Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Generelle Überlegungen bei P2P

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: Generelle Überlegungen bei P2P

    Naja es gibt / gab einen Mirror den man besucht hat und man konnte sich dort seine Torrentdatei aussuchen die er zu dir seeden sollte. Da der Server durch den Besuch 1) Dir die Werbung angezeigt hat und 2) deine IP scannen konnte, konnte er gezielt nur zu dir seeden.

    Das ganze hat auch recht gut geklappt, aber durchgesetzt hat es sich trotzdem nicht.

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    111

    AW: Generelle Überlegungen bei P2P

    Hallo,

    Ich möchte auch noch eins/zwei Sachen loswerden^^

    Zu meinen zu Freddy K. und PietPelz von wegen Maximalandorderung:
    Was ändert sich denn an der Verfügbarkeit des normalen Mirror-Users an der Verfügbarkeit der Sendungen?
    Antwort: Garnichts!

    Ich suche wie gewohnt einen Mirror der meine Sendung bereitstellt, klicke ihn an und anstelle auf Download klicke ich auf Download per Torrent (o.ä.). Wenn keine anderen User interessiert sind lade ich eben die 100% per Mirror und habe mal eine Rate 0.000.
    Ich kann ja gar nicht Verlieren bzw. schlecht darstehen mit der Torrent alternative.

    Zur Bandbreite: Im Moment steht mir auch nur 1Mbit zur Verfügung, was sich demnächst aber wieder auf 16mbit ändern wird und die habe ich mit den normalen Mirror-Downloads des öfteren nicht ausgelastet gehabt (in meiner alten Wohnung)

    Zu RAM und CPU-Belastung: Ich weiß nicht wie es bei den Mirrors aussieht, aber ich denke mal das sie auch ganz normal einige Server in Rechenzentren angemietet haben. Ich weiß auch nicht was sie nebenbei noch alles machen, aber reine Mirror-Server brauchen nicht wirklich viel CPU und RAM da sie die Dateien ja einfach nur rausschicken müssen, da sollte noch genug Luft sein. Stärkere CPU Belastung Kostet ja auch nicht mehr im Gegensatz zu Traffic ;-)

    Aber wir sollten hier echt mal einige Mirror-Betreiber hinlocken, dass die sich die Ideen mal angucken, denn ich denke die meisten gucken bei einem Threat über P2P gar nicht erst rein ;-)

    Lg
    IceDragon

  3. #23
    Cybermichl
    Guest

    AW: Generelle Überlegungen bei P2P

    Zitat Zitat von PietPelz Beitrag anzeigen
    Und die HH bei OTR ist ein Witz: 20 Minuten Wartezeit um 3 Uhr morgens und dann ein Link der 1 Minute lebt. Hey, ich bin ein alter Mann, der nachts mal raus muss, daher kenne ich das Spiel. Vielleicht bin ich auch zu blöde um das zu automatisieren, aber des nächtens sind die Mirrors um Vieles bequemer als die HH. Tagsüber eh, da passt Kosten/Nutzen nicht.
    Es gibt Paralell-Torrents. Diese ins uTorrent oder so aufnehmen, Zeitschaltuhr von 0-0800 Uhr stellen und dann ins Bett gehen oder was man sonst um diese Zeit zu tun pflegt

    Meine Erfahrung, wenn es nur um eine Datei geht, optimal.

    Zitat Zitat von PietPelz Beitrag anzeigen
    Was hindert uns daran, alles zu tun, um das Angebot zu verbessern? Maximalforderungen ? Killerphrasen? Mangende Kreativität?
    Zum Beispiel noch ne Idee: Den Torrentclient auf OTR zuschneiden, bspw. OTR-Dateien-Verwaltung, Verschieben von Dateien in verschiedenen Ordnern, bspw. wenn fertig geladen, codiert, oder nach Serien etc. bei mir brauch ich ein Verzeichnis, in der nur undekodierte befinden, damit ich nicht zweimal, in einem Schwung dekodiere usw. Oder sortieren nach bestimmten Kriterien, umbenennen usw.

    Man kann sich da allerhand was einfallen lassen - vielleicht ist es sogar möglich, innerhalb Torrentfile noch mehr Informationen reinzulegen wie Nachfolgesendung, Sendezeit (Anfang fehlt) u.ä.

    Wenn ihr kreativer haben wollt, sagt es ruhig, Ideen gibt es umsonst, die Umsetzung lasse ich mir bezahlen - - in der Werbung so üblich...

    Truetracker macht es vor, wie man es machen kann....

    LG Micha

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    383

    AW: Generelle Überlegungen bei P2P

    PietPelz deine Idee ist gut. Aber kaum ein Mirror wird da mitmachen.

    Zitat Zitat von PietPelz
    Was hindert uns daran, alles zu tun, um das Angebot zu verbessern?
    Zeit. Meine Zeit ist endlich.

    Ich habe mich das ganze letzte ein halbe Jahr an den Torrents versucht. Weil ich genauso wie du diese Torrentsache toll finde. Der ideale Download eben. Aber das Kosten-Nutzen-Verhältnis war fürn Hintern. Hab ich ja schon geschrieben.
    Somit ist der OTR-Torrent, so wie er jetzt ist und wahrscheinlich immer bleiben wird, für mich nicht tragbar. Viel zu Zeitaufwändig.

    Noch etwas zur HH. Die HH ist für mich die bequemste, schnellste, sorgenfreiste und billigste Art an meine Filme zu kommen.
    Ich lasse mir eine Linkliste erstellen, füttere damit meinen DM. Der hat einen Timer, der Computer ebenso. Geht alles von allein. 0 Uhr Downloads starten. Ich muss keine Warteschlange abwarten. Hab keine Downloadabbrüche. Keine Kosten. Macht alles der DM für mich.
    Wenn die Downloads fertig sind werden sie automatisch decodiert und wenn möglich geschnitten, danach geht der Computer wieder schlafen. So lade ich in einer Nacht manchmal bis zu 25 Filme herunter. Das schaff ich mit Torrent nicht in einer Woche.
    Am nächsten Morgen, setze ich mich mit einer Tasse Kaffee an meinen Rechner und schau mir dank HH schon die erste Doku an.
    MfG Freddy K.

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.208

    AW: Generelle Überlegungen bei P2P

    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich so? In der Hinsicht ist mein technisches Wissen begrenzt. Sollte es nicht egal sein, ob ein Download mit x Verbindungen über einen Downloadmanager oder über einen Torrentclient läuft? Die Daten müssen in beiden Fällen in der gleichen Menge über die gleiche Leitung übertragen werden, oder?
    Eine Erklärung von TVjunker findest du hier: http://www.otrforum.com/showpost.php...1&postcount=15

    P.S: Dieser Beitrag wurde oben schon mal verlinkt, aber ich weiß nicht ob du das gesehen hast...

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Generelle Überlegungen bei P2P

    Zitat Zitat von Fabi1111 Beitrag anzeigen
    Eine Erklärung von TVjunker findest du hier: http://www.otrforum.com/showpost.php...1&postcount=15

    P.S: Dieser Beitrag wurde oben schon mal verlinkt, aber ich weiß nicht ob du das gesehen hast...
    Das muß ich übersehen haben... Als Technik-Laie in dem Bereich muß ich den Ausführungen von TVjunker dort glauben. Was mich jedoch wundert: Ist das wirklich ein generelles Problem oder ein Problem eines/einzelner Mirrors? Mir sond bisher keine diesbezüglichen Klagen zu Ohren gekommen. Hier wäre es hilfreich, wenn sich auch andere Mirror-Betreiber dazu äußern würden. Da ich häufiger den Webseed nutze, möchte ich natürlich nicht unbeabsichtigt für einen unnötigen Ressourcenverbrauch auf dem jeweiligen Mirror sorgen.

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: Generelle Überlegungen bei P2P

    Dann braucht man mehr Mirrorserver die über Torrent seeden.

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    383

    AW: Generelle Überlegungen bei P2P

    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    ... Die Fringe-Episode von dieser Woche Montag. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hatte ich eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 245 kB/s. Manche Filme/Serien gehen 2-3-mal so schnell... ...
    Dann wirds wohl daran liegen das ich, wenn möglich HQs ziehe. Und da kann ich warten bis ich schwarz werde.
    MfG Freddy K.

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    12

    AW: Generelle Überlegungen bei P2P

    Ich nutze in der Regel den Torrent für den parallen Free-Download. Um aber kein negatives Punktekonto zu bekommen, starte ich Bittorrent, wenn ich noch unvollständige Dateien habe, meist nur in der Happy-Hour.

    Um das Problem zu umgehen, würde es für mich ausreichen, wenn es einen Torrent gäbe, der nur dann vom OTR-Server lädt, wenn gerade Happy Hour ist oder wenn mein Konto mit dem Download nicht unter eine einstellbare Mindestgrenze kommt. Aktuell wären da 20 Punkte eine sinnvolle Standardeinstellung.

    Sofern das technisch realisierbar ist, wäre das eine sehr bequeme Lösung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Verbesserung der Menüführung
    Von gulliver im Forum Diskussionen über Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 22:51
  2. Genauer Dateiname von Die Rosel vom Schwarzwald, bitte um Hilfe !
    Von alexotr im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 09:26
  3. P2P bei OMR?
    Von nambrot im Forum Anregungen, Feedback (OMR)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 09:34
  4. Fehler u. Probleme bei Downloads
    Von NGC-Ollie im Forum Download via Mirror
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 22:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •