmverschiebungen nach hinten eine sonst wieder freie Aufnahmeeinheit bereits für eine andere Sendung benötigt wird.

  6. #106

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: Welche Sender sollen aus dem Pooling?

    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    Die derzeitigen Vor-/Nachlaufzeiten stellen IMHO bereits einen guten Kompromiß dar; ins unendliche ausdehnen kann man das nicht.
    Wieviele Minuten werden pro Sendung Overlap aufgerechnet? Wenn man alle Minuten Overlap bei allen Sendungen über alle Sender mal zusammenzählt, wird da bestimmt eine stattliche Anzahl von Minuten rauskommen, die täglich doppelt kodiert wird.

  7. #107
    Member
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    15

    AW: Welche Sender sollen aus dem Pooling?

    Lösung? Ganz einfach: das anfängliche Thema eben, BRalpha = kein pooling Sender.

    Es ist doch bekannt, dass fast immer nur die öffentlich-rechtlichen Sender diese immensen Sendeverschiebungen in schöner Regelmäßigkeit bringen.
    Deshalb sind diese Sender eben extrem Pooling ungeeignet.

    Private Sender wären viel sinniger im Pooling, da hier die Zeit bis auf seltene Ausnahmen eingehalten wird und der Overlap dann völlig ausreichend ist, um auf der sicheren Seite zu sein.

  8. #108
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Welche Sender sollen aus dem Pooling?

    Zitat Zitat von Wasp Beitrag anzeigen
    Lösung? Ganz einfach: das anfängliche Thema eben, BRalpha = kein pooling Sender.
    Das löst das Problem für diesen einen Sender, jedoch nicht für's Pooling allgemein. Darauf zielte meine Frage nach einer Lösung ab.

    Zitat Zitat von Wasp Beitrag anzeigen
    Private Sender wären viel sinniger im Pooling, da hier die Zeit bis auf seltene Ausnahmen eingehalten wird
    Ich habe zwar keine empirische Auswertung meiner OTR-Aufnahmen, glaube aber in meiner OTR-Zeit das genaue Gegenteil beobachtet zu haben. Wenn sich Sender an ihr Programm halten (von aktuellen Anlässen mal abgesehen), dann eher die öffentlich-rechtlichen.

  9. #109
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    52

    AW: Welche Sender sollen aus dem Pooling?

    Beschwerden über Sendeverschiebungen solltet Ihr an die Sender richten!

    Und gerade bei den Öffentlich-Rechtlichen wird doch noch VPS ausgetrahlt, gäb's da nicht eine Möglichkeit (irgendwie scheint das Thema hier im Forum noch nie bahandelt worden zu sein)?


    Sven

  10. #110
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: Welche Sender sollen aus dem Pooling?

    Zitat Zitat von svru Beitrag anzeigen

    Und gerade bei den Öffentlich-Rechtlichen wird doch noch VPS ausgetrahlt, gäb's da nicht eine Möglichkeit (irgendwie scheint das Thema hier im Forum noch nie bahandelt worden zu sein)?
    Behandelt schon, aber nicht in einem eigenen Thread.

    VPS bei Satellitenempfang? Das geht nicht.

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Sender werden aufgenommen?
    Von Loki im Forum Outtakes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 22:01
  2. Zusammenfassung: Welcher Sender soll von Pooling zu festem Sender werden?
    Von der-tommy-n im Forum Neue Sender wünschen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 07:57
  3. Welche Sender gibt es?
    Von Fenriswolf im Forum Bedienung & Interface (OMR)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 17:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •