Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: OTR - Blog ist online - Helfer gesucht

  1. #1
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: OTR - Blog ist online - Helfer gesucht

    Bis auf ein paar Fehler (z.B.: (1 Euro = 1 Cent) keine schlechte Idee!

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.892

    AW: OTR - Blog ist online - Helfer gesucht

    Richtigkeit und Rechtschreibefehler sind eingeschlossen. Gruss peacer

  3. #3
    Micha1973
    Guest

    AW: OTR - Blog ist online - Helfer gesucht

    Zitat Zitat von Peacer Beitrag anzeigen
    Wollte in einem Satz schreiben das es Rechtschreibefehler hat und auch sonstige Fehler sich einschleichen könnten. Wie könnte man dies Forumulieren?
    Wie wär´s mit einem meiner Lieblingszitate:

    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.



    Ja, ja, ich weiss...

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2.203

    AW: OTR - Blog ist online - Helfer gesucht

    Zitat Zitat von Peacer Beitrag anzeigen
    Wollte in einem Satz schreiben das es Rechtschreibefehler hat und auch sonstige Fehler sich einschleichen könnten. Wie könnte man dies Forumulieren?
    Brauchst Du doch gar nicht reinschreiben. Sieht man doch, dass welche drin sind *fg*
    Sogar hier im Zitat sind drei drin

    Vielleicht was zur Vollständigkeit:
    Der Blog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

    Aber auch das finde ich nicht zwingend notwendig.

    LG
    Shu

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    297

    AW: OTR - Blog ist online - Helfer gesucht

    Mir persönlich sind die Artikel zu kurz, zu oberflächlich und ungenau. Wenn ich von dem Thema Ahnung habe, erhalte ich keine brauchbaren, neuen Informationen. Wenn ich von dem Thema keine Ahnung habe, bin ich am Ende verwirrter als vorher. Beispiel bei der Erklärung Analog/Digital:

    - Beim digitalen Fernsehr wird das Fernsehsignal in einem MPEG2 gestreamt, da der Stream dermassen Komprimiert ist, können pro Frequenz locker bis zu 20 Sender gleichzeitig gestreamt werden.
    Bei dem Digitalen-Signal ist die Qualität einiges besser, viel weniger Artefakten und eine höhere Auflösung, bzw. mehr Pixel.
    Von den vielen Rechtschreibfehlern mal abgesehen... Der wesentliche Unterschied, nämlich Analog als frequenz-/amplitudenmoduliertes Signal und Digital als zeit-/wertdiskretes Signal, wird komplett außen vor gelassen.

    Dazu wird die Zielgruppe völlig überfordert. Die Zielgruppe dieser Erklärung sind ja diejenigen, die den Unterschied zwischen Analog und Digital nicht kennen, also wirklich technisch extrem unversierte Personen. Und diesen Personen werden noch stakkatomäßig Begriffe wie MPEG2, Stream, Artefakte und Pixel um die Ohren gehauen...

    Besser wäre, meine Meinung nach, statt einer technischen Erklärung, eine Beschreibung der Unterschiede für OTR-User: - kein Bildrauschen/Schnee, HQ möglich, Ton weniger verrauscht, höhere Bildauflösung, usw. zu geben.

    Vielleicht wären weniger Artikel pro Woche, aber dafür sauber geschriebene, strukturierte, recherchierte (nicht aus dem eigenen Gedächtnis) und auf eine Zielgruppe angepasste Artikel besser..?

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    1.411

    AW: OTR - Blog ist online - Helfer gesucht

    Zitat Zitat von TVjunker Beitrag anzeigen
    Vielleicht wären weniger Artikel pro Woche, aber dafür sauber geschriebene, strukturierte, recherchierte (nicht aus dem eigenen Gedächtnis) und auf eine Zielgruppe angepasste Artikel besser..?
    Besten Dank für dein Feedback, werde es mir zu Herzen nehmen und versuchen die Zukünftigen Beiträge deinem Feedback anzupassen.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Ungarn und Schweiz
    Beiträge
    887

    AW: OTR - Blog ist online - Helfer gesucht

    Finde den Blog sehr gut, was ich vermisse, ist eine Anleitung für blutige Anfänger in einer einfachen Sprache (evt. mit Bilder (Anleitung für Dummys)).
    Wichtige Fragen die immer wieder hier im Forum gestellt werden, ausführlich im Blog erklärt.

Ähnliche Themen

  1. Crazysoft OTR Remote: Pluginoberfläche für viele EPGs
    Von gullideckel im Forum EPG-Plugins
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 21:48
  2. GWP an OTR spenden
    Von Administrator im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 10:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •