Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: GEZ-Diskussion aus dem Thread "bald Gerichtsurteil..."

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    1.411

    AW: bald Gerichtsurteil zum Thema Online-Videorecorder erwartet

    Zitat Zitat von Oldierocker Beitrag anzeigen
    Dazu eine Frage Seit wann ist ein Videorecorder gez Gebühren pflichtig?
    Seit es Fernseher gibt, soweit ich weiss. Habe mal ne Reportage in Schwarz-Weiss gesehen, wo sie mit einem VW-Bus mit einer grossen Antenne drauf durch die Strassen fuhren und so Schwarzseher aufsüprten!

  2. #12
    Murphy43
    Guest

    AW: bald Gerichtsurteil zum Thema Online-Videorecorder erwartet

    Zitat Zitat von Peacer Beitrag anzeigen
    Seit es Fernseher gibt, soweit ich weiss. Habe mal ne Reportage in Schwarz-Weiss gesehen, wo sie mit einem VW-Bus mit einer grossen Antenne drauf durch die Strassen fuhren und so Schwarzseher aufsüprten!
    Da hab ich mal gehört, daß dies ein Riesenfake war. Solche Wagen hätte es nie gegeben.
    Aber wenn man einen Videorecorder hat, muß man auch GEZ bezahlen. Ein Videorecorder hat einen Tuner und kann somit aufnehmen.

    Wir hatten uns vor Jahren mal einen Videogerät gekauft, das nur Videocassetten abspielen konnte. Ohne Aufnahmefunktion. Wir hatten uns erkundigt. Wir hätten trotzdem GEZ bezahlen müssen. Und zwar, weil dort ein Fernseher dran angeschlossen wird. Hast Du einen Fernseher da stehen, noch am Videogerät angeschlossen, mußt Du GEZ zahlen. Da kommst Du nicht drum rum. Ich hab sogar mal gehört, daß man normalerweise sogar die SAT-Schüssel abmontieren müsste, wenn man GEZ abmeldet. Würde ich nie tun. Ich würde die GEZ-Typen des Geländes verweisen. Ich muß die ja nicht reinlassen. Aber mein TV ist ja angemeldet und ich muß mir daher keine Sorgen machen.
    Da soll doch jetzt auch was kommen, was die GEZ ablöst. Zeit wäre es.

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: GEZ-Diskussion aus dem Thread "bald Gerichtsurteil..."

    Oldi bei Heimgeräte zahlst du nur für das 1. Gerät, alle weiteren zählen dann als 2. Geräte und sind dann Anmelde/Gebührenfrei, solange es deine sind, und diese Geräte bei dir zu Hause, bzw in deinem Fahrzeug genutzt werden.

    Radios/Fernseher auf der Arbeit sind Wiederum anzumelden, und da zählt wiederum jedes Gerät für sich alleine.

    So habe ich das zumindest immer verstanden

  4. #14
    Nyrk
    Guest

    AW: GEZ-Diskussion aus dem Thread "bald Gerichtsurteil..."

    Zitat Zitat von DerCamperHB Beitrag anzeigen
    Oldi bei Heimgeräte zahlst du nur für das 1. Gerät, alle weiteren zählen dann als 2. Geräte und sind dann Anmelde/Gebührenfrei, solange es deine sind, und diese Geräte bei dir zu Hause, bzw in deinem Fahrzeug genutzt werden.

    Radios/Fernseher auf der Arbeit sind Wiederum anzumelden, und da zählt wiederum jedes Gerät für sich alleine.

    So habe ich das zumindest immer verstanden
    Das ist schlichtweg falsch...Zweitgeräte sind ganz und garnicht von der Gebühr befreit.

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2.203

    AW: GEZ-Diskussion aus dem Thread "bald Gerichtsurteil..."

    Zitat Zitat von Nyrk Beitrag anzeigen
    Das ist schlichtweg falsch...Zweitgeräte sind ganz und garnicht von der Gebühr befreit.
    Zitat von gez.de

    Für den gemeinsamen ehelichen Haushalt ist die Anmeldung von einem Radio und einem Fernsehgerät ausreichend. Weitere Rundfunkgeräte, die von Ihnen in der Wohnung oder in ausschließlich privat genutzten Kraftfahrzeugen bereitgehalten werden, sind gebührenfrei. Dies gilt auch für neuartige Rundfunkgeräte, die vom Rundfunkteilnehmer oder seinem Ehepartner zum Empfang bereitgehalten werden.
    Eigentlich müssten die es doch wissen, oder?

    LG
    Shu

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 11:42
  2. Kein Popup nach Auswahl aus dem Dropdown-Menü
    Von Raus im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 17:42
  3. Verabschiedene mich aus dem Forum
    Von Raus im Forum Off Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 22:07
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 10:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •